Und man muss dazu sagen, dass die Dame wirklich viel redet und nicht alles davon … ach, lassen wir das
Fairerweise musst Du zugestehen, dass das bei mind. 75% der politischen Bühne der Fall ist
Tatsächlich kann ich mich nur mit einigen wenigen Lokalpolitikerinnen identifizieren, ihre Arbeit ist meist besser messbar/sichtbarer für mich.
Und sie sind nicht so Rampenlichtgeschädigt.
10 Zeichen: True!
Jetzt bin ich neugierig.
IMHO: Von dem vielen, das sie redet, hat 80% nachvollziehbare Realitätsnähe.
Selbe Anzahl Worte bei der Dame von Grün aussen… und hier fügen wir betretenes, bedeutungsvolles Schweigen ein. Da sagt ja selbst die Weidel noch vernünftigere Sätze - also vor allem: ganze Sätze. Uhuhuhuhu… ich setz mich mal wieder auf die Hände und renne rauchen.
aber das Klobold im Netz dient als Speicher!!!11
ernsthaft wer so ne person wählt, kann nicht ganz gebacken sein.
Bei uns in der Whatsappgruppe diskutieren wir gerade über Aktionen to come.
Die bösen konservativen favorisieren Bienenwiesentütchen. /nuffsaid
Wäre ich ein Korinthenkacker - was ich zum Glück auch bin - würde ich sagen, dass deine fehlenden 20%, die eben nicht realitätsnah sind, völlig ausreichen um meine Aussage zu stützen:
Im Ernst und ganz ehrlich: Ich mag sie einfach nicht und einige Dinge, die sie erzählt hat, treffen tatsächlich einen schmerzhaften Nerv bei mir. Natürlich nicht alles; Vermutlich hat sie sogar mit mehr als 20% Recht bzw. spricht realitätsnah.
Wenn man sich näher damit beschäftigen würde, als ich es tue, reden vermutlich viele Politiker viel mehr sinnvolles Zeug, als die meisten Menschen es zugeben wollen würden
Da ich mich aber - leider - auch nicht zu 100% von Verallgemeinerungen, Vorurteilen und Schubladendenken freimachen kann, hat es mir gereicht um sie nicht leiden zu können.
(Btw. Mit Kommata habe ich es nicht so, muss ich jetzt gehen?)
Ich gebe dir Brief und Siegel und die Jungfräulichkeit meiner Kehrseite darauf, dass das NICHT STIMMT.
Unter all den ernsten Themen: jemand hat Interesse an meinen Abenteuer…wheeer
Das würde sich fast lohnen
Du wirst mir aber schon zustimmen, dass ich nicht sagte „alle“ oder „jeder“? Ich bin mir sicher, dass es nicht nur die gute Frau Wagenknecht ist. Darauf würde ich glatt deine besagte Jungfräulichkeit verwetten.
(Aber mit mir kannst du auch leicht wetten, ich bin - rein aus politischer Sicht - absolut unbewaffnet. Ich bilde mir nur eine Meinung zu den Dingen, die ich höre und lese und diskutiere darüber auch gerne. Letzteres aber auch nicht um zwingend meine Meinung zu festigen, sondern um mich im Zweifel auch eines besseren belehren zu lassen. Ich wäre extrem verbohrt, wenn ich bei so viel gefährlichem Halbwissen - wieder explizit auf Politik bezogen - ernsthaft auf meine Meinung beharren würde)
Ich würde den Satz insofern korrigieren wollen:
Die wenigsten…
Und ein Edit: Es geht überwiegend nur noch um den eigenen Vorteil und einen Platz am Futtertrog der öffentlichen Gelder. Leider.
Das Problem ist ja aber auch: es mangelt an Alternativen. Ich finde alle Kanzlerkandidaten ziemlich bescheiden, Parteiprogramme sind auch alle voller Kompromisse; irgendwas ist immer scheis.se.
Vielleicht wähle ich erstmalig nicht.
Wähl lieber eine Kleinpartei oder gib die Stimme den freien Wählern, ist mein Rat.
Im Bestfall schafft es eine über die 5% Hürde in die Opposition.
Spannend zu beobachten sind grade die Parteienneugründungen.
aber ich gebe dir Recht. Die Alternativen sind unterirdisch.
Hast du dich wieder im Möbellager verlaufen?
Nicht zu wählen ändert ja leider nichts an der Situation.
Für das Recht zu wählen haben viele Menschen ihr Leben gelassen. Selbst eine Stimme ungültig zu machen ist besser als nicht zu wählen.
Ich werde mich nun ins Bett begeben.
Lasst Euch nicht unterkriegen, morgen ist schon Freitag!
Zum Schluss noch eine Weisheit:
"Gesund im Geist, Gesund im Körper.
Ein lohnendes Ziel!"
Gute Nacht: Batman & Robin.
//Edit:
Verdammt, dass erklärt so einiges.
das ist wahr.
Ausser sich selbst engagieren kann man da wirklich nix tun.
aber aus alternativlosigkeit etwas schlechtes wählen ist ja irgendwie auch … nix.
oder was Rarade sagt.
Hab mein Handy zuhause vergessen.
Hai.
Es fehlen eindeutig die Praktiker in der Liste der Kandidaten für den nächsten Bundestag.
Wo sind die Absolventen der technischen Fakultäten, wahrscheinlich fluchend auf der Arbeit weil nichts so klappt wie es soll wegen irgendwelchen praxisfernen Vorschriften.
Alter mein herzlichstes Beileid ohne das Ding würde ich auf der Arbeit verblöden.
hüpft hinter Ro her zu ihrem Gnombettchen
Wieso gönnst du mir nie meine gute Laune.
Hör endlich auf mit dem Mobbing