Plaudersofa 707 - Wenn Tante Lore die Zwergenlore in die Minenlore legt

Lindenberg oder Jürgens, dass ist hier die Frage.

Udo Jürgens ist manchmal auch nicht schlecht. Das war ja bei ihm nicht so in die Richtung Schunkelschlager.

Also, ich meinte Herrn Jürgens.Der andere nuschelt mir zu sehr :laughing:

Ich bin nicht alt, sondern so jung wie ich sein will.

Mahlzeit Sofa!

baut sich ein Nest auf Zayba’s Kopf

Starrsinnig sein hat nicht unbedingt etwas damit zu tun älter zu werden. Hab auch schon gangz viele starrsinnige, junge Menschen kennen gelernt. Ich bin z.B. überhaupt kein Freunde dieser „Generations-Rhetorik“ mit Generation xyzblablabla. Und ich bin eben auch der Meinung dass ein dahin gekotztes „Ok, Boomer“ nichts weiter ist als andere Version von „früher war alles besser“ oder „zu meiner Zeit hättes es sowas…“ .

Also statt alle Menschen einer bestimmten Altergruppe in eine Schublade zu stecken nur um sich selbst zu erhöhen und sie herabzusetzen, finde ich ein individuelles „F**k dich!“ für eine Person die man nicht ab kann viel persönlicher und passender. Man muss ja nicht jeden mögen.

edit: Wer legt eigentlich fest wer was zu sein hat? Gibt es dafür ne DIN? In welchem Tabellenbuch steht sowas?

2 Likes

Löst in mir einen Ohrfeigenreflex aus.

4 Likes

Wie geschrieben, wenn man jemanden seinen Unmut zeigen will sollte man das immer zu einer persönlichen Sache machen und nicht die Person in eine Schublade stecken und dann die Schublade beleidigen. Zumindest ist dass meine Sichtweise.

Im Grunde ist das ja auch nichts anderes als eine weitere Form von Xenophobie. „Die anderen…“

Ist jetzt etwas weit ab vom Ursprungsthema, ich versuche wohl immer auf die Weise meine verkorkste Persönlichkeit zu kompensieren. Verzeihung bitte, ich werde es wahrscheinlich wieder tun. Weiß nur noch nicht wann.

2 Likes

Sagt das tatsächlich jemand, ich hab den Spruch wirklich noch nie im alltäglichen Leben gehört.

1 Like

Wie genau sind wir nun hier gelandet?
Wer hat wen herabwürdigen wollen?

Statt inhaltlicher Debatten, wird mit Chiffren um sich geschmissen…ich krieg da auch immer einen Hals.

/this!

1 Like

Was beweist, dass du es nicht mit Kackbratzen zu tun hast.

1 Like

Nur meine seltsamen Gedankengänge. Hab in meinem zweiten Beitrag ja durchsickern lassen, dass ich wahrscheinlich eh persönliche Defizite habe, die ich wahrscheinlich medizinisch nicht korrekt aussprechen kann ohne einen Knoten in der Zunge davon zu tragen.

War also nicht auf Dich oder eine bestimmte andere Person hier gerichtet. Sondern ehr so ein „Tormis kleine Welt…“ Ding.

Und just in diesem Moment fiepst mich Karl-Heinz mit treudoofen Rehaugen an, muss fix meinen Kaffee austrinken, denn der Hund muss Regenbögen und Rosenwasser in der Landschaft verteilen.

2 Likes

Ach ich fühlte mich auch nicht angegangen, es „klang“ nur so aufgestaut.
Viel Spaß beim Gassi gehen.

Ist das so ein sehr seltener Sonderfall von Tourette?

Ich hab „ok boomer“ schon genutzt.
Zum Spass. ^^

Und ja es sorgt dafür das jede Diskussion abgewürgt wird.
Was genau Sinn und Zweck des ganzen ist. Kann man finden wie man will.

Wenn du meinst! :smiling_imp:

Schade, das Sofa fing heut morgen so lustig an, so richtig albern, und jetzt?

1 Like

Kennt ihr das auch? Ihr überlegt ob ihr arbeiten oder spielen oder doch lieber auf dem Balkon lesen wollt und dann sind zwei Stunden vergangen in denen ihr nichts davon gemacht habt, sondern nur blöd im Internetz herum gelesen…. :expressionless:

seufzt und beschließt nicht mehr zu arbeiten
Feierabend! :beers:

4 Likes

Mahlzeit Neusofa der alten Zwerge

glitscht als Schweißgnom herein und lässt sich nicht fangen, geschweige denn dazu bewegen mehr als nur seine vergilbte Unterhose anzuziehen. :sweat_drops:

PS:

Ein Bündel Bonuspunkte geht an die Elfe die bei den Temperaturen den Gnollwelpenumzug gestemmt hat. :hugs:

Punktabzüge an alle die Musikvideos nicht fachgerecht in den Musikthread gepostet und verlinkt haben! :face_with_monocle:

7 Likes

Machs lieber nicht, wenn ich im selben Raum bin. Will dich nicht versehentlich schlagen.

Wenn, dann nur mit Absicht.

2 Likes

Wenn ich das benutze, merkst du, das ich es nicht ernst meine. ^^

Ich versteh aber, wo es her kommt. Und finds nachvollziehbar. Nicht gut, aber nachvollziehbar.