Plaudersofa - 710: Sommer, Sonne, Eiscreme und Kakteen

lachkrampf An der Oberfläche vielleicht. Aber du wanderst dort immer noch in den Knast, wenn du irgendwas negatives über die Stadt öffentlich äußerst. Oder das Regime kritisierst. Oder schwul bist.

8 Likes

Schon mal in Dubai gewesen oder kennst du das aus den ganzen Influencer-Bildern? Hast du mal gesehen wie die Menschen leben, die die ganzen Traumschlösser dort bauen und wie es denen dort ergeht?

7 Likes

Jede Diskussion die auf Basis von „Gefühlen“ und „Glauben“ basiert führt ins nichts.
Egal wie man zu Meinungen und Gedanken steht sollte man zum Wohle des Seelenheils die eigene Meinung und die der anderen Rational beleuchten.

Leider spricht man nurnoch auf Basis von Gefühlen zueinander…dabei gehen realistische und rationale Ansichten vollständig verloren oder werden verteufelt. Anstrengend der aktuelle Zeitgeist

5 Likes

Manchmal wünschte ich unser System wäre auch Mal wieder etwas strenger. Jugendliche haben sogut wie einen Freifahrtschein bis sie 18 sind, manchmal sogar noch länger.
So kann man keinen auf nen richtigen Weg bringen, wenn Jugendhilfe etc versagen oder weil es die Jugendlichen nicht annehmen

ich muss kurz mal relativieren.

Dubai = Weltoffen(er) … relativ zu was?
Weltoffener relativ zu … Saudi Arabien? Ja.
Weltoffener relativ zu … New York? Nein.

6 Likes

Wie meinst du das?
Da fehlt mir jetzt ein konkretes Beispiel.

1 Like

Ja so meinte ich das

1 Like

Ah, du möchtest also auch eine Diktatur haben, die dir vorschreibt, was du zu denken, wen du zu lieben und wie du zu leben hast?

Nice Trolling-Versuch mal wieder, aber bei so einem Thema ist das absolut unangebracht (mal wieder).

6 Likes

Whataboutism.

Wäre ja nett gewesen, wenn du dich mit den Punkten von Kilreth beschäftigen würdest anstatt einen Nebenschauplatz aufzumachen.

3 Likes

Ne ihr seid drüber grade.
Müsst ihm ja jetzt nicht irgendwas schlimmeres in den Mund legen als er meint.

Diktatur wie Ungarn fehlt jetzt noch in der unlogischen Argumentationskette.

4 Likes

Betrunkener randalieren der respektloser Jugendlicher: Jugendhilfe ist für so Fälle zuständig oder den Eltern übergeben. Vergleich das Mal mit den USA, wo man sofort einfährt bei jeder Kleinigkeit (nicht das ich das gutheiße) aber ein Mittelmaß sollte sein.

1 Like

Du, die aufgebrummten Sozialstunden sind schon eine ordentliche Lektion in Verantwortung, schlimmer als ein paar Tage Knast oder Arrest.
Wenn man kein durch und durch verdorbener Mensch ist, rückt einen das schon wieder grade und ist angemessen für sog. Jugendsünden.

Vor allem schämt man sich, wenn man dabei gesehen wird. (:

3 Likes

Ich verstehe den Satz nicht.

Geh ich lieber wieder an die Arbeit. :slight_smile:
Vielleicht verstehe ich ihn heute Abend.

2 Likes

Kannst du mir gerne erklären. :heart:

Ich finde den Umschwung der Thematik von Dubai (Freiheit vs Oppression, individuelle Rahmenbedingungen) zum Thema Jugendhilfe/Straftrecht in Deutschland einfach ein wenig abrupt und befremdlich.

6 Likes

ich bin ja ein Verteidiger des „Resozialisieren > Bestrafen“ Dingsbumsens

bzw. Pro „Kuschel“-Knast

1 Like

Mit Dubai hat Ryzez selbst angefangen und dann die Gedankenakrobatik zu Jugendlichen hier bei uns ebenso selbst vollzogen.

4 Likes

Ob jemand die Exklusivität meines kostspieligen Cremedeos aus kleiner Manufaktur erschnuppert?
Fühlt sich heute seeeeehr besonders

Tolle Taschen und Schminke make the Frauchen! Gut dass ich das jetzt weiß!

4 Likes

Ist korrekt aber die Relativierung wurde als Verhältnis direkt zwischengeliefert.

Also genau das, was ich bei dir anwende. :heart:

4 Likes

Ich glaube die harten Fällen nutzt das nicht viel. Die die Mal gesoffen und sich daneben benommen haben ja.
Aber einen Jugendlichen der ständig sowas macht juckt das nicht, vor allem wenn man kein gescheites Elternhaus hat.

1 Like

bitte was? xD

1 Like