Plaudersofa 705 - Jetzt noch neutraler und kuscheliger!

Ich hatte vier Myome wobei das größte so groß wie eine kleine Grapefruit :tangerine: war. Starke Blutungen sind mir bekannt, ich fühle mit dir Schwester.

Dann habe ich ihnen mittels Embolisationsverfahren die Verbindung gekappt. Und seitdem ist die See nur noch am ersten Tag stürmisch, nudge nudge… :smirk:

Das Verfahren wird auch bei Endometriose angewendet und ich kann es nur empfehlen.

Funfact: Meine Frauenärztin die die Myome diagnostiziert hat, hat mir eiskalt empfohlen doch einfach die Gebärmutter zu entfernen - da war ich Anfang 30……

3 Likes

Meine Schwester hatte mehr Myome als sonstwas. Hat sich alle entfernen lassen, weil sonst der Kinderwunsch ad acta gelegt hätte werden können. Nun will sie doch keine mehr. :joy:

3 Likes

Ich möchte auch keine, aber die Wahl würde ich gerne behalten! :wink:

5 Likes

Gar keine Frage!

Der Rat einfach alles rausnehmen zu lassen zeugt nicht unbedingt von Kompetenz auf dem Gebiet und würde mich schleunigst den Arzt wechseln lassen.

4 Likes

Ich hab nächsten Monat zum Glück den nächsten Termin bei meiner Gyn, dann werde ich mal schauen, was sie sagt. Hatte jetzt eine relativ lange Phase der Hormontherapie, die erst anschlug, jetzt nicht mehr wirklich und die auch unschöne Nebenwirkungen hat.

Entfernen wäre jetzt ein Schritt, den ich nicht gehen möchte, aber die Schmerzen/Intensität und einfach auch die Dauer sind für meinen Körper echt anstrengend.

:heart: sendet ganz viel Liebe an alle Geplagten

5 Likes

Stimmt.
Weil Namen wie Arthas (hust Arthur hust) oder Uther vor Kreativität in der Lore strotzen.

1 Like

Wo ist mein Gespräch über Menstruation?!

1 Like

Können wir mal langsam über die Prostata reden, ich bin ein alter weisser Mann?

3 Likes

Ich war danach nur noch da um mir meine Akte geben zu lassen und 5 Jahre später war ihre Praxis leer. Sie scheint wohl durch ihre empathische Art wirklich jeden vergrault zu haben.Jetzt habe ich wieder einen männlichen Arzt und der ist deutlich sensibler,tja es geht auch andersrum. Er hat sogar einen Ultraschallkopf der erwärmt wird. :heart_eyes:
„He’s a very good person“

2 Likes

Ich warte dass du dich beteiligst!

Oder unterhalte dich mit Mygg!

1 Like

Ich kann mich nicht beteiligen! Mir fehlen die passenden Organe zum menstruieren.

3 Likes

Dann lass Dir welche wachsen! Pass Dich gefälligst an!

1 Like

Streng dich mehr an!!!

1 Like

Guter Plan.

Wo sind die Herrschaften älteren Semesters, die mich darauf vorbereiten können, was mir ab 30 bevorsteht?

2 Likes

Nichts, die bezahlte Vorsorge gibt’s erst ab 45 :woozy_face:

30 ist doch kein Alter.

Was zum Teufel?!
Granufink!

1 Like

Aber… ich mag was zwischen meinen Beinen baumelt!

2 Likes

Hormontherapie hatte ich auch. War aber auch nicht so erfolgreich. Ich wünsch dir alles Gute für den nächsten Termin. :blue_heart: Die Embolisation ist minimal invasiv und wäre vielleicht wirksam bei deinen Beschwerden, ich weiß wie sehr Schmerzen die Lebensqualität beeinflussen können.
(Wenn du interessiert bist gebe ich dir gerne den Namen meiner wunderbaren Radiologin (in Mannheim). Es gibt oder gab nur wenige Kliniken die dieses Verfahren anbieten.)

2 Likes

Kleinvieh macht halt auch Mist :grin::wave: