Plaudersofa 707 - Wenn Tante Lore die Zwergenlore in die Minenlore legt

Ja moin! Wasn … futtert ne Banane mit tiefem Blickkontakt zu jedem

setzt Mygg vor Sunnata hin

Warum hat sie eine Banane?

Damit sie sich voll fruchtig fühlt. nickt weise

Soll ich das Essen oder Blickkontakt machen?

Frühstück? Duh!

1 Like

Gab es nicht Zeiten, in denen ganze Landstriche keine Bananen…vielleicht eine liebevolle Erinnerung daran?

2 Likes

Eine Gedenk-Banane für den Osten.

Als Schweizer tänzelt man immer auf der dünnen Linie zwischen Mitgefühl und auf andere herab gucken. ^^

3 Likes

Das könnt ihr doch nur weil ihr höher wohnt.

1 Like

Freilich.
Die Aussicht ist schön hier oben.

jodelt ein Ründchen

Ist es dann in Nepal oder Tibet schöner als bei euch, die liegen doch viel höher?

1 Like

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/Rente-mit-68-Experten-Vorstoss-erzuernt-Arbeiter-article22606954.html

Dann muss ein System her welches Arbeit dem Alter gerecht verteilt, oder eine neubewertung von „Arbeit“ wäre langsam mal fällig. Ab 50 wird es nämlich langsam schwierig die körperlichen Sachen zu verrichten. Z.B. welche Art von Arbeit für ältere Menschen überhaupt zumutbar ist und ob es genügend zumutbare Arbeit für all diese Menschen überhaupt gibt.

1 Like

Ich bin allmählich so abgefressen von diesem unreflektierten, realitätsfernen Müll, der da oft von unserer wohlhabenden Politikerkaste verzapft wird…
(Nein, nicht alle.)

macht das Fass lieber wieder zu

5 Likes

Das Problem liegt denke ich im Berufspolitikertum, früher gab es sogar welche die wurden als Berufspolitiker geboren. Manche empfahlen sogar Kuchen zu essen wenn man kein Brot hätte, im Grunde hat sich seit damals ja soviel nicht geändert?

1 Like

Kreißsaal, Hörsaal, Plenarsaal.

Ich bin ja dafür, dass Berufspolitiker bevor sie das werden dürfen, 10 Jahre echtes Berufsleben vorweisen und keinerlei Lobbyarbeit nebenbei machen dürfen.
Anständig bezahlen aber keine Nebenjobs.

3 Likes

Ich denke 10 Jahre sind etwas wenig, wenn man bedenkt wie lange es dauert jemanden für einen Beruf ordentlich auszubilden. Dabei ist es egal ob Krankenpfleger, Industriearbeiter, Handwerker, Verkäufer…oder was auch immer.

Nach der Ausbildung, Tormi.

Bei mir steht Stammgast wirft sich aufs Sofa und nimmt es komplett in Beschlag. Wenn dort jemand Sitz hat er nun die hohe Aufgabe den Körper zu huldigen der ihn plättet

Hihi, da bin ich gerade so durchgerutscht. Um einige Monate oder so. Bis jetzt steht auf meinem Bescheid noch Februar 2040. Aber bis dahin sind wir bestimmt auch bei 70 als Eintrittsalter angekommen.

Ursula hatte ja einen ganz tollen Vorschlag als es um die Altgesellen im Baugewerbe ging. Laut ihrer Aussage könnten die dann ja in der Verwaltung der Firma arbeiten. Die Verwaltung eines Handwerkbetriebs besteht aus der Frau des Chefs oder einer Teilzeitkraft.

Männer sind…und Frauen auch. Überleg dir das mal, gerade weil ich es gut mit dir meine.

4 Likes

:kissing_heart:

Private Info an dich Sas, es stagniert wieder hier. Hab aber schon Schritte getan, da ich langsam sehr wütend werde. Deutsche Bürokratie ist echt…baaah.

2 Likes