Plaudersofa 704 -[ICU] Kuhmuluswolken über dem Hummusdeich

Meine Kollegin hat sich clevererweise heute krank gemeldet. Damit Guten Morgen.

3 Likes

Ohja.
Mein (damaliger) Mitbewohner hatte so einen Staubsauger als Auto. Das war nicht seine Idee, er hats gebraucht gekauft und sich auch immer geärgert.

Was du an Zeit gewinnst wegen der Power verlierst du, weil du bei jedem Kieselsteinchen abbremsen muss.

Einfach nur 1 Auto.
Normal. Mit vier Rädern dran und einem Radio drin.
Feddsch.
Und dann kriegt das Auto einen Namen oder so wenns ner Frau gehört hehe.

7 Likes

:sweat_smile:
Nein danke… da haben die Typen dann auch noch selber dran gebastelt und ihr eigenes Können dabei überschätzt usw.
Zuverlässig/Ehrlich muss es sein und keine Bastelbude. Ich will ja nichts geschenkt.

3 Likes

Ich hätte hier einen günstigen Volvo für dich, sogar passend zu eurer Wohnlage.

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/volvo-bv202-amphibienfahrzeug-schwimmwagen-bandvagn-haeglund/1762827132-216-3632

1 Like

schaut traurig seine Emilie an
Du hast ihn gehört, Namen für Autos gibt es nur wenn es einer Frau gehört

schlürft seinen, ich habe die Übersicht verloren, wievielten Kaffee

Moooorgen

7 Likes

Mein Hyundai Accent MC ist auch tiefer gelegt, so schlimm ist das eigentlich nich. Ich brauch auf den meisten Bundesdeutschen Straßen nicht soviel Bodenfreiheit. Gut in Hamburg und Berlin hab ich damals einige gesehen, da versteht man weshalb die Leute in der Stadt einen SUV fahren…

Vielleicht ist dass das Konzept des Verkehrsministeriums? Sie wollen es machen wie in Amsterdam? Bodenwellen überall damit die Leute nicht zu schnell fahren. Und statt die Straßen teuer umzubauen, spart man das Geld und lässt einfach verrotten!

Das spart dann Steuergeld dass man sinnvoller in Berater investieren kann. \o/

1 Like

Der ICU hat ein Banner bekommen gemalt von unserem grandiosen Künstler Arikel.

Ebenso wurde die Führungsriege von Junior Vizepräsident Cadrius bei einem offiziellen Fotoshooting abgebildet.

http://imgur.com/gallery/nbziTBE

3 Likes

Und die Berater sagen einem das man ganz dringend viel Geld in die Infrastruktur investieren muss. Und weil sie Ex-Vorstandsmitglieder von Firma XYZ am besten durch XYZ.

Das ist so ein Fahrzeug… darin könnte ich mir eine Horde kichernde Gnome vorstellen, die durch die Stadt cruisen und Unsinn anstellen. :neutral_face:

SUV wäre auch gut oder zumindest etwas höheres… man kann ja gar nicht mehr gucken, weil die Boliden immer die Sicht versperren. Aber hier im Flachland eigentlich auch irgendwie unnötig. Nachher mal zum Händler und mit Scheinen wedeln.

Tormi hat ein tiefergelegtes Auto. Jetzt bin ich interessiert…!

Na gut, ich interessiere mich nicht für Autos. Aber ich habe eine Schwäche für Wohnmobile!

1 Like

Meine Schwester auch. Die haben mal in einem Nachbardorf auf einem Deich übernachtet und ihre Tochter ist mit dem Fuß auf der Hupe eingeschlafen. Haben das ganze Touridorf wachgehalten. :smile:
Ich habe nur zu ihr gesagt: Ich kenne euch nicht, falls jemand fragt.

3 Likes

Eine kluge Herangehensweise, ich kenne meine Verwandten auch nie, wenn sie sich gebärden!

1 Like

das ist der Teufelskreis!
einer fängt an, dann „müssen“ alle anderen nachrüsten für normale Sichtverhältnisse :sweat_smile:

Wobei wenn ich Förster, Jäger oder dergleichen auf dem Lande wäre.
Dann wäre ein SUV sogar brauchbar. :thinking:
wärt sich dennoch gegen den Gedanken.

2 Likes

Ich fahre immer in einem fetten Mercedes. Sogar mit Chauffeur. Und weil ich total nett bin lasse ich immer in der Zeit wo ich ihn nicht brauche andere damit mitfahren.

Hab ich so gekauft. Ich würde niemals Geld für einen Neuwagen und den damit einhergehenden Wertverlust ausgeben. Der war schon Tiefergelegt. Ich hab ihm nur die LPG-Anlage verpasst, nach dem ich ihn auf Herz und Nieren geprüft habe.

Aber so ein Auto hat doch gar kein Herz oder Niere, ist ja Lebewesen.

Meines schon, Elfenherzen und Nieren, rein aus rituellen Gründen.

Elfennieren als Schadstofffilter. Ergibt Sinn.
Aber das Herz … muss vom Rückspiegel baumeln. :thinking:

Auf dem Amaturenbrett, hält Diebe fern. Nur ab und zu muss man das Auto von der Asservatenstelle der Polizei abholen.

2 Likes

Ein Bekannter von mir hat sein Cabrio im Sommer mit offenen Verdeck geparkt wenn er nur kurz wo rein musste. Es ist nie was weggekommen aus dem Auto, nicht mal der Dobermann auf der Rückbank.

6 Likes