Plaudersofa - 709: Sommerloch, jetzt doch?

Mmhh. Lhayne würde dann wohl FF Aldorstil bevorzugen und schreiben:
Haut dem Goblin mit der Bratpfanne einen über den Schädel, dass es kracht. Besser?^^

2 Likes

Das ist nicht FF, das ist Power-RP. :stuck_out_tongue:

Ach man. :neutral_face:

FF wäre, wenn du dich erst in deine wahre Schwarzdrachensuccubusgestalt wandeln würdest und die Bratpfanne mit einem Laserschwert aus Star Wars verbinden würdest und dabei Lolth anbeten würdest.

Pscht. Der Plot ist noch nicht ganz fertig.

1 Like

So, Flohmarkt war toll und ordentlich was los.
Auch die eine oder andere Kuriosität entdeckt und nicht gekauft. :relieved:

8 Likes

Hey, du lebst ja noch.

Geht wieder Apex spielen

Diese komische „man“ und „würde“ Macke habe ich ja immer noch nicht verstanden. Warum macht man sowas? Da sträuben sich mir sämtliche Haare und ich möchte einfach nur schreien. Das liest sich einfach nur holprig und dämlich. Am besten noch kombiniert mit Partizip. Das löst bei mir instant-Auslog-Reflexe aus.

„/e würde dem Goblin eine Bratpfanne ins Gesicht hauen, kampflustig dreinblickend, so es denn ein wunderschöner Morgen sein sollte“ flüchtet panisch

Was spricht gegen ein simples, vereinfacht ausgedrücktes:

„/e schnappt sich eine Bratpfanne und fixiert die Nase des Goblins, bereit zuzuschlagen“ ?

Das lässt alle Möglichkeiten für den anderen offen. Und verursacht (zumindest bei mir) weniger Haarsträuben.

5 Likes

Weil man ja schon zuschlägt. Und nicht erst wartet und bereit ist. Einzig, obs trifft entscheidet der, der geschlagen werden soll.

Oder willst du in nem Kampf immer nur bereit für deine Attacken sein, ohne sie aber je wirklich auszuführen?

Übertrieben ist nur, wenn in jedem Satz ein „würde“ steht, das kann man wirklich schöner formulieren. „Dreht sich um und geht, sofern ersiees nicht aufgehalten wird.“ zB.

Warum soll ich den anderen mitdenken? Ich schreibe: geht Richtung Ausgang/ Tür/ Tresen
Sollte jemand etwas dagegen haben, kann der dann reagieren. Das macht alles so unendlich umständlich, wenn ich die Optionen anderer schon mitschreibe /denke. Man gibt sich gegenseitig etwas Reaktionszeit und dann kommt ein flow oder nicht.

Und ich war gestern auch auf dem Fest, fand es in großen Teilen stimmig und schön, andere Dinge haben mich gestört.
So ist das eben.

habe keine Kapuzen gesehen aber viele Blumenkränze… :wink:

3 Likes

Es gibt Würde im RP?

2 Likes

„A schnappt sich eine Bratpfanne und fixiert die Nase des Goblins, bereit zuzuschlagen“
„B tippt völlig gedankenverloren weiter im Forum herum“
„A schlägt zu“

"„A schnappt sich eine Bratpfanne und fixiert die Nase des Goblins, bereit zuzuschlagen“
„B bemerkt aus dem Augenwinkel die Bratpfanne und wirft sich zu Boden“
„A schwingt die Bratpfanne in Richtung B, trifft allerdings ins Leere und fällt dank des Schwungs voll auf die Nase“

Person B entscheidet auch hier. Man sollte lediglich ein wenig Vertrauen in den anderen mitbringen. Hat man das nicht, passiert so etwas wie „würde, hätte, könnte“

2 Likes

Geht auch. Sofern man dann auch wirklich OOC erstmal noch eine Weile stehenbleibt, was leider die wenigsten tun. Ich krieg immer Aggressionen, wenn einer emotet, das er geht und instant weggeht, ohne dass man die Chance, zu reagieren hat, weil derjenige schon außer Range ist bis das Emote fertig ist.

War auch nur ein Beispiel für eine schönere Umschreibung statt „würde“ zu nutzen, wenn man unbedingt Reaktionsmöglichkeit für andere formulieren will.

Ist mir auch schon passiert, weil ein wirklich dringender Anruf kam aber im Prinzip gebe ich dir recht.

Ich persönlich zumindest setze Reaktionsmöglichkeiten grundsätzlich voraus. Aber ich werfe auch im RL niemanden Dinge an den Kopf und verlasse dann einfach den Raum.

2 Likes

Naja, afk müssen ist ja was anderes.

Das find ich jetzt zB viel zu langatmig und holprig. xD Insbesondere, wenn der Schläger zB eigentlich sehr schnell agiert, da wird die Aktion unnötig aufgesplittet und in die Länge gezogen.

Ich benutze kein „würde“ im RP, wenn ich es vermeiden kann. Es sieht in meinen Augen immer unelegant und uninspiriert aus. Bin da ganz bei Zujala.

4 Likes

Grosser Fehler…
Ich habe mal meinem geliebten Ex meinen Kaffee übers Haupt geschüttet und nicht den Raum verlassen.

Er hat mir dann sein Marmeladetoast ins Gesicht geschmiert.

4 Likes

Es ist genau Emote mehr. Aber anscheinend Geschmacksache. Ich habe mich nur gefragt, was auf der Aldor alles vorgefallen sein muss, dass sich hier viele selbst im RP in ihren Emotes doppelt und dreifach absichern, um bloß nix falsch zu machen.

3 Likes