Plaudersofa 703 - Mit Lendenschurz gegen die Wand

Hallo Schatz. Ich vermisse dich. Wann gehen wir eine Kaja Cola trinken?

xoxo

2 Likes

Mir hast du noch nie gesagt das du mich vermisst.

=/

Niemand vermisst Kopfschmerzen.

1 Like

Aber du bist doch auch jeden Tag immer überall im Forum.

Wenn er mich schlägt, komm ich mit meinem Berliner Justizrudel. Das sind richtige Powerrpler. Emoten dich mit Paragraphen nieder und knasten dich weg. Fast schon wie die Stadtwache.*

Dankeschön. :heart: Ich gebe weiterhin mein Bestes.

Unbedingt, love. Du solltest mich dann aber mal in dem Sch*ißhaufen von Stadt besuchen. Gerade wenn Corona dann endlich vorbei sein sollte, kann ich es kaum erwarten, die mal ein wenig zu erkunden.

*Mit einem Augenzwinkern betrachten.

4 Likes

notiert: kein Brötchen für Minci. :upside_down_face:

3 Likes

Aber eine Semmel dürfen wir ihr geben, oder?

2 Likes

stellt den Wochenend-Einkauf in den Kühlschrank, 4 Flaschen Tonic-Water und 2 Flaschen Gin, davon 1 Pink-Gin

Feierabend!

7 Likes

Ja.
Aber keine Kaisersemmel. :crown:

3 Likes

Ebenso ich auch.

2 Likes

Ich beglückwünsche Dich zu diesem vortrefflichen Umstand!

1 Like

Ich „darf“ noch fast eine Stunde. Und ich rege mich auf. Man hat mir heute mitgeteilt, dass meine Anwesenheit auf einer Veranstaltung mit 150 Leuten erwünscht ist. Ich habe gesagt „gerne, wenn Sie mir vorher eine Impfung besorgen“ und habe unverständliche Blicke geerntet und den Tipp bekommen, das doch nicht so zu dramatisieren.

4 Likes

https://www.mags.nrw/sites/default/files/asset/document/corona-regeln-leichte-sprache.pdf

Gib Deinen Chefs doch mal Seite 11 als Ausdruck, Du warst doch in NRW, oder? ^-^

Extra in leichter Sprache, damit sogar Chefs das verstehen.

7 Likes

Das sollte ich tatsächlich mal ausdrucken. Besonders groß. Das Argument, wieso ich und nicht eine geimpfte Ü60 dahin soll (obwohl es gar nichts mit meinen Aufgaben zu tun hat) ist fast noch hirnrissiger, als die Tatsache, dass so etwas überhaupt stattfindet. „aber es ist doch für die Teilnehmer viel netter, wenn da eine jüngere Dame die Teilnehmer betreut als so eine alte“. Fehlte eigentlich nur noch das „Schachtel“ hinter „alte“. Ich muss wohl mal wieder Lotto spielen. versucht sich nicht aufzuregen und murmelt „oooooommmmhhh“

9 Likes

Präsenzveranstaltungen sind überall zu unterbleiben.
Was genau versteht der Chef da nicht?
Macht Euer Personalrat da nix?

Da kräuseln sich mir ja die Fußnägel!

5 Likes

What the…
Da tun sich ja noch mehr corona-unabhängige Abgründe auf.

E: War nur kurz hier, um die Zeit bis zum Feierabend zu überbrücken. flattert davon

4 Likes

Hallöle, liebes Sofa.

Meine persönliche, 7 Tagesinzidings ist noch immer 0.
War bisher nur einmal in Quarantäne, als die Abschlussprüfungen im Februar waren und ich unsere noch auf Wunsch einen Lehrling dort hin transportiert hatte, der weder Auto noch Führerschein hat. Er hat die Prüfung bestanden, alles gut und wurde zwei Tage später positiv getestet. Ich war Kontaktperson. Wurde dann auch getestet–>negativ

Trotzdem zwei Wochen lang zuhause bleiben.

4 Likes

Der Personalchef hat mich darum gebeten. Personalrat haben wir nicht und dem Betriebsrat ist es recht egal. Der Betriebsrat hat ja auch Dauer-Homeoffice untersagt. Da bestätigen sich irgendwie alle Vorurteile, die man so gegen den öffentlichen Dienst hat.

Sollten sie mir eine Impfung besorgen, werde ich da auf jeden Fall ungekämmt, ungeschminkt und in den hässlichsten, sackartigsten Klamotten, die ich auftreiben kann, erscheinen. Sollten sie mich da ohne Impfung hinschicken wollen, würde ich tatsächlich mal behaupten, krank zu sein. Obwohl ich so etwas sonst nie mache.

3 Likes

Ha Sexismus am Arbeitsplatz.

1 Like

Ich habe dem Personalchef empfohlen, doch auch mitzukommen. Es soll ja Männer geben, denen „junge Frauen“ recht egal sind. Ich glaube er hats aber nicht verstanden.

5 Likes