Plaudersofa 705 - Jetzt noch neutraler und kuscheliger!

Mach RP mit mir.

Ich weiß nicht mal mehr wer du warst, aber mach RP!

Dann guck in deinen eigenen Thread Du Dormel… ganz oben :stuck_out_tongue:

ICH KANN NICHT LESEN OKEY!ja dies ist ein vollständiger Satz

Lass es Siri oder sowas für dich tun!

Siri versteht in nicht und Alexa hat er zu oft beleidigt.

Würde gerne sagen das ist gelogen… aber… schielt zu der beleidigten Alexa

Was ist mit Cortana? Vielleicht will die ja noch.

1 Like

ist sauer das ich sie mit Siri betrog.

Ich wusste nicht, dass ich noch so viel Tequila im Haus hatte. Muss ich am Montag mal wieder Vorräte reinholen.

Das ist, wenn man mich fragt, eine geniale Idee. Ich würde allerdings von Sturmwind als „Startgebiet“ abraten und eher direkt auf neutraleren oder etwas abseits gelegenen Boden abzielen.
Klar, SW ist ziemlich zentral, aber für die Horde unmöglich zu erreichen. IC. Gleichzeitig - glaube ich - gibt’s auf Seiten der Horde deutlich mehr Gilden und Gruppierungen oder Einzelpersonen mit Fokus Abenteuer als auf Seiten der Allianz, jedenfalls meiner Betrachtung nach.
Plus; Es gäbe die Möglichkeit, durch den Standort in gefährlicherem Gebiet, „Quests“ anzubieten die die Leute direkt abholen und erledigen können, ohne vorher IC durch die ganze Welt zu reisen. Sowas wie Beutebucht mit verfallenen Trollruinen, Naga- und Ogerlagern, Minenschächten, Piratenaußenposten etc. passt außerdem aus meiner Warte weit besser zum Konzept als der sichere Wald von Elwynn und das noch sicherere Sturmwind.

In erster Linie geht es darum, dass mein Charakter, welcher nun einmal ein Mensch ist, die nötigen Produktionsstätten und Betriebe braucht um überhaupt solch einen Handelsposten führen zu können.

Da bietet Sturmwind einfach die einfachste und beste Option, auch weil alles wichtige recht dicht dran ist: Eisenschmiede ist per Tiefenbahn erreichbar (und die Zwerge haben die qualitativ hochwertigsten Schmieden…allgemein betrachtet zumindest) bzw. Zwergendistrikt und direkt um die Ecke ist noch das Magierviertel für magische Artefakte oder man nimmt ein Portal nach Dalaran für komplexe Angelegenheiten.

Gut, Dalaran wäre noch eine zweite Option für den Hauptsitz. Aber alles immer per Portal zu verschicken, alle Materialien und Gegenstände hochzuholen etc. ist auf Dauer dann auch recht teuer…(von der Tatsache abgesehen, dass es in Dalaran eben kaum Rollenspieler gibt).

Es spricht aber nichts dagegen in Beutebucht wirklich eine größere Zweigstelle aufzubauen, welche vor allem mit der Horde handelt. Sachen von Sturmwind nach Beutebucht per Schiff zu verschicken ist auf Dauer wahrscheinlich auch kostengünstiger.

(Edit: Wäre Gadgetzan doch nur so wie in der Hearthstone-Erweiterung könnten wir uns alle Diskussionen sparen…das wäre der perfekte Ort…Seufzt)

Unabhängig davon was andere sagen, habe ich Gadgetzan als solches bespielt und auch Rezzis Hintergrundgeschichte ist eng mit etwaigen Bandenkriegen verknüpft. Warum denn auch nicht? Es ist stimmig, es passt zu der Hauptstadt des Dampfdruckkartells und es ist eine Erweiterung im positiven Sinne, weil Gadgetzan quasi alles bieten würde. Klein,- Groß,- und Schwerkriminelle, Banden, exotische Läden, gassenartige, weitläufige Viertel und das wichtigste: blühender Handel. Vieles was in Hearthstone behandelt wird, ist für mich brauchbare Lore, bei so richtig abstrusen Sachen wie das Todesritteraddon und Jaina, die sich nochmals in die Eiskronenzitadelle wagt und wahnsinnig wird, natürlich nicht.

1 Like

Ich mag Gadgetzan.
Sand. Hitze. Kriminelle Machenschaften. Kühle Drinks mit Schirmchen.

Perfekt.

7 Likes

*Nachteult auf dem Sofa herum und wartet auf die Schlummerfee :owl:

Nachtelfen in Trenchcoats, Murlocs mit Melonen, Stacheleber auf Motorrädern :sweat_smile:

Einige der Gadgetzan Hearthstone Ideen waren nett, aber einige einfach zu abgedreht. :see_no_evil:

Ach komm schon, der Tauren will dich doch auch nur wegen deinem Körper!

Aber mal an alle: Geht halt nicht sofort in rage mode nur weil ihr mal ne andere Meinung habt. Und nein, Sofa hat sich nicht verändert. Das Sofa war immer schon nichts weiter als ein Off-topic Thread mit einer nicht genau definierte Gruppe von Leuten die untereinander einen Konsens gefunden haben wie sie „spammen“. Das ganze wird von der Moderation auch nur toleriert, mehr ist da nicht. Keine besonderen Regeln außer der üblichen Forenregeln oder sonst was.

Tztztztz dass sowas von mir kommen muss.
baut sich einen Kaffee

Morgen!

3 Likes

Moinsen Gnomtagssofa

Fütterungszeit!

Morgen geliebtes Sofa <3

erklimmt Zaybay und baut auf seinem Haupt ein Gnomennest mit eingabutem Kaffeevollautomaten

Wohoo!

hisst die Flagge des Zentralrat der Gnome

1 Like

Du wolltest besteigen schreiben und hast dich nicht getraut.

Sei halt froh dass ich kein Belf bin, sonst könnte es drauf hinauslaufen.