Plaudersofa - 710: Sommer, Sonne, Eiscreme und Kakteen

Mich und meinen Bruder Luigi ruft keiner an! Ob die wohl ahnen das wir nix haben oder haben die Angst vor unserer sizilianischen Verwandtschaft?

Ich arbeite im Einzelhandel, Lebensmittel, und dort wird oft noch angerufen um die Aufladekarten zu bekommen. Die Nummern sind die selben wie von der Markthotline, da gibt es extra Seiten wo diejenigen diese Kaufen/Mieten können, also Betrüger, und durch ein lockeres Gespräch wird man verleitet die Karte über den Scanner zu ziehen. Mein Chef hatte mal solch ein Anruf und als sie ihm sagten er soll die und die in dem wert, weit über 100 € aktivieren und dann den Code nennen legte er sofort auf. Es gab vor 2 oder 3 Jahren schon mal ein Bericht im Fernsehen wo das gesagt wurde das Nummern, wo der angerufene denkt das sind keine Betrüger, um Umlauf sind und so ein Schaden in Millarden angerichtet werden

1 Like

Kopfschmerzen?
Check!
Gliederschmerzen?
Check!
Dauernd zu kalt?
Check!
Halsschmerzen?
Check!

Bei gefühlt 40 Grad Celsius eine Erkältung zu bekommen ist schon eine Kunst.

5 Likes

Sommergrippe ist fast so fies wie Männergrippe.

1 Like

Kommt Saxophon spielend aufs Sofa

Hi!

Edit:

Ich kann Lady Maria aus Bloodborne cosplayen! Alleine dadurch gewinnt das Spiel schon Sympathiepunkte!

https://i.imgur.com/8Inplir.jpg

https://i.imgur.com/g6OuPLZ.jpg

„A corpse should be left well alone.“

2 Likes

https://ibb.co/8c4gjNZ

Herr Schmidt facepalmt.
Damit wäre zum Tag alles gesagt.

8 Likes

Du meinst Frauengrippe…
Kenne nur Frauen die sich anstellen immer wenn sie ne Grippe haben^^

Was hast du denn zu ihm gesagt?

Etwa: Das ist mein Sofa, mach dich nicht so breit!

2 Likes

Unübliche Frage Mal meinerseits:
Kennt sich jemand mit Snapchat aus?
Wie bekomme ich da heraus, wer etwas öffentlich gepostet hat?

Also ich nicht. Ausser dem Sofa hab ich kein Sozialmediaaccount.

Feierabend!

3 Likes

Ich auch net, WhatsApp halt. Sonst nix. Ihr wisst ja anonym lebt es sich besser😁
Während einer Handlung wurde ich gesnapchattet. Das könnte Konsequenzen für die Person nach sich ziehen daher hab ich Mal gefragt.
Denke wenn die entsprechende Stelle sich meldet muss die Fa. Snspchat das doch bekannt geben?
Mit der Nr könnte ich dann herausfinden, wer das war

1 Like

Guten Morgen, Mittag und schönen Abend,

meine Zeit auf der stillen Treppe ist abgesessen.

@ den meldefreudigen Moralapostel:
Ich hoffe dein trister Alltag wurde durch meinen 24h Bann bereichert.
Es war mir eine Freude :slight_smile:

18 Likes

Das ist ja schon ein Widerspruch in sich.

3 Likes

wot?

wb Lieblingszwerg.
:kissing_heart:

fehlt noch Zay.

3 Likes

Ich hab auch nen Handy von nem chinesischen Anbieter. Wir werden eh alle abgehört bin ich der meinung

@borabur: sorry. Hier gibt’s wohl ne Menge gemeiner Leute.

2 Likes

Das hab ich nicht zwingend deswegen gemeint. Eher wegen dem Herumwerfen der eigenen Handynummer, die nötig ist dazu. :stuck_out_tongue:

gibt die niemandem raus und hat Ruhe

4 Likes

Für gewöhnlich muss man mit der Person befreundet sein, dann kriegst Du auch seine/ihre Story-Posts. Bin mir aber nicht sicher, obs über die Suchfunktion, wenn Du den Namen kennst, nicht auch geht.
Benutz Snapchat selbst nur wegen der Fotofilter x)

1 Like

Jo letztens hat ne komische Telefonhandyumfrage mich terrorisiert. Erst gesperrt, dann ständig Infos gekriegt das die weitermacht. Hingegangen verärgert gesagt woher er meine Nr hat. Der sagte ein PC würde Anrufen er hat die Nr gar net. Verärgert gesagt das ich seit Tagen terrorisiert werde. Dann hat er aufgelegt.🤷

Dem Anschein nach, ist jemand mit den Begriff „Sybille“ nicht klar gekommen.
Oder war vllt. in G.H. auf d.A. persönlich davon betroffen und deswegen so dünnhäutig respektive Prüde.

4 Likes

Mh mir wurde gesagt, dass es öffentlich war für alle zugänglich. 🤷
Kenne mich da auch net aus. Jemand hat dann nen Screenshot gemacht und es mir zugetragen