Plaudersofa 705 - Jetzt noch neutraler und kuscheliger!

Menschen sind auch Tiere. Es ist schlicht arrogant zu glauben wir wären was besseres nur weil wir seit neustem auf zwei Beinen laufen und komische/gefährliche Sachen anstellen.
Und nur weil eine Katze/Hund anders aussieht als wir, heißt dass nicht das man sich mit ihnen nicht sozialisieren kann oder darf.

Mahlzeit, Trockennasenprimaten-Sofa.

10 Likes

legt dem Kater Gnomleckerlies hin

Ich hoffe er mag wie unser alter dicker Kater auch Erdnussflips und Erdbeeren.

Alle Gnome hoch die Hände es ist endlich Wochenende!

2 Likes

Ich hatte heute einen Arbeitsauftrag dessen Halbzeug sich „Halteblech-Pedo-Spray“ nannte.

Nun dacht ich natürlich: "Dafür gibt es Sprays? :open_mouth: "

Am Ende Stellte sich heraus dass Pedo Spray eine Fußpflegemaschine oder sowas ist.

1 Like

Klingt irritierend.

Schonmal was von einem Herrschaftsauftrag des Menschen gehört? Tiere =/= Menschen
Mensch > Tier
Es ist also nicht arrogant zu glauben, dass Tiere dem Menschen gleichberechtigt ist. Das sind sie nicht und werden sie niemals.
Vermessen ist es von den Tierschützern, nur „gehobene“ Tiere zu retten. Wenn ich z. B. lese Pferd von Schlachter gerettet. Das ist verlogen. Wer rettet Schweine oder Kühe vor dem Schlachter? Keiner. Aber so sind Tierschützer halt.

Das war ich auch, glaub mir. Aber am Ende geht es um sowas hier:

ht tps://shop.sueda.de/gebraucht/pedo-spray-basic-11413.html

Danke für deine religöse Propaganda!

3 Likes

Oh, da richtet sich jemand noch nach dem Alten Testament…

Vielleicht kann ihm mal jemand erklären, dass dieses schöne Buch noch weiter geht? Ach, ich posaune es einfach mal heraus: Das Neue Testament. Lehrt Gnade, „was du nicht willst, dass man dir tu“ und so weiter.

4 Likes

Mir fehlen die Worte. Ich wollte gerade was schönes schreiben und dann… puff. Einfach weg.

5 Likes

Auch für Nutztiere setzen Tierschützer sich ein, schreib’ nicht so einen Stuss.

4 Likes

Religiöse Fundamentalisten sucht man am besten jenseits des großen Teichs. Vor allem im Süden.

Ich wette, da würde unser verwesender Freund auch wesentlich mehr Leute finden, die seine Meinung teilen als hier.
Wir bösen Deutschen, wir.

1 Like

Wirft Gnomenhände in die Luft.

Dann bezieh ich mich lieber auf Darwin.
Wenn ich gegen nen Eisbär kämpfen soll, zieh ich vermutlich den kürzeren.

/e
Aus Evolutionssicht kann man es gut betrachten. Man kann dchon sagen dass Mensch > Tier wäre aus gewissen Sichtweisen.
Hat aber nix damit zu tun das Mensch/Tier nützliche Symbiosen / Koexistenzen eingehen und schon gar nicht, das einem ein (Haus)-Tier viel bedeuten kann. Emotional gesehn halt.

Meine religiöse Propaganda? Amüsant, ich bin nichtmal mehr Mitglied von dieser religiösen Institution.

Du hast unrecht. Oder engagierst du dich in einem Tierschutzprojekt, das läuft wie von dir beschrieben?

Ich kann dir von vorderster Front sagen: Tierschützer können Klischee, sind aber nicht per se eines.

5 Likes

Der verliert aber hundert pro gegen einen Pinguin, oder hast du schon mal südlich des Äquators eine Eisbären in freier Wildbahn gesehen.

Klischee können wir alle, dafür muss man nicht mal Tierschützer sein.

5 Likes

Ich verwende auch immer Argumente aus heiligen Texten bestimmter Religionen, denen ich nicht angehöre, um meinen Blödfug zu untermauern und mich über Leute zu beschweren, die mehr Herz und Einsatz besitzen als ich.

1 Like

Wer kann Kirschen? Oder meint ihr Klitschen?

1 Like

Naja ich bezog den eigenen Lebensraum mal nicht mit ein.
In der afrikanischen Steppe hab vermutlich sogar ich mehr überlebenschancen als ein Eisbärchen ^^

Karma is a bitch.
oder
Was Du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu.

2 Likes