Plaudersofa 707 - Wenn Tante Lore die Zwergenlore in die Minenlore legt

Liebe Leute nicht vergessen heute Sonnenfinsternis kucken. Ausser Sunnata, die darf das nicht wegen Höhenluftkoller.

1 Like

Geht ja noch um mehr. Wir haben Kühe!!

Ich hab die Nase schon oft genug oben ^^

Das erklärt vieles. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Die haben Yaks und Tee mit Yakbutter.

Eben. Kühe sind besser! Denk ich.

Die haben wir auch und eine Schweiz haben wir auch nämlich die Holsteinische Schweiz und Seen und Meer und Roben und einen Ulume.

1 Like

Wir haben Seen und Flüsse und in denen darf man sogar baden wenn man will. Unsonst. ^^

1 Like

Bei uns darf man das kostenlos. :smiling_imp:

Vielleicht doch mal mit Anwalt? Es ist leider ziemlich zäh :-/ und für viele auch echt schwer zu bewerkstelligen. Bürokratie juchee.

3 Likes

Die Zuständigkeiten haben sich geändert, da sie 1 km aus dem Kreis jetzt in einem anderen Kreis lebt. Ist aber noch hier gemeldet. Also wurden Unterlagen hin und her und hinund her…geschickt.
Ich habe gestern mit dem, SoVD telefoniert und die haben mir eine Adresse gegeben, wo ich anrufen kann. Mein älterer Sohn ist Jurist, falls nichts mehr geht. Möchte aber erst mal alles ausschöpfen.

P.S. die, die das private Zeug nicht interessiert, bitte weiter gehen. Danke.

4 Likes

Der übliche Wahnsinn in der deutschen Bürokratie. Ich hoffe ihr habt das bald für euch brauchbar geregelt.

3 Likes

Danke Tormi.

1 Like

Das ist doch Mist. Hab zwar nicht alles gelesen aber weiß das sowas mit viel gelaufe ist. Hier ne Nummer wo man sich melden soll, dort bekommt man das zu hören. Nächste Nummer und man bekommt das gegenteilige zu hören. Ist wie bei Asterix wo er den Passierschein A38 holen soll.
Ich wünsche euch beiden so unendlich viel Kraft, Geduld und eine ordentliche Portion Humor. Braucht Volti nicht ein neues Todesdreirad mit eingebautem Todeskärcher um sauber zu machen? Natürlich nur mit Gettoblaster um die anderen Heimbewohner zu nerven und die Schwestern zum Hüfte wackeln zu verleiten

5 Likes

Hallo, ich bin jetzt geimpft und warte auf die ersten Befehle vom bösen Overlord Bill Gates.
simuliert Gesichtszuckungen Oh, ich kriege ein Fax.

Kann ich mich nur anschließen. Ich spreche zwar sehr gut Beamtendeutsch und komme daher sehr weit beim Amt, aber das war auch nicht immer so. Daher kann ich diese teilweise Hilflosigkeit und aufkommende Frustration seeeehr verstehen.

8 Likes

Gratz zur Impfung…boah du bist schon dran und ich noch nicht. Das ist so foll gemein.

Davon ab ist Frau V. immer noch recht entspannt dabei, auch wenn es langsam zehrt.

3 Likes

Mit der Bürokratie ist es wie mit den Gesetzen.
Alles wird so verkompliziert und hinausgezögert, dass Leute lieber aufgeben bevor sie durchsteigen.

Lasst Euch nicht unterkriegen und haltet durch.
Über kurz oder lang werdet ihr Jemanden finden der sich nicht nur zuständig fühlt, sondern anpackt und Euch hilft.

So strahlende Lichter gibt es noch im öffentlichen Dienst, ohne Spaß.

Ich wünsch Euch nur das Beste und weiterhin ein gutes Durchhaltevermögen!

Fühlt Euch gedrückt!

3 Likes

Der neue Battlefield-Trailer ist buchstäblich eine Zusammenstellung von „only in Battlefield“-Momenten…inklusive Ausstieg aus einem Jet um einen anderen Jet in der Luft mit einem Raketenwerfer abzuschießen nur um dann wieder in den eigenen Jet einzusteigen.

Erinnert mich an meine Arbeitslosigkeitsmeldung.

„Ja das können Sie online erledigen.“
„Okay habe ich gemacht.“
„Sie sind noch nicht arbeitslos gemeldet, wir können also kein Geld zahlen.“
„Ich habe das doch online erledigt oder nicht?“
„Nein Sie müssen dafür anrufen.“
„Wofür habe ich mich dann online gemeldet, wenn ich ohnehin anrufen muss?“
„…rufen Sie uns an.“

Hi zusammen.

2 Likes

Ruf mich an!

mit schwarzen Stiefeln über das Sofa stöckelt und mit der Peitsche knallt

1 Like

So, Brille liegt bereit. Könnte jemand den Mond etwas beschleunigen, ich habe noch etwas auf dem Herd. :sun_with_face: :new_moon_with_face: :sunglasses:

Ist doch nur eine verwaltungstechnische Formalität.

1 Like