Plaudersofa 707 - Wenn Tante Lore die Zwergenlore in die Minenlore legt

Naja viele der Kristall-Zeugsrüstungen sind optisch für Huftiere optimiert. Aber es gibt auch eine ganze Menge gut aussehender Sachen.

Naja ich merke schon einen starken unterschied in der Spielweise, durch die fehlenden Komfortfunktionen sidn die Leute stärker zu schriftlicher Kommunikation gezwungen und bei kleinen Servern wie Celebras-Banda funktioniert das „soziale aussortieren“ wunderbar.

Wer sich häufig daneben benimmt, bekommt langfristig Probleme Gruppen zu finden.

2 Likes

Klingt gut - Celebras war kein RP Server, oder? Gibt es das überhaupt noch „da drüben?“

Mich hat schon Classic nicht auf Dauer packen können, mit BC wäre es wohl nicht viel anders. Ich bewahre mir einfach den Zauber der Vergangenheit im Herzen! hacht in den Kaffeeeimer

2 Likes

Doch ist offiziell ein RP-Server. Aber wenn man Rollenspiel möchte muss man sich dafür eben Leute suchen. Und was Rollenspiel ist oder nicht dafür gibt es ein sehr breites Verständnis. Beginnend bei geschwollen schreiben in allen Chats über superduper komplizierte, fünf Stockwerke hohe Emotes, Zwerge die ihre Rolle über das konsumieren von Ingame Alkohol und Stammtisch Parolen definieren usw. Aber wenig streßige Menschen und wenigen kann man aussortieren. Ist ein netter, kleiner… guffelserver.

Ich persönlich bevorzuge einfach die ruhigere Art des sozialen Umgangs. Die „langsamheit“ des Spiels.

  1. Wenn ich wirklich Rollenspiel betreiben möchte und mir Spielmechanik, Endcontent und max lvl egal sind, würde ich mich einer Gruppe auf die Aldor anschließen. (und vor allem keinen Account dafür bezahlen)

  2. Würde ich PvE und PvP Content spielen wollen würde ich mir dafür nen ordentlichen Server suchen…nicht die Aldor.

2 Likes

Und wo liegt das Problem? :face_with_raised_eyebrow::thinking:

Guten Morgen schlüüüüürft genüsslich Kaffee mit Genuss

5 Likes

Ich habe es nicht als Problem beschrieben, sondern lediglich was ich erlebt habe. Ob man damit ein Problem hat muss man für sich selbst entscheiden.

Guten Morgen Sofa, heute werde ich auch auf 4.5G upgraden und hoffe, dass auf meiner GoogleGlass eingebauten Linse im Auge dann nicht Karl Klammer erscheint, als Rache vom gehörnten Bill Gates.

Ich arbeite mit Risikogruppen und bin dankbar dass ich in diesem Bestelldebakel noch einen Termin bekommen habe.

setzt sich den Aluhut auf und versprüht ein paar Chemtrails

Ich wünsche euch einen wunderschönen Samstag!

8 Likes

kommt ins Sofa und zündet sich die Kippe an.

Hab hier mal wieder witzige Dinge verpasst. wirft sich neben Sas, Zul und Valanna aufs Sofa

5 Likes

Werbung direkt aufs Auge projizieren und dann eine Firma aufmachen, welche Adblocker-Upgrades verkauft…Cyberpunk intensifies

Hi zusammen.

3 Likes

schlürft seinen Kaffee Nicht wirklich. baut sich ein nest auf Zaybas Kopf

Naja ich könnte auch sagen „Den typischen Mist“ aber es war unterhaltsam zu lesen.

1 Like

Meinst Du wegen der ostasiatischen Getreidesorte die in einem unglücklich plazierten Sack aus unbekannten, groben Stoff umgefallen ist?

1 Like

Ganz genau.

1 Like

dekoriert Zaybas Hauer mit Glöckchen und Schleifchen Ach naja, ich hab auch einen Kollegen der glaubt an die Reptielenmenschenfraktion und belästigt seine Mitmenschen ständig mit seinen Ansichten. Mittlerweile ist er sozial isoliert. Also was solls? Manche Sachen lassen sich nicht ändern, die müssen einfach den weg der natürlichen Auslese gehen.

2 Likes

Bin ich ein schlechter Mensch, weil ich jedes Mal Ähnliches denke, wenn mein Vater wieder darüber herzieht, dass es den Klimawandel nicht gibt?

Mahlzeit Samstagssofa.

2 Likes

Ich kenne deinen Vater nicht, solange er ein guter Mensch ist und du ihm ansonsten Dankbar dafür bist, dass er dich groß gezogen hat, kann man das denken. Unterschiedliche Ansichten über wissenschaftliche/politische/religiöse Punkte gehören im Leben dazu.

Ich habe das auch nicht gannnnnz so Bierernst gemeint höhöhöhö Bier

2 Likes

Es gibt einfach Ansichten, die man nicht guten Gewissens tolerieren muss. Klimawandelleugner gehören da für mich schon dazu. Wenn es aus der eigenen Familie kommt, ist es doppelt bitter. Wegen solchen Dingen meide ich Familienfeiern mit gewissen Teilen der Familie.

2 Likes

Ich habe nicht von Toleranz gesprochen sondern das es dazugehört. Meine Schwägerin ist SARS-CoV-2 Leugnerin. Schon im Interesse meines kleinen Bruders der auf der Intensivstation als Pfleger tagtäglich um das Leben von Leuten kämpft und mittlerweile schwer damit zu kämpfen hat, kann ich keine Toleranz ihr gegenüber walten lassen.
Trotzdem gehört es dazu, dass man im Leben unterschiedliche Ansichten hat.

7 Likes

die einzige Ansicht, die man nicht guten Gewissens tolerieren muss ist die Ansicht, das man andere Ansichten nicht tolerieren oder hinterfragen müsste.

hat jetzt ein Knoten im Hirn

3 Likes

Ihr ollen Mit-Zippen und Zipperiche,
Ihr MÜSST „Wir sind die Neuen“ auf Netflix gucken!

Deluxe Flashbacks.

3 Likes

#Toleranzparadox

Edit: Hinterfragen ist gut. Im Zweifelsfall die Intelligenz des Gegenüber.

Das ist allerdings wahr.

1 Like