Plaudersofa - 709: Sommerloch, jetzt doch?

Was soll ich denn sagen? Ich bin ein Mann… und ein Goblin! :rofl:

Zopfmuster?

2 Likes

Auf dem Rücken, ja

Nach einer kurzen Internetrecherche muss ich diese Frage verneinen.
Je suis désolé.

2 Likes

Ähm, mir fehlt der Kontext.

Ich darf nicht Cadrius hat es verboten.

tu es mignon quand tu mens cherie

Ach. Ich fühle mich schuldig. Mach im Forum, was du möchtest.

2 Likes

Anarchie, so lobe ich mir das.

1 Like

Ich bin der Vater der Anarchie in diesem Forum.
Der einzig wahre Trollkaiser.

Ich darf nicht sagen, wer mir da spontan als erstes einfällt :rofl:

Wie dem auch sei, ich finde nicht, dass sich diese Punkte wiedersprechen müssen.
Also bzw. ich erkenne in deiner Aussage keinen Wiederspruch zu meiner.

Bof!
10 zeichen

Ich glaube sowieso nicht, dass man das emotionalisierte Thema Kernkraft nüchtern diskutieren kann, insbesondere nicht, da der aktuelle Stand der Technik nicht kommuniziert wird, is wie früher in der DDR. Der Westen ist böse und alle seine Erfindungen sind böse.

1 Like

Das ist das problem mit Heuchlern und Mitläufern.
Man propagiert dann Lösungen, die keine sind, einfach weil sie sich gut anhören und „en vogue“ sind.

1 Like

Schlimmer. Weil man fühlt, dass es so richtig ist.
Und irgendwas muss getan werden. Sofort.

Sekten machen das genauso.

2 Likes

Selbst viele Befürworter wollen sicher kein Kraftwerk oder ein Endlager in ihrer Nachbarschaft haben.

Nicht in meinem Hinterhof!

Ich hab zb ca 20-30 km vom einzigen AKW der DDR gelebt und bei uns hat man da überhaupt nicht drüber geredet. Ok, Tschernobyl wurde in der DDR auch totgeschwiegen.

1 Like

Jap. Und haben genau so wenig mit Realität und Physik zu tun.

Ich muss halt nicht so tun als wären die hochtrabenden Pläne mehr als nur heisse Luft, um mein Gewissen zu beruhigen.

In einem Punkt bin ich mir sicher: aus dieser ganzen Klimakiste können wir uns nicht „rauskaufen“.

Aber es muss sich doch richtig anfühlen… sonst macht es keinen Spaß :blush: :face_with_hand_over_mouth:

Danke für das fantastische Stichwort!
Es ist absolut RICHTIG gewesen GEGEN Kernkraft zu protestieren, WEIL Endlager notwendig WAREN. Vergangenheit. Mittlerweile ist es möglich, aufgrund NEUER TECHNIK, die end-gelagerten Containerinhalte nahezu restlos zu verbrennen. Nur nicht bei uns. Wir sind ja ausgestiegen.

Wir kaufen ja lieber Kernkraft aus den Nachbarländern ein und das ist dann ok.
So wie Pilatus. Schön die Hände in Unschuld waschen.

3 Likes

Uh… man kann spaltbares Material sinnvoll und energieeffizient verbrennen und Freisetzung der Strahlung für die Umwelt verhindern?
Geil!!
Wie denn?
Kristallpendel über dem durchbrennenden Reaktor?

Ist das wie Krebsheilung durch Handauflegen?