Plaudersofa 705 - Jetzt noch neutraler und kuscheliger!

Ich darf doch Bitten! Dies ist ein neutrales Sofa, und ich, eine Goblin, erkranke wenigstens nicht an einer Strahlenkrankheit, die meine gesamte Heimat lahmgelegt hat. Wir bekommen vielleicht höchstens den Hals niemals voll und alle Nase lang mal eine Fischvergiftung, wegen unserer le-gen-där-en Fischburger.

4 Likes

< notiert sich: „Niemals einen Fischburger von Goblins annehmen, sonst wird man Vergiftet.“ >

1 Like

streicht Goblin Fischbrötchen vom Speiseplan

Ich störe mal kurz:
Da man ja den Podcast Thread selber nicht zuspammen soll, würde ich es nicht schlecht finden, wenn es einen „Fragen und Antworten“ bzw. Quassel-Thread dazu geben würde. Ich habe mir erst einmal den 1. Podcasts über die Dunkelspeertrolle angehört, weil ich so einen habe.

Über die Fähigkeiten der Loas habe ich auch auf Wiki wenig gefunden. Dass die alle in einem Pantheon gefangen sind, wird zwar überall erwähnt, aber nicht, was ich wissen möchte. Z.B. zu Shirvalah. Sry für OT, falls es hier sowas geben sollte. :grin:

Loa werden in der dritten Folge bearbeitet weil wir in den 3h mit all den Stämmen zu tun hatten.

Der Podcast Thread darf für Fragen genutzt werden aber es artete bei der Abstimmung zu Smalltalk aus

2 Likes

Bis die Folge raus ist, ist mein Troll wahrscheinlich alt und grau. Dann wende ich mich derweil dem Licht zu, da weiss ich wenigstens, was es macht *gg.

Wir hätten da gerade ein Sonderangebot, sogar auf Ratenzahlung mit den üblichen Konditionen*

Konditionen werden bei Vertragsabschluss gültig und im Nachhinein ausgehändigt

Edith meint das wäre dann wohl der falsche Char… aber egal :joy: :rofl: :joy:

1 Like

Aber doch nicht jetzt, erst heute Abend.

Ja, aber ich habe doch jetzt Hunger. Und die Apfelstücke von heute Morgen fühlen sich voll einsam, das geht doch nicht, liebe Frau Gnom.

hat schon mal ein Salatblatt auf eine Brötchenhälfte gelegt und hält diese weiter gen Mygg

3 Likes

Komisch das wohl nur gegen spezielle Leute mit „Smalltalk“ vorgegangen wird, oder wieso sagt keiner was, zum gestrigen Smalltalk in der Lounge :thinking:

Hallo Sofa. Mein Urlaub ist vorbei und ich muss wieder im Büro rumsitzen. Dafür werde ich nach der Arbeit geimpft. Mein Arzt findet keine Abnehmer für das Zeugs. Also habe ich hoffentlich bald mein Leben zurück.

5 Likes

legt ein halbes angebissenes Puten-Käse-Sandwich drauf

Das ist alles was ich auf Arbeit an Essen mit habe.

1 Like

Die erste Trollfolge und die 2 sind kaum 1 Monat voneinander veröffentlicht worden.

Es tut mir dennoch leid wenn wir nicht schnell genug sind.

Es steht dir frei im RP Cord ebenfalls Fragen zu stellen dort antwortet man dir sicher.

Aber als Zeichen des guten Willen: Shirvalla wird von den Dschungeltrollen des Gurubashi Imperiums angebetet. Er ist ein Kriegsloa und seine Hohepriester können sich in humanoide Tiger verwandeln.

Er ist sehr stolz und war dagegen das die Hexendocs und Loapriester der Dunkelspeere mehr als einen Loa anbeten.

Gonk überzeugte ihn, riet den Dunkelspeerdruiden aber dazu den Zirkel des Cenarius aufzusuchen um besser mit dem Smaragdgrünen Traum zu interagieren, sollte Shirvallah den Pakt brechen.

Das ist alle Lore zu ihm. Wir kennen keine Titel oder Fähigkeiten fern ab der Tigergestalt.

Alles was Spieler dazu erfinden ist Grauzonen RP, vieles wird wenn es schlüssig erklärt werden kann aber meist akzeptiert.

Edith: sorry 2 Monate.

2 Likes

Oh, wie schön. Ich habe eben meine Tests für die Woche bekommen und wühle mir nachher damit etwas im Mund herum.

Das ist voll lieb von dir. :disappointed_relieved:
schnuppert dran und pult vorsichtig den Gnomsabber ab

2 Likes

Wurde damals von Ruumi geschrieben.

Derzeit sind 5 Posts unter der aktuellen Folge.

Ruumi hält den Thread sauber und verteidigt ihn mit einem Besen.

Ich weiß du siehst dich gerne als Opfer in den meisten Situationen aber im Podcast Thread wurdest du genau so gemeint bei ihrer bitte um weniger Spam wie auch die anderen.

Da sie gerade schläft, gehe ich davon aus das sie später erneut um weniger Spam bitten wird.

Gut genug Herr/Frau Foren Polizist?

1 Like

Okay, ich hatte gelesen, dass als nächstes die Goblins dran sind. Und da ich in keinem Discord bin, habe ich halt hier gefragt.

Danke für die Infos, Shirvalah fällt dann für mich weg.

Die Goblins sind als nächstes dran, das ist korrekt.

Die Folgen werden aber auch oft im Vorrais aufgenommen und versauern auf meiner Festplatte da ich neben der Arbeit auch gerne RP mache oder freie Tage genieße und nicht schneide.

In der ersten Volkskundestunde stehen in der Videobeschreibung etliche Links, darunter auch Voons Guide.

Wenn du nach einem passenden Loa suchst schau dir diesen doch an. Der Podcast greift zu 90% Themen auf die im Forum meist schon fertig diskutiert wurden oder mehrfach besprochen.

Wir sind der falsche Anlaufpunkt wenn du jetzt sofort Antworten auf Fragen willst welche du vor 2h formuliert hast.

Einen wunderschönen Montag allen :black_heart:

Ich finde es übrigens großartig, wie viel Arbeit ihr in die Podcasts steckt. Super informativ jedesmal. Auch die Videos zu den Völkern - ich will gar nicht wissen, wie viel Zeit da drauf geht.
Dankesehr dafür!

Bin schon gespannt auf die kommenden Folgen.

harrt auf die Blutelfen

1 Like

Die kommen erst nach Sandgoblins und Windelgnomen. :smiling_imp:

Runtergebrochen?

1-2h Organisations-Aufwand in Form von: „Ey, habt ihr Bock mal wieder auf zunehmen…okey an dem Tag“ am Tag kommen alle 10min früher oder später, man einigt sich darauf dann um xy:30 die Aufnahme zu starten.
1-3h Bearbeitung des Videos: Titelcard anpassen, vielleicht mit Namenseinblendungen spielen.
5-8h: Tonaufnahme schneiden.
2h: Ton und Bild zusammenfügen, übergänge, eventuell noch ein zwei Jokes wie bei Volkskundestunde 1, der Trollkrautcounter war ne heiden Arbeit.
1-4h: Video hochladen, mittendrin sehen das IM PROGRAMM alles funktioniert, aber dann beim Expotieren zu mp4 irgendwas mich trollen will… upload abbrechen und zurück zum vorherigen Arbeitsschritt.

Edith: Im besten Fall bin ich also nach 10h mit ner Folge fertig, Funfact: Für die Volkskundestunde 2 habe ich auch ungefähr 10h gebraucht, um 7 Uhr hab ich mit der Arbeit angefangen, irgendwann gegen 17 Uhr war sie dann auch erfolgreich auf Youtube.

5 Likes

Ich mag Ruumis Besen, außer sie haut damit… Deswegen renn ich immer gleich wieder weg. nickt
Der Fuchs kann richtig zuhauen!