Plaudersofa 706 - Es geht ein Biba Butzezwerg in seiner Mine um

Das satanische anteilig pigmentierte Rot? Ist auch vorhanden. Sieht man aber nur in der Sonne oder beim Versuch selbst zu blondieren.

3 Likes

Die Sturheit mag er auch von Valanna haben. Den Unsinn im Kopp und die grosse Klappe aber vermutlich von mir. Wobei auch da streiten die Weisen.

3 Likes

…das ist sogar ziemlich wahrscheinlich.

2 Likes

Ist schwer zu sageb manchmal :sweat_smile:

Die kleinen Kätzchen haben allesamt eins gemeinsam, sie wissen wie man sich in die Herzen der Dienerschaft spielt. :heart:

Gute Nacht!

3 Likes

Ich weiß nicht. Je länger ich mit Katzen lebe, desto weniger mag ich diese Dienerschaft-Memes. Es ist ein Rudel. Mit Rangfolge, gegenseitigem Respekt und Loyalität. Wenn man das Wort „Liebe“ in diesem Zusammenhang nicht missbrauchen will. Alles in allem eine soziale Beziehung, die auf klaren Regelungen fußt. Bleiben alle in ihrem Tanzbereich, sind alle glücklich.

Was das Baby angeht: es ist ein Baby. Ab und zu muss man es erinnern, dass Töpfchenzeit ist, oder Essenszeit - ihm beim Sauberhalten helfen oder einfach Geduld haben. Groß wird er noch schnell genug.

8 Likes

Natürlich ist es Liebe!
Aber wer keine Katze hat, der versteht das nur in den seltensten Fällen.

Für Ihn seid ihr die neue Familie, eben weil ihr Euch kümmert. Und das vergessen die Kleinen nicht.

Noch ein letzten Edit vor der Heia:
Gewöhnt ihn frühzeitig daran das gekämmt werden eine tolle Sache ist. Das erspart eine Menge Wollmäuse die dann an den unschönsten Stellen hochgewürgt werden. :upside_down_face:

3 Likes

Eigentlich müssten wir ihn waschen, weil er seine Ballen nicht sauber bekommt vom Pipiunfall, aber er schläft momentan wie tot. Niemand mags, aus dem Schlaf gerissen und geduscht zu werden.

Besen und Bürsten sind aktuelle Lieblingsfeinde, die es zu skalpieren und zu epilieren gilt. Akribisch.
Nachts Ruhe vor dem Aufschlitzen der Pulsadern haben funktioniert, seit er eine Polsterbürste von Vorwerk mit ins Bett bekommt, in die er statt Finger beißen kann. Irgendwann schläft er dann um die Bürste gewickelt ein.

5 Likes

Das erinnert mich an unseren Kater, der war irgendwann nicht mehr gelenkig genug um sich den Popo sauber zu machen. Den habe ich dann immer „gewaschlappt“. Irgendwann mochte er das und hat sich den ganzen Körper sauber machen lassen.

Jetzt freue ich mich über die Erinnerung daran :slightly_smiling_face:

3 Likes

So viele Tierliebhaber hier auf dem Sofa. enthaart das Sofa Katzenhaare, wie eklig… Offenbar haben das Sofabenutzer fallen gelassen, welche auf deren Kleidung gehaftet haben… Ryzez Blick erstarrt an einen Waschlappen, welcher vor dem Sofa liegt Igitt! Das muss doch der Waschlappen von Mincis, Katze sein, :nauseated_face: Tritt dann den Waschlappen heftig mit dem beschuhten Fuß weg vom Sofa. versprüht dann etwas mit einem Zerstäuber. Man kann erkennen dass Katzenschreck darauf steht :scream_cat:

Ich mag Tierchen. ^.^
Die sind so flauschig. Der Kater kommt tatsächlich gern zu mir um ein wenig zu schlafen, das überrascht mich selbst.

4 Likes

Iiiiihhhh eine unrasierte Mietze!

Rangfolge ist bei uns einfach:

Ich, mein Bruder, der neue Lebensgefährte meiner Mutter, Karl-Heinz, alle anderen, Muttern. Zumindest aus seiner Sicht:

https:/ /s20.directupload.net/images/210526/5ozti83u.jpg

1 Like

Guten Morgen, Sofaoiden.

Es ist Donnerstag und somit Vor-Freitag.

2 Likes

Der kleine Freitag.nickt

1 Like

Moinsen Dönertagssofa

Wenn man fast im Bett steht weil aus dem Radiowecker als erstes der Refrain von „Maniac“ dröhnt.

2 Likes

Guten Morgen zusammen! Wir haben es fast geschafft.

5 Likes

Ich steh auch nicht auf Haustiere, dazu hab ich zu viele kleine Wesen in meinem Leben versorgen und behüten müssen, als dass ich da noch Bedarf hätte.

Dürfte gern mal umgekehrt sein. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich bin aber durchaus in der Lage, es denen zu gönnen, die Spaß und Freude daran haben und mich ansonsten raus zu halten.

Das man respektvoll mit jeder Kreatur umgeht, so ganz ooc, versteht sich im Übrigen für mich von selbst.

Mein Wort zum Donnerstag und jetzt verkrieche ich mich wieder in mein Krankenlager. Nein, kein Carola einfach bisschen abgeschlagen etc.

10 Likes

Juhu, seit 5 Uhr wach.
Heute neue Haustür.

5 Likes

Haben die Mieter die alte kaputt gemacht oder allgemein nur neu weil es sein musste. Ist denen ja durchaus zuzutrauen. :pensive::grimacing:

3 Likes

Die alte Haustür hat über die Briefkästen eine Kältebrücke, schlägt falsch herum an und jeder, der weiß, wo er Spannung setzen muss, kann sie mit gezieltem Handkantenschlag öffnen.
Die neue ist schlicht (endlich), Briefkästen werden ausgelagert, hat einen Feststellmechanismus (Ade, Holzkeile) und wenn sie zufällt, verriegelt sie dreiseitig.

Die alte ist aus verschiedenen Gründen einfach… nicht zu Ende gedacht und deshalb hat sie fertig.

5 Likes