Plaudersofa - 708: Plaudersofa 1.5 jetzt noch flauschiger

Ah so war das nun nicht gemeint. Schon klar dass man als Einzelperson einen anderen Bedarf hat. Und gerade in HH sind die Preise durchaus saftig, zumindest als ich zuletzt dort war.

Das Leben ist VerÀnderung, platt gesagt. Ob zum guten oder zum schlechten.

Tormi hab dich gar nicht gemeint, war nur so allgmein. :slightly_smiling_face:

Mein Sohn hat mir einen guten Tipp gegeben bei ihm in der NÀhe wird was gebaut und nein, es drÀngt nicht aber irgend wie ist das hier jetzt öde ohne Volti, mag hier nicht bleiben.

Ja sicher ist das Leben VerĂ€nderung aber wenn man auf bestimmte Dinge, wie Krankheit Null Einfluß hat, dann ist es schon eine ZĂ€sur.

Ich hab schon öfter neu angefangen aber eben nicht unter solchen UmstÀnden.

6 Likes

Ah, ja hat auch viel was mit Emotionen zu tun, wenn man stĂ€ndig von Orten/Dingen umgeben ist die man frĂŒher immer zu Zweit gesehen hat. Da kann ein kleiner Neuanfang schon helfen, einfach damit es das GemĂŒt nicht so drĂŒckt.

3 Likes

Jap, ohne Frage: Das ist schon ein großer Einschnitt. Aber eine norddeutsche Deern bekommt das schon alles hin, da bin ich mir bei dir absolut sicher. Das mit deinem Sohn klingt ja schon mal toll! :slight_smile:

2 Likes

Elmshorn ist jetzt auch nicht unbedingt der Nabel der kulturellen Welt.

Ich hatte in Hamburg Stellingen was schönes zum kaufen gesehen, hab aber im Moment auch nur 25% des Kaufpreises und ob ich das ganze in 20 Jahren finanziert/abbezahlt bekomme weiß ich auch nicht so.

2 Likes

An der NordseekĂŒste
am plattdeutschen S-trand


genau! :fish: :blowfish: :tropical_fish:

Wie oft bist du denn so in der Oper?
Ich hab hier im Elmshorner Stadttheater einiges gesehen
davon abgesehen sind kleinere Orte oft kulturell sehr weit vorn.

Aber das ist nicht mein Grund, hab halt Familie und Freunde in HH.

2 Likes

Wie sind denn die Preise derzeit bei euch? Hier ist es teilweise echt verrĂŒckt. Selbst große Dinger (Haubarg, BauernhĂ€user), die vor Carola teilweise Jahre drin waren, sind derzeit nur ein paar Tage drin und werden fast bar bezahlt von AuswĂ€rtigen.

2 Likes

Das letzte mal war ich da vor mehr als 35 Jahren. Aber ich hab da auch ganz andere PrÀferenzen als andere Menschen.

Also Neubau Einzimmerwohnung mit 30-40m2 so ab 200K, welche im Altbau so ca ab 130k.

2 Likes

Jap das geht dann so wie auf Sylt, leerstehende Feriendomizile, die Einheimischen finden keine Wohnung.

1 Like

Bei meinen Eltern auf Usedom geht es auch schon so in die Richtung. Ein baugleiches Haus wie das von meinen Eltern wurde so fĂŒr 300k verkauft.

Uff, das ist echt viel. Im Nachbarort (10KM)bekam man vor Corona so eine Wohnung ab 60-70K und dann auch voll renoviert
 nicht ebenerdig, aber immerhin. Jetzt kannst du so 20-30 % dazurechnen.

Wenn man weit genug auf’s Land zieht dann wird es auch billiger, aber dann hat man die Fahrerei. Und das gute an der Grossstadt ist ja das man schneller wieder einen Job findet wenn man unbedingt will.

1 Like

Ich habe mehrere hunderttausende Gil in FFXIV ausgegeben um ein Sommer-Outfit zusammenzustellen
worth it! \o/

Hi zusammen.

1 Like

Solange du dir die im Spiel verdient hast ist das doch kein Problem, man muss doch gut aussehen beim kÀmpfen.

So ich mach mir jetzt HĂ€hnchenspiesse mit Matschkartoffeln.

Ich hatte eben ein Spaghetti Eis mit Erdbeersoße, weißen Schokoraspeln und Sahne. Bauch reibt

1 Like

hopst auf Ulumes Bauch rum

1 Like

lacht laut und unfröhlich
Bei uns geht es bei 500k los. FĂŒr 2-3 Zimmer.

trinkt seinen guten Abend Kaffee

3 Likes

Kommt nur mir das so vor, oder hört sich das irgendwie glitschig an?

Total bekloppt derzeit. rĂŒlpst leise im Takt der GnomensprĂŒnge
Wir hatten auch schon ungebetene Makleranfragen.
Bin mal gespannt, ob bald die Zinsen wieder steigen. Bei den Preisen fĂŒr Immobilien und Baustoffe dĂŒrften viele Finanzierungen arg auf Kante genĂ€ht sein. Meine Schwester wollte auch 2020 bauen, aber wartet erstmal noch 2 Jahre ab


2 Likes