Plaudersofa 704 -[ICU] Kuhmuluswolken über dem Hummusdeich

Darf ich einen Fakt nennen?

Selbst als Piwi hier aktiv war gab es im Sofa weniger Stunk.

Der Umstand das unser Sofa unangenehm wurde KÖNNTE also auch an bestimmten Gnomen und Todesrittern liegen.

Aber Hey was weiß ich schon.

5 Likes

ist es ja auch und soll es auch bleiben. :upside_down_face:

eben damit es kein Grantel/Mecker/Nörgel/Pikier/Grummel/Mumbel/Motz/Mecker-Sofa wird.

hat die Nacht nicht geschlafen und gleich einen Arzttermin
rotiert ein wenig

PS:

:thinking:

3 Likes

Du wirst lachen, genau dasselbe könnte man über Dich sagen. Tatsache ist nämlich, dass es hier - bevor du wieder aufgetaucht bist - anders war zwinkert

1 Like

Möchten wir eine Gegenüberstellung machen?

Wie oft ich eine Person zum mosern bringe und wie oft zwei ungenannte andere Teilnehmer das halbe Sofa zum resignierten Seufzen bringen?

Ohne zu Optimistisch zu sein: Ich glaub ich hab da die besseren Chancen.

zwinker Herzchen.

3 Likes

Muss denn keiner hier meine Rente verdienen?

Mein Arbeitsgerät streikt.

2 Likes

Ich habe Urlaub :grin:

Mag mittlerweile so sein, erklärt halt trotzdem nicht, wieso die Stimmung vor Deiner Rückkehr hier besser war.

Um aber auch nicht Teil, meines gerade angeprangerten Verhaltens zu sein, ist das mein letzter Kommentar zu diesem Thema :slightly_smiling_face:

1 Like

Um das klarzustellen: ich mag das Sofa schon, allerdings empfinde ich es für mich nur als zu anstrengend, was aber nicht an dem Troll liegt, sondern daran, dass Humor in Form von Ironie und Sarkasmus in schriftlicher Kommunikation mit als erstes auf der Strecke bleiben und der vermeindlich flapsig intendierte Kommentar von Person A bei Person B völlig anders ankommt. Sicher könnte man da nachfragen, wie das jetzt gemeint war, aber wie Ro so schön sagte, this is the internet, so I’d rather not. Meine Reaktion gestern Abend war taktisch ebenfalls unklug aber nun steht sie da und hat immerhin jemand anderen richtig toll getriggert, und darum geht es hier mittlerweile in meinem Empfinden auch immer häufiger: Leute triggern.

Sofa: Guter Ort, cooler Haufen aber ich will gar nicht wissen, wer unsere Regierung für eine Verschwörung hält, wer sich lieber nicht impfen lässt und wer auch gerne ne Knarre zuhause hätte um Einbrecher zu erschießen. Das ist mir dann nicht zu viel Internet, sondern zu viel RL.

Das war dann genug ernste Selbstoffenbarung, weitermachen.

serviert Kaffee. In einer Badewanne

7 Likes

Seit 6:30 bin ich zumindest dabei, von irgendwem die Rente zu erarbeiten. Ob das deine ist? Das weiß nur…die Rentenkasse. :wink:

5 Likes

Morgen.

Gegen den Gnom hab ich nix.
Hab damals kein Rp dort betrieben, also sind mir Leute von Celebras relativ egal.

Problematisch jedoch wenn man sich für jeden Spaß rechtfertigen muss, weil Ryzez absolute Immunität gegen jegliche Form von Humor besitzt.

Wow.
Das verletzt mich nun.

Sehr.

1 Like

Man weiß, dass es schlimm ist, wenn man die Leute, die man früher nicht leiden konnte, zurück haben will.

Vielleicht waren du und Ryzez vor meiner Rückkehr weniger unerträgliche Moralapostel?

Müsste nun nach schauen was vor meiner Rückkehr im Sofa geschrieben wurde.

Vielleicht liegt es auch daran das man einer Person die einen harten privaten Schicksalsschlag verkraftet das Anrecht nimmt sich im Forum mit Leuten die ihr wichtig sind auszutauschen weil es „zu Privat“ ist.

Eventuell aber das stetige verurteilen von Witzen, blöden Sprüchen und sticheleien zwischen alten Bekannten das hier immer herrschte.

Es kann auch sein das man der SJW Kultur die von einer Minderheit hier allen anderen aufgezwungen wird, sonst verschwinden die zufällig weil böse unbekannte sie melden, überdrüssig ist.

Sollte irgendwas davon Schlüssig klingen, darf man was daran ändern.

Das Sofa war immer Smaltalk und ein bisschen Politik und Privat Austausch.

Alle die hier sind haben das so akzeptiert und einfach nicht mit gelesen wenn sie etwas nicht interessierte oder störte aber du und Ryzez miemen ja gefühlt die Sofa Polizei die entscheidet was erlaubt und erwünscht ist und was nicht.

11 Likes

Hör auf zu mosern. Du weißt ich liebe dich wie einen Bruder.

Ich hab mich mit meinem Bruder früher immer gekloppt.

Deswegen liebe ich Ember auch wie einen Bruder.

Geschwisterliche Gewalt ist Gesellschaftlich anerkannt.

1 Like

Echt? Wo habe ich das denn getan? Zeig mal!

Davon ab, dass ich mich grundsätzlich nicht so sehe. Wieso könnte das so sein? Was könnte der Grund sein, dass es durch deine Rückkehr ausgelöst worden ist?

1 Like

liest sich den Thread durch und schlürft Kaffee
Ihr habt alle echt was am Helm.

10 Likes

Ich trage gar keinen Helm!

2 Likes

Ich trage auch kei… Ach verdammt.

Lieber was AM Helm als was Im Helm.

7 Likes

Aber dann wärst du ja kopflos. Ohne Kopf im Helm.

3 Likes

Das ist Anssichtssache aber wenn ich offen lege das du und Ryzez sehr viel negative Stimmung verbreiten ist ein „Blah selbst“ ne richtig komische Antwort darauf.

Obwohl bekannt ist das bestimmte Teilnehmer hier im RL gerade mehr als genug Stress haben und deswegen auf Anfeindungen entsprechend gereizt reagieren…macht man es und verteidigt den Provokateur.

Zudem scheinst du zu entscheiden was hier gesagt werden darf und was nicht den du dachtest ja dies sei ein Plaudersofa.

Ich bin am Handy ehrlich zu faul zum weiter scrollen. Ich entnehme der positiven Resonanz meines Statements einmal: Anscheinend denken andere Leute ähnlich…kann also nicht alles Einbildung meinerseits sein.

3 Likes