Plaudersofa - 709: Sommerloch, jetzt doch?

Ich komme aus dem ehemaligen Südschweden. Die Insel Usedom war ja ab dem Dreißigjährigen Krieg für ca hundert Jahre schwedisch bis die Preußen sich alles gekrallt haben.

2 Likes

Jag tåla svensk ockso, men inte så brå.

Leider werde ich es nie brauchen, weil man mich einfach nicht auf Urlaub fahren lässt!

jammer

2 Likes

wirft Trollifrau ein Bier an den Kopp
Das kennt man als Zwergin ja in jeder Sprache. Und schimpfen geht auch Multilingual^^
:see_no_evil:

3 Likes

ich bin so froh, das es bei uns (noch) unter 20 Grad Celsius sind Nachts. Puh.

2 Likes

Was? Ja natürlich brauche ich eine Geforce 3080 TI für mein Lego-Spiel. Warum die Nachfrage?

Hi zusammen.

Guten Morgen Schwitzbudensofa

Ich war schon um 7:30 unterwegs und da war es mir schon zu warm.
Resümee: Ab jetzt rühre ich keinen Finger mehr.
…na gut. Vieleicht gegen 3:00 in der Nacht.

hast du geerbt ? :upside_down_face:

Oder erholt sich der allgemeine Grafikkartenpreis ? :thinking:

2 Likes

Nein der ist nach wie vor grauenhaft. Und besagte Grafikkarte kostet 1800€…dafür kann ich einen kompletten PC zusammenbauen.

3 Likes

ohne Grafikkarte :laughing:

die Situation ist seit einiger Zeit echt bescheiden und man wünscht nichtmal den ärgsten fiktiven Feinden eine abrauchende Grafikkarte … :neutral_face:

2 Likes

Die neue Konsolengeneration leidet ja ähnlich darunter. Wer hätte auch damit rechnen können, dass der Bedarf daran höher ist, wenn die gesamte Weltbevölkerung seit über einem Jahr zuhause sitzt?

Niemand!

1 Like

Eventuell gibt es ja mal wieder einige PS5 im Handel, bei uns ist gerade wieder ein Megafrachter aus China eingelaufen.

Da hatten wir auch 20°C weil etwas später stehe ich immer auf.

im Neandertal sind es dann bestimmt ein paar Grad kühler. :thinking:

geht seine Keule suchen.

aber wahrscheinlich (und geologisch-infrastrukturell) muss man erst bis tief in die Eifel hoch krauchen ehe es besser wird.

Island soll um diese Jahreszeit bezaubernd sein.

aber seit ich kein EvE Online mehr spiele ist Island etwas weniger interessant :sweat_smile:

Temperaturtechnisch allerdings … :hugs:

1 Like

klammert sich an die gekühlte Wasserflasche aus dem Kühlschrank

2 Likes

kuschelt sich an ihre Klimaanlage Marke Eigenbau: eine Schüssel Eiswürfel vor dem Ventilator

5 Likes

liest im Flokatibezogenen Ohrensessel mit Füße hoch Forum

5 Likes

verkauft ihre Seele an den Lich King nur um auf den Stufen des Thrones sitzen zu dürfen

2 Likes

Irgendwie ist die Hitze hier in meiner Wohnung noch nicht so richtig angekommen, vielleicht weil sie in Teilen (Wohn-Arbeitszimmer) zum Norden raus geht.

Ich rödel hier den ganzen Morgen schon rum, dann dies rum räumen, dann das erledigen.

2 Likes

wird auf die Nacht verlegt.

ächzt

Alles was man jetzt anpackt bleibt kleben und alle drei Teile bzw. Arbeitsschritte darf man Duschen gehen.

verharrt in einer Position die maximale Umlüftung bei minimaler Auflage auf eine wärmespeichernde Oberfläche bietet

kurzum, er levitiert über dem Sofa - Mönchsein sei Dank

3 Likes

o_o

Ach naja, es geht ja noch mit dem Wind. Hauptsache Nachts ist es nicht so warm. Wenigstens ist meine Wäsche sehr schnell trocken geworden. :partying_face:

3 Likes