Plaudersofa 705 - Jetzt noch neutraler und kuscheliger!

:nauseated_face:
Ich kann nichts schmalziges essen. Bin wirklich nicht krüsch, aber es gibt Grenzen.
Jetzt eine Rosinenschnecke, das wäre was… blickt träumend aus dem Bürofenster

1 Like

kauft sich Schmalzkuchen

Sagt wer?
rennt seit mehr als 8 Jahren ohne nennenswertes Immunsystem durch die Gegend

In diesen ~8+ Jahren war ich 2-3 x erkältet.
Wer sich ängstigt wird auch krank.

PS:
Ein Reinraum wäre für einige meiner Gedankengänge auch viel zu unpassend!

9 Likes

Kannst du auch auf dem Klo am besten nachdenken?

Feierabend!

Ich auch: Die Schutzimpfung gegen COVID-19 selbst kann keinen positiven Coronatest (Antigen-Schnelltest oder PCR-Test) hervorrufen. Tritt nach einer Impfung ein positiver Test auf, könnten folgende Ursachen zu Grunde liegen:

• Die Person, die geimpft wurde, könnte sich bereits kurz vor der Impfung angesteckt haben. Denn die mittlere Zeit zwischen der Ansteckung und dem Auftreten von Krankheitszeichen (Inkubationszeit) beträgt 5 bis 6 Tage.
  • Die Person, die geimpft wurde, könnte sich kurz nach Impfung angesteckt haben. Denn erst 10 bis 14 Tage nach der ersten Impfung tritt eine Wirkung ein.
  • Da die Impfung gegen COVID-19 keinen 100-prozentigen Schutz garantieren kann, ist es auch möglich, dass sich eine Person trotz Impfung ansteckt. In der Regel verläuft die Erkrankung dann mit milderen Krankheitszeichen oder sogar ohne Krankheitszeichen (asymptomatisch).
  • Der Antigen-Schnelltest kann falsch positiv sein. Das heißt, es wird ein falsches positives Ergebnis angezeigt. Dies ist zwar selten, kommt aber vor.

Wird jemand nach der Impfung also positiv auf Corona getestet, hat er oder sie sich daher wahrscheinlich bereits kurz vor oder kurz nach der Impfung mit dem Virus angesteckt. Der Impfstoff selbst kann keinen positiven Test verursachen. (Quelle Infektionsschutz. de)

WO!?!?!

4 Likes

In meinem Kühlschrank und später auf dem Roggenbrot.

3 Likes

Man bequemt sich auf die Sofakante und schenkt sich Kakao nach.

Das Wetter ist an sich ganz schön.
Ganz schön verregnet.

2 Likes

besteigt Thalean mit hilfe seiner Kletterausrüstung und hämmert dabei immer wieder kleine Felshaken in dessen Rüstung um sein Seil zu sichern.

Für den Kaffee! Für Gnomeregan! Griebenschmalz!

Mahlzeit Sofa!

4 Likes

kickt das Virenthema aus dem Fenster und lüftet ordentlich durch

„Da lag jetzt das arme Schneewittchen auf dem Boden. Der Glassarg war zersprungen. „Küsse Sie“, verlangten die Zwerge vom Prinzen. „Ich kann nicht“, sagte der Prinz und nestelte an seiner Strumpfhose, „sie hat ihre Einwilligung nicht gegeben!“ „Aber Sie stirbt“, beschwerte sich der größte und dickste Zwerg. „Ja mei“, der Prinz war unsicher, „wenn ich sie küsse und sie kommt nicht zu sich, war es Nekrophilie und ich habe eine Leiche geschändet. Kommt sie aber zu sich, habe ich unter Umständen eine Klage wegen sexueller Belästigung am Hals. Blöd jetzt…“ „Dann küsse eben mich!“, rief der dickste Zwerg. „Und mich!“, rief ein anderer Zwerg. „Und mich“, „Und mich“, riefen all die anderen Zwerge. “Ich bin aber nicht schwul“, bemerkte der Prinz. „Aha, homophob auch noch“, stellte der dickste Zwerg zornig fest.

Der Prinz seufzte und dachte an die schlechte Presse, die ihm sein schwulenfeindliches Verhalten einbrächte und wischte sich den Mund ab. Und so küsste und herzte der Prinz alle sieben Zwerge, dass es nur so eine Lust war. Und fortan lebten alle glücklich und zufrieden in einer transfeministischen Queerwohngruppe, während Schneewittchen langsam ein Teil des Waldbodens wurde. ENDE“

“Jemanden ohne seine Zustimmung im Schlaf zu küssen ist nicht okay.“
Kristen Bell

8 Likes

bekommt den Zwergen-Muff-Buff entfernt
Minus 10 Rüstung
Dispell Lüftung mit Brauerei-Muff-Buff

5 Likes

verteilt Kaffeeduft im Raum

Feierabend!

5 Likes

Das auch noch:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/flake-99-warum-grossbritannien-die-schokoriegel-ausgehen-a-a19b1561-010e-46ef-a605-196a3e6475d5
1 Like

Es kam mir das Gerücht zu Ohren, dass man zu viele Blaubeeren essen könne. Bis jetzt kann ich diese Vermutung nur anzweifeln.

2 Likes

Wenn du mit Bauchkrämpfen oder ähnlichem umfällst gib uns vorher Bescheid, sodass wir genau wissen, wo denn das Limit an Blaubeeren liegt!

1 Like

Ich bin momentan bei knapp einem Kilo.

2 Likes

Es gibt niemals zu viel bei Blaubeeren. Andererseits… …1 Kilo ist schon viel :joy:

1 Like

Darauf freu ich mich wieder.
Wohne ja sprichwörtlich in den Alpen, haben auch ne Alm dahingehend.
Und dort wird’s im Sommer oft ganz blau davon.

Aber tbh müsste zuerst der Schnee mal verschwinden…

Was Magenkrämpfe bei zuvielen Blaubeeren angeht, wäre mir das auch neu.

Denke damit sind eher die gemeint, die giftig sind:

https:/
/de.m.wikipedia.org/wiki/Rauschbeere

Guten Morgen!

Wenn ich hier mal mitklugschei.ßdn darf: von zu vielen Blaubeeren kann man Verstopfung bekommen, Blaubeeren sind ein gutes Mittel gegen Durchfall.

Also, regelmäßige Statusupdates hier nicht vergessen bezüglich des Verdauungstraktes, ihr wisst ja, ich bin derzeit ein wenig unterbeschäftigt…

5 Likes

Guten Morgen, Sofaoiden.

Nun, der Abwassertank war voll. Das war es an irgendwelchen Nebenwirkungen.

2 Likes

Moinsen Versuchssofa

stellt eine Flasche mit Pflaumensaft auf den Tisch

2 Likes