Plaudersofa 706 - Es geht ein Biba Butzezwerg in seiner Mine um

Alte Bauernregel eine Tür ist nur dann zu wenn sie krachend ins Schloss gefallen ist.

5 Likes

Was es so alles gibt.

https://www.spektrum.de/news/ameisen-mit-bandwurm-leben-laenger/1878184

Insekten die Bandwürmer haben.

1 Like

Wenn ich mir die technische Beschreibung deiner Wohnung so lese frage ich mich: Wo wohnst Du? Irgendwo in der Walachei? Wer hat dich bestochen da einzuziehen? Ist es ein Gewinnspiel? :open_mouth:

Guten Morgen, kaputtes Sofa!

1 Like

Im Haus meiner Großeltern, fertig gestellt 1962, Haustür getauscht in den 90ern (schlechter Tausch, aber ich kann die Gründe nachvollziehen - alle - bis auf die Optik), kernsaniert 2013-2015, Außenbereich incl Fassade, Fensterbretter, Haustür, Garten, Hof, Vorgarten ist das derzeitige Projekt.

Haustüren (aus Kunststoff) haben eine relative Verschleißdauer von ca. 25-30 Jahren in der hier vorhandenen Ausfertigung. Die wurde meinen Großeltern eben aufgeschwatzt. Sie hat sie ja auch überlebt, von daher… dennoch nach heutigen Standards und technischer derzeitiger Entwicklung schlicht Schund. Wenns wenigstens die Originale gewesen wäre… die hatte noch Charme und Charakter.

3 Likes

Ah, okay. Da habt ihr aber noch ein bissel was vor euch, macht ihr viel selbst?

2 Likes

Das kannste nicht mehr soooo viel selbst machen, fürchte ich. Bisschen was pflanzen, bisschen was verlegen - aber die Basis muss vom Fach sein. Wir haben im Bebauungsplan der Straße eine komplett bescheuerte Vorgabe für den Wasserablauf vom Grundstück. Hat keiner so gebaut 62, aber sobald du was änderst steht das komplette Bauamt vor der Tür und pocht auf den Unfug der heute auch nicht klüger ist als damals.

2 Likes

Brauchst nen Elektriker?

Bin Pflegeleicht.

3 Likes

Irgendwann tatsächlich schon - für den Kokolores im Garten. Außensteckdosen, Bäume anleuchten und so Zeug. :smile:

2 Likes

Ich kann dir Baumaschienenführer, Tiefbauer, Schreiner, Elektriker, Konstruktionsmechaniker, Bauschlosser, Landschaftstechniker, Zootechniker(für die Katze) und noch ein paar andere anbieten. Alles was Du brauchst ist ein Rost, Thüringer Rostbratwürste, Rostbrätel, Kartoffelsalat, Nudelsalat und Bier. Also Grundversorgung muss stehen, dann arbeiten die auch.

3 Likes

Und ich kann daneben stehen, Bier trinken und nicht hilfreiche Ratschläge geben.

Ist die Stelle noch frei?

2 Likes

Bist du eine gute Fee? :no_mouth:

2 Likes

Wir sparen uns den Minibagger, dahür bekommst Du nen Spaten!

Bei uns läuft viel über „Kennste wenn…“ hat sich aus älteren Tagen her überlebt.

2 Likes

In der DDR war es nicht wichtig den Namen des Parteisekretärs zu kennen sondern die Namen der Handwerker.

1 Like

Und ich kann dir anbieten, dass ich melde, wenn etwas nicht so läuft wie es muss. :smiley:getreu der Meinung von mir die auf dem Sofa herrscht

2 Likes

Das Sofa hat keine Meinung, es ist ein Möbelstück. Zugegeben, ein sehr magisches Möbelstück, mit Raum-Zeit-Falten zwischen den Polstern, wo die Kreiszahl genau 3 ist.

9 Likes

wirft mit Antipsychotikum herum Helau!!!

3 Likes

Ich bin dein Vater!
hr hr hr

7 Likes

Huhu Papi! Es ist Zeit für eine Taschengelderhöhung! :nerd_face:
Und ein IPhone wäre toll!!

6 Likes

Ich kenne die noch.
Wünschte ich hätte hier so einen „Schwarm“ greifbar. Alles mühsam. Und ich bin krank. Immer wenn ich mich aufrege, erkälte ich mich. Blödes dünnes Nervenkostüm.

9 Likes

Tut mir Leid Dich enttäuschen zu müssen. Ich bilde mir nur eine Meinung zu Mitmenschen die ich kenne. Ein Sandkorn in der Wüste ist eben nur genau das. Ein Sandkorn in der Wüste.

beendet seine Pause und geht wieder plockern

5 Likes