Plaudersofa 706 - Es geht ein Biba Butzezwerg in seiner Mine um

Naja mir wurde das schlicht noch beigebracht und ich hab aus rein praktischen Gründen alle nötigen Werkzeuge, Hilfsmittel und Betirebsstoffe im Kofferraum. Und da ich meine Räder in ~15 Minuten selbst gewechselt habe mit nichts weiter als nem Wagenheber und einem Radkreuz, bin ich relativ unabhängig. Geht denke ich den meisten mit einer Handwerklichen/Mechaniker Ausbildung so.

Sobald du Autos hast mit Reifendruck Überwachung wars das mit den 15 Minuten ^^

Hab ich mir sagen lassen.

Sowas nennt man dann halt Fehlkonstruktion. Und ist EU sei Dank hoffentlich bald gesetzlich geregelt.

Warum ist das eine Fehlkonstruktion?

Frauen mit einem Handwerker als Partner sind gesegnet.^^ :hammer: :nut_and_bolt:

Ein simpler Radwechsel sollte für den Nutzer schlicht kein unüberwindbares Hindernis sein, genau wie das wechseln von Lampen am Fahrzeug.

Obszön

1 Like

Selbst ist die Frau!

kann schreinern, trockenbauen und (in der Theorie) Häuser bauen

Aber ich lasse meinen Freund trotzdem alles Handwerkliche machen, ich möchte ihn ja nicht in seiner Männlichkeit bedrohen. :crazy_face:
i Buenas tardes sofaistas!

5 Likes

Tja wenn das Zeug eben immer mehr „können muss“ wirds eben komplexer. Ist überall so.

Früher konnte der Lokführer mit Werkzeug unterwegs noch was basteln und beheben. Heute ist alles elektronisch, da haste keine Chance mehr.
Dafür sind die Fahrzeuge heutzutage in vielerlei Hinsicht deutlich besser als früher.

Äh – nein?
Mal eben die Küchenplatte verfliesen? Immer das passende Werkzeug im Haus? Die klemmende Haustür richten? Isch weiss, wovon ich rede. :slightly_smiling_face:

Und Nirassu - das auch. Ich habe viel gelernt.
kann Steckdosenlöcher selber bohren

2 Likes

ohhh doch. :sweat_smile:

Erinnert sich an seinen Kampf mit einer Öldruckbremse und den Vergleich zur normalen Fahrradbremse und dem entspannten Wechseln/Einstellen und Nachspannen der Bremsbeläge/Bremszüge.

Du reduzierst uns doch nur auf unser Maurerdekoltee! Latzhosen für selbstbestimmte Männer! Lasst euch nicht unterdrücken!

reicht Nirassu einen Schlichthammer

Hab hier noch 30 Gehäuse zu richten, immer an der Schweißnaht entlang. Keine Dellen, Einschläge oder Kratzer am Material zulässig. Viel Spaß schleicht sich davon

Niemand lässt sich in seiner Männlichkeit bedrohen. Gleichberechtigung ist wichtig. wirft Nirassu den Wagenheber zu Bitte einmal die Reifen wechseln, Ölstand prüfen und einmal waschen. Danke.

Ich lass mich gern „in meiner männlichkeit bedrohen“ wenn ich im Austausch dafür mit meinem Hintern aufm Sofa kleben bleiben darf.

1 Like

wiegt den Hammer prüfend in der Hand und schlägt ihn dann gegen Izzys Wagen

Hoppala…

steckt den Hammer dann in eine Vase und dekoriert Zweige drumrum

2 Likes

Jokes on you!

Ich hab kein Auto!

Ja, aber ich doch auch nicht! :open_mouth:

Mit den LED Scheinwerfern hat sich das meistens erledigt mit dem selbst machen.

Ich mag meine Latzhosen die kaschieren schön den Bauch, haben schön viel Stauraum und sind Bequem.

Hehe. Ich find`s gut, wenn ein jeder in der Familie das tun darf, was er am besten kann, ihm Spass macht und am effektivsten ist.
Rollenklischees sind da doch sowas von egal.

Meine Jungs mussten z.B. die Treppe wischen und kochen, meine Tochter war derweil ungeheuer geschickt beim Streichen der Heizung. Mit Latzhose. So what? :smile:

3 Likes

Mann zu seiner Frau: Ich hab mir in den Finger geschnitten, es blutet.

Darauf sie:

Ich auch, seit drei Tagen ununterbrochen aus der [böses Wort einfügen] und nun geh woanders jammern.

7 Likes

Da wir gerade bei Autos sind. Ich hatte vor 3 Jahren ein Gespräch mit einem Kumpel der meinte: „Umweltschutz? Ganz einfach die aktuelle StVO kosequent durchsetzen, dann verlieren mindestens die hälfte der Leute ihren Führerschein und Du hast den CO2 Ausstoß von Deutschlnad massiv reduziert.“

Vor allem hängen die nicht immer auf halb Acht und kneifen auch nicht so im Schritt.

1 Like