Plaudersofa 707 - Wenn Tante Lore die Zwergenlore in die Minenlore legt

oh? Ein Film ja? Na … dann guck ich da mal rein. speicher

ohja. Und was das hinterfragen betrifft:
Heutzutage wird zu oft unter dem Deckmäntelchen der Wissenschaft (bzw. der vermeintlichen Wissenschaft) das Hinterfragen verhindert und abgelehnt.
das ist Paradox und zeigt, dass die „i fu*king LOVE science“-Leute von Wissenschaft so viel verstehen wie ne Kuh von der Heisenbergschen Unschärferelation.

1 Like

hahahahaha!
Ist biografisch bei mir.

1 Like

Ist gefährlich. Es sei denn Fettnäpfchen sind die neue Schuhmode. Obacht mit solchen Mutmaßungen.

Nachher lag man selbst falsch und steht dann dumm da.

5 Likes

Es ist eine Sache, wissenschaftliche Thesen zu beleuchten, kritisch zu beurteilen und im Zweifelsfall neuen Erkenntnissen anzupassen. Es ist eine ganz andere Sache, sich trotz aller wissenschaftlicher Erkenntnisse hinzustellen und zu sagen „es gibt keinen Klimawandel“.

Sagen wir mal so…er hat nicht gerade zur positiven Entwicklung meines Selbstbewusstseins beigetragen.

Und wäre die Sache mit dem Klimawandel der einzige Punkt, an dem unsere Meinungen auseinandergehen, könnte ich ja darüber hinwegsehen.
Ist es aber nicht.
Nicht mal ansatzweise.

den Klimawandel mal aussen vor gelassen.

Es war absolut und mit Sicherheit klar, dass das Universum von „Äther“ zusammen gehalten wird, und Geozentrisch ist, und überhaupt und sowieso. Es gab nichts zu diskutieren, es war allgemeiner Konsens, und das „stand fest“.
Newton, Galilei und Einstein wurden allesamt ausgelacht, verspottet und abgelehnt (diesbezüglich).

Es gibt absolut NICHTS, was man nicht in Frage stellen darf, soll und muss.
das ist Wissenschaft.

bezüglich des Klimawandels: hab noch nie jemanden getroffen, der sagte das es das nicht gibt. Ich seh aber viele die den (absoluten) Grund für den Klimawandel infrage stellen und obschon es naiv wäre zu glauben, der Mensch wäre ohne Einfluss auf seine Umgebung und seine Umwelt, ist das Ausmass des Einflusses eben sehrwohl ein Diskussionspunkt.

wer sich dem verweigert, macht sich der Engstirnigkeit schuldig.

PS: noch schlimmer ist dann, wenn man absolut unwissenschaftliche Massnahmen beschliesst, die das Problem nicht lösen sondern im Gegenteil verschlimmern. Das setzt dem ganzen Nonsense dann die Heuchlerkrone auf den Kopf.

2 Likes

Das war der Ausgang meiner ganzen Äußerungen.

Ansicht ungleich Wissenschaft. Ich muss keine Klimawandelleugner oder z.B. rechtsextreme Ansichten tolerieren, aber natürlich hinterfragen, darum ging es mir. Die Wissenschaft hast du dann ins Feld geworfen.

Und nun weiter fröhlich von Hölzchen auf Stöckchen. Ich gehe mal Nähen.

natürlich hab ich das. Es ging ja um Klimawandel, dachte ich.
was soll ich zu dem Thema sonst ins Feld werfen?
ich weiss, es ist „en vogue“ zu diesem Thema eher ein Glaubensdogma auf zu bringen aber dem verweigere ich mich dankend.

Narrative. Pauschalisierungen.
Mann, fühl ich mich alt.
Sche*ß Zeitgeistdiskussionsunkultur.

1 Like

das sind die Äquivalente zum „ok boomer“ ^^

Ne, sorry. Man kann ja immer Verständnis haben und versuchen, die Beweggründe des anderen nachzuvollziehen um dann gewisse Sachen schön wegzurelativieren aber jeder Mensch hat so seine Grenzen dessen, was er sich noch anzutun bereit ist, die hören bei mir bei Wörtern auf, die das Forum zensiert und haben was mit Hautfarben, Umwelt und so zu tun.

Wieso ich eigentlich nochmal hier bin: wollte mir diesen Film anmachen und finde ihn bei Netflix nicht. Heißt er sicher so?

1 Like

„wir sind die Neuen“ jap. Also ich find ihn. :thinking:

I has founds it. Musste wirklich den kompletten Titel eingeben und rumsuchen. Thx.

1 Like

Ich bin schon dabei ^-^

1 Like

Hast du den letzten Monat verschlafen? :smiling_imp:

…ich würde ja lachen, aber leider ist das genau seine Argumentation.

„Es ist kühl und regnet im Mai, also gibt es keine Erderwärmung!“

Mittlerweile habe ich keinen Nerv mehr, darüber zu diskutieren.

2 Likes

Was hast du für einen komischen Verlauf? Bei mir zeigt er den Film das schon nach „Wir“ an. Und ich hab den schon mal auf ARD/ZDF gesehen.

ja das ist ein strunzdummes Argument.

…ausser wenn man sagt „siehst, es ist heiss im Sommer → Klimawandel“
dann ist das Argument gut.

War das Forum immer schon so…bescheiden zum editieren? Vermutlich.

Passt wohl nicht in meine sonstige „watch bubble“, oder wie man das nennen soll. Nun habe ich es dem Algorhythmus aber gezeigt.