Plaudersofa - 710: Sommer, Sonne, Eiscreme und Kakteen

:upside_down_face:

5 Likes

ist es Rassistisch/ Homophob wenn ich sage, dass mir die sexuelle Vorliebe herzlich egal ist? Es mich auch nicht interessiert mit wem man sein Leben teilt?
Da ich den Menschen dahinter mag bzw. nicht mag und ich es seltsam finde, dass man die sexuelle Orientierung derart in den Mittelpunkt der Gesellschaft rückt? Sollten wir im Jahr 2021 nicht weiter sein?
Und das ich es einfach nur sehr armselig finde, das Lippenbekenntnisse mehr Zuspruch finden, als wirkliche Taten von jedem in dieser Gesellschaft?

7 Likes

Ich bin nicht Normal, ich bin Super!

1 Like

Exakt. Viele haben im Nachtleben lediglich ihre Jobs, weil da das soziale canceln (Mobbing) nur innerhalb der Blase vorhanden ist und da dann irgendwie auch wieder alle gleich sind. Unterm Strich zumindest. Sie würden alle wiedersprechen, ich höre jetzt diese innere Statuskakophonie und das nur innerhalb meines Bekanntenkreises. Oy wey.

Mich haben Leute aus Freundeslisten geschmissen wegen dem Regenbogen ums Bild, weil ich drauf hingewiesen habe, dass es einen Unterschied gibt zwischen Gratismut und echtem Einsatz dafür, dass wir alle Menschen sind. Die spinnen alle. Es gibt keine normalen Leute mehr.

5 Likes

Ja schon. Aber da muss ich sagen sie Paradiesvögel gefallen mir mehr🦜
Normal und g oder l sein ist langweilig :roll_eyes:
Das besondere/andere macht’s aus. Normal Frau/Mann zusammen ist ja auch langweilig und normal 🤷

/this
habe nie begriffen, warum das wichtig ist. Außer zur Kontrolle von Kirche oder Staat.
Solange es freiwillig und ohne Zwang geschieht und niemand zu Schaden kommt…können sie egal was… interessiert mich nicht.

Die Blase war mir immer zu einseitig zu eng, zu abgeschottet. Es gibt nichts Spießigeres als das. Egal wo.

4 Likes

Das ist alter weisser Mann Sprech - musste ich mir sagen lassen.

Forscher sagen, es ist ein Rückschritt, aber die gehören bestimmt nicht zu DER Wissenschaft.

Yes, Sir.

Du kennst nicht viele Leute, oder? guckt doof

4 Likes

Wild knutschende Leute egal welchen Geschlechts will ich nicht vor mir im Zug/Straßenbahn haben. 🤷

3 Likes

Wollte ich früher auch nicht. Heute gönn ichs jedem.
aber hast du eh nicht - nie wieder - weil wir die Masken auf ewig behalten werden.
Guckstu Israel.

1 Like

Was zum Flick ist ein TASTEMAKER?
Ich kenne einen „Sandwichmaker“, aber der macht irgendwie nie Sandhexen geschweige denn ein Sandwich.

5 Likes

…heißt nichts anderes als sozialer Konsens einer Gruppe von Menschen.

Das können von Gesellschaft zu Gesellschaft völlig andere Werte sein, wie wir es ja auch gerade feststellen im Zeichen der Globalisierung.

3 Likes

Ich hätte gerne eine Käse-Schinken-Sandwich!

Bora war bei mir in der Badewanne, diese war mit Bier gefüllt. Leider ist er etwas versackt und ich habe mich um ihn gekümmert

4 Likes

Sowas wie ein Influenzer. Als ob man die Vorurteile, die durch mieseste Geschäftspraktiken entstanden sind, durch ein neues Wort wegzaubern könnte. Müssen dieselben sein, die am Gendersprech schrauben. Statt der und die, ihrer und seiner sollen wir jetzt ENT sagen.

ENT geht mit ENT Einkaufskorb einkaufen.

Freunde, ich werde den Eindruck nicht los, dass ein antifeministischer oder von Selbsthass zerfressener Geschlechtsloser hinter dem granzen Driss steckt. Jahrhundertelanger Kampf um Emanzipation und jetzt schaffen wir uns sprachlich komplett ab.

1 Like

Ich fühle mich mittlerweile in der deutschen, neuen Sprachkultur Fehl am Platz.

ENT, ENT, ENTON!

Vielleicht ist das auch ein Aufruf zum Klimawandel, der letzte Marsch der Ents!

3 Likes

DA könntest du allerdings auf einer sehr heissen Spur sein.

2 Likes

Kennt ihr das? Ich schwöre auf meinen Nacken?
Oder andere Sachen im Verbindung mit Nacken?
Dachte mir auch was ist das ? Junge Leute und Sprache 🤷

1 Like

Hätte ich das eher gewusst, dass Pokemon unsere Zukunft gestalten werden, dann hätte ich mir auch sämtliche Gameboy*innen Versionen dieser Spiele zugelegt und wäre nun ein reicher … öhem … Mensch!

Genetisch veränderte Person mit humanitärem Hintergrund. das hattest du gesucht. ^^

1 Like

Das wird eben aus Wesen mit Immatrikulations-Hintergrund. :sweat_smile:

2 Likes