Plaudersofa - 709: Sommerloch, jetzt doch?

Auf Aldor ist viel vorgefallen. Jedoch liegt es da eindeutig an der Spielerschaft selbst und ihre Art zu… sein.

Man ist weich geworden, so. Konflikte wollen mittlerweile auch im Vorfeld abgesprochen und bestenfalls nach einem roten Faden bespielt werden, so scheint es mir, wenn ich mir diverse Flüsternachrichten ins Gedächtnis rufe.

3 Likes

Da viele nicht wissen wie man „gemeinsam“ RP betreibt, auch Kämpfe, will niemand als Power RPler abgestempelt werden und sichert sich 35x ab um nicht als solcher gebrandmarkt zu werden.

Die Wenigsten haben halt kapiert, dass selbst Kämpfe miteinander ausgefochten werden und man den Gegenüber zwangsläufig benötigt um RP zu machen.

2 Likes

Das sind einfach so Praktiken, die werden immer weiter gegeben und nie hinterfragt. Das Ergebnis in Extremform habe ich neulich in einem anderen Spiel gesehen, nur Einzeiler, aber jeder, wirklich jeder Satz mit „würde“. Würde sich hinsetzen. Würde am Getränk nippen. Würde den Gegenüber ansehen. Ich habe fast etwas kaputt gemacht.

4 Likes

Ich würde auch nicht, würde nervt mich.

Mir ist heiß. Ich will ein Eis essen, bin aber zu faul, aus dem Liegestuhl aufzustehen und eines zu holen.

4 Likes

Lass einen Deiner Abkömmlinge den Palmwedel aus der Hand legen um Dir ein solches Eis, nachdem es Dich gelüstet, aus der Kühltruhe zu holen!

Leute heutzutage können sich noch Palmwedel leisten?

1 Like

Was würde man sich aufregen, wenn heute seit halb zehn die Nachbarn ihren Umzug mit Getöse…

oh wait…

2 Likes

Meine Ableger verkriechen sich in ihren Räumen und wittern dort die Klimaverhältnisse aus.

1 Like

Was mir grade so durch den Kopf geht - ich würde mir mal ein Menschen-Sofa wünschen. Stimmt doch, Jeanic, oder? :smile:

1 Like

Sowas finde ich schade. Ich war ja jahrelang nicht hier und war teilweise echt genervt, wenn ich dann RP-Versuche hier hatte und ständig nebenbei ooc erklärender- oder fragenderweise angeflüstert wurde. Da denke ich immer „ja mach doch einfach mal“. Mich reißt so etwas jedenfalls immer total raus. Genauso, wie ich ganz schlecht RP machen und nebenbei irgendwo ooc quatschen kann.

2 Likes

Passiert halt, wenn man sich und seine Blase bewahren möchte. Bisweilen habe ich noch mit allem gespielt, was mir vor die Füße gekommen ist und je nachdem was da passiert ist eben nicht mehr.

Aber erst einmal austesten was so Sache ist.

Nun sitze ich hier und warte, dass ich endlich das neue Sofa eröffnen kann und was ist?
Keiner schreibt mehr.

Hab gerade mit meinem Sohn ein Fußballfachgespräch am Telefon geführt, ich hab übrigens keine Ahnung. :face_with_hand_over_mouth:

2 Likes

Ha, siehste, ich auch!
Ich weiss jetzt zumindest, dass wir 4:2 gewonnen haben und es einen neuen Fussballstar gibt…Goser oder so ähnlich? :blush:

1 Like

Ja und irgend einer hat einen Vater der auch schon erfolgreich war!
Name vergessen…

Broah ich hasse es, im RP auch noch OOC zugeflüstert zu werden, wenns nicht wegen irgendwelcher aktuellen Zusatzinfos ist, die relevant für das aktuelle Geschehen im RP sind.

Genauso hasse ich abgesprochenes Drehbuch-RP. Dx Wo bleibt die Spannung, wenn alles im Vorfeld abgesprochen wird?!

würde sich jetzt ein Eis holen gehen

2 Likes

Man würde sich ein Eis geholt und sich dann nochmal hingelegt haben. Man würde aber fest stellen, dass man hungrig war. Man würde das doof finden.

3 Likes

Hätte, hätte, Fahrradkette.
Würde, würde, RPler-Hürde?

4 Likes

Man würde sich, vom Sofa aufstehend, auch ein Eis aus dem Tiefkühler, würde dieser sich freundlicherweise öffnen, holen. Man ist aber, sitzenbleibend, zu faul dafür und würde sich nun ärgern

4 Likes

Penne kochen, Lachsfilet in Butter und mit einem kleinen Löffel Creme fraiche darüber … ist gleich so weit.

würde man dann essen wollen

6 Likes

:flushed: Gib gib!

Man würde etwas abgewollt haben!

5 Likes