Plaudersofa 704 -[ICU] Kuhmuluswolken über dem Hummusdeich

Mir sind große Männer mit kleinen Hunden übrigens lieber als kleine Männer mit großen Hunden. :sweat_smile:

4 Likes

Was für Schäferhunde? Da gibt es einige Rassen mit ganz unterschiedlichen Merkmalen.

Jack Russel Terrier sind unglaublich sozial, liebevoll, treu. Aber auch furchtlos, neugierig und territorial. Der Kleine in dem Video wurde was sein Futter angeht wahrscheinlich häufig „zum Spaß“ geneckt. Das führt dazu dass die Tiere eben ihr Futter verteidigen.

Gerade sowas sollte man aber nicht machen. Karl-Heinz hingegen lässt sich einen Knochen von mir, mit der Hand aus dem Mund nehmen ohne stunk zu machen. Er weiß dass er ihn behalten kann und ich ihm den nicht wegnehme.

Jack Russel werden auch gern mal für die Schweinejagd eingesetzt, da die kleinen von einer ***(weibliches Schwein) nicht so leicht verletzt werden wie ein großer Hund, gleichtzeitig aber furchtlos sind. Da kann es schon mal sein dass dir ne Rotte Jackys aus dem Gebüsch entgegen geflogen kommt, die rollen dann mal kurz über den Boden und rennen zurück zu dem Schwein.

Bei der Erziehung von Hunden muss man wirklich vorsichtig sein.

2 Likes

Ich hab mal gesehen wie zwei Jack Russel auf der Hundewiese einen Schäferhund in die Flucht geschlagen haben. Eigentlich ist der Schäferhund weggerobbt weil ihn die beiden Jack Russel ihn abwechselnd ins Gemächt gezwickt haben.

2 Likes

Es sind Geschichten wie diese, bei denen ich mir dann doch lieber dreimal überlegen sollte, ob ich mir je einen Hund anschaffe…

2 Likes

Ich oute mich mal - ich mag keine Hunde. Ich hatte selbst einen, den ich eher versehentlich bekommen habe (Mitleid im Tierheim, alter, kleiner, sehr hässlicher Hund, ich wusste, den nimmt keine außer mir…), und ich hatte ihn sehr lieb, aber seit er tot ist, bin ich nicht in Versuchung geraten.

Katzen bevorzuge ich, aber auch meine beiden alten Miezen werden nicht „ersetzt“, wenn die Stunde gekommen ist. Ich glaube einfach, ich werde die Freiheit, mir schöne Möbel anschaffen zu können, sehr genießen.

Sollte man sich auch überlegen wenn man nicht bereit ist sich um so ein Tier ordentlich zu kümmern. Karl-Heinz ist ein Teil unserer Familie und die ganze Familie kümmert sich um ihn.
Da steckt halt durchaus auch Arbeit dahinter, Hunde sind halt keine Spielzeuge.

Wo mir die Hutschnur hoch geht ist wenn solche Tiere ausgesetzt werden weil es nicht mehr zum eigenen lifestyle passen oder er anstrengend wird. Das ist einfach verantwortungslos.

Hey das halte ich für absolut in Ordnung. Hunde sind mit viel Arbeit verbunden und können auch mal streßig sein, sollte man sich gut überlegen.

edit: Leute die nur mal nen Hund streicheln wollen sollen in den Tierpark gehen oder sowas.

1 Like

Hunde sind in Ordnung.
Die Halter/Haltung sind das Problem.

Wenn er großer Hund nur für einen Haufenabsatz kurz an die frische Luft darf , oder Hunde als Statussymbol/Klappmesserersatz herhalten müssen. Ist das nur traurig.

Die Lösung ist eine norwegische Waldkatze. Die werden groß und schön, und damit zählen sie schon als Möbel. :upside_down_face:

1 Like

War da nicht mal was mit Hund+Staubsaugroboter bei Sida?

Uh! Die Geschichte klingt interessant!

Solange das nicht so eine Geschichte ist wie mit Officer Doofy und seinem Staubsauger.

Ja, das ist richtig, schon etwa 10 Jahre her, aber unvergessen - der selbe Tag, an dem mein Kater ins Aquarium gesprungen ist, als ich zum putzen die Abdeckung abgenommen habe!

Haustiere - ein niemals versiegender Quell der Freude und Entspannung…

4 Likes

Hach…Katzen…einfach toll

1 Like

Ich glaube es war:
*Häufchen auf dem Boden(die Verniedlichung ist nur obligatorisch)
*Staubsaugroboter nimm Häufchen mit
*Staubsaugroboter fährt durch halbe Wohnung

Ich denke so in etwa war es?

Wir waren echt froh als Karl-Heinz Stubenrein war und er endlich seine Milchzähne los war.
Erst Pippi und Kacka überall, dann angefressene Schuhe und Möbel.

Aber mein Bruder zweifelt den Stammbaum von ihm auch an „Da ist mindestens ein Wiesel und zwei Katzen in seinem Stammbaum!“

2 Likes

JA! Ich kann mich dunkel an etwas erinnern, danke!

2 Likes

So war es!

Mein Hund war auch stubenrein, ehe er wirklich senil wurde. Aber er blieb ein Freund bis zum Schluss. Die Ka.cke aus dem Roboter zu bekommen war…anspruchsvoll.

3 Likes

Ja… Ratten, die einfach immer genau unbedingt da hinflitzen müssen, wo sie nicht hinsollen… hatte unfreiwilligen Sport deswegen Man kann absichern, wie man will, sie finden immer Schlupflöcher, die kleinen Biester. Und dann hast sie in der Hand und diese großen, glänzenden, schwarzen Knöpfe gucken dich an und man kann einfach nicht mehr böse sein. xD

4 Likes

Mein Bruder war zur Zeit der Festnetztelephone mal eine Woche nicht erreichbar weil sein Chinchilla das Kabel durchgebissen hat und ebenso die Kabel zu den Lautsprecherboxen der Stereoanlage. Aber es war klug genug nur die Schwachstromleitungen lecker zu finden.

1 Like

dann hat er bestimmt Ersatzweise den Chinchilla an seine Ohrmuschel gedrückt.

und wurde gebissen! :see_no_evil:

1 Like

Und ich dachte das wäre nur mir passiert. Hab den Roboter wieder abgeschafft. :sweat_smile:

3 Likes

Nachmittagstief…geh’ weg.

holt sich grummelnd den vierten Kaffee