Plaudersofa - 710: Sommer, Sonne, Eiscreme und Kakteen

Hmm. Da würde ich dann aber fragen, was da sonst noch hintendran nicht stimmt. Einfach so macht keiner sein Leben kaputt.

2 Likes

grinst hinter vorgehaltener Hand

3 Likes

Wir haben noch gar nichts übers Mittagessen geschrieben…
Ich überlege noch.

4 Likes

FRIETKIPJES!!! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

3 Likes

Yay …hab noch TK Fritten in der Kühle.

2 Likes

Ich würd ja gern mal aus unseren Akten zum Thema Kinder Jugendliche und Jugendhilfe rezitieren.
Kopf schüttel

Da ist besoffen randalieren noch das kleinste Problem.

Aber heutzutage ist ja jeder fur jedes vom Fach.

5 Likes

Ich habe Reste von gestern, hausgemachte Spaghetti geschwenkt im Parmesanlaib mit Butter und schwarzem Trüffel. (Nicht selbstgemacht sondern vom Italiener des Vertrauens, support your local pastadealer)

4 Likes

Ich geh gleich zum Imbisswagen und lass mich überraschen welche Suppe es heute gibt oder nehme gleich die Pferdewurst.

Was ich ja seltsam finde das man diverse Paradiesvögel toll findet und gleichzeitig Dubai wo es sowas überhaupt nicht gibt.

5 Likes

Das ist eine durch Sozialisierung und Erfahrung gefilterte subjektive Wahrnehmung bei Ryzez. Könnte ich fast auf die Bibel schwören. Hier lokal gibts einen Kerl, der hat bei einem Autounfall (von einem Betrunkenen verursacht) einen Verwandten verloren, der kennt auch kein einziges anderes Thema jeden Sommer als angeblich randalierende, dauerbesoffene Jugendliche am Mainufer. Dabei ist das Problem in diesen Dimensionen nicht vorhanden.

3 Likes

Ich mag beides. Ist das abwegig?

Nur schwer vorstellbar, da die „Kulturen“ sich gegenseitig gerne canceln, die du beide magst.

1 Like

Ich war einkaufen und habe nun Sushi. Und die Diskussion verpasst. Was ich aber nicht schlimm finde. Ich bin nämlich ohne Designer-Handtasche und -Schuhe mindestens genauso toll wie mit.

3 Likes

Was ich immer wieder faszinierend finde sind Menschen, die wissen nicht wie es ist an der Forderstern Front zu stehen. Beispielsweise Soldaten.
Da kommt dann Büroarbeiter Hinz und meint mitreden zu können. Müllfuhrwerken Kunz sieht das auch so.
Wir brauchen keine Auslandseinsätze. Lieber hamonie und flowerpower. Ja schön und gut, aber weltfremd. Das wird nie passieren. Aber Hauptsache das vermeintlich moralisch richtige getan. Die Welt ist nicht immer moralisch einwandfrei und kann es auch nicht.wenn man streitet mit Worten und sein Gegenüber zieht ein Messer, da fragt keiner ob das jetzt unfair oder moralisch korrekt ist. Diese Theoretiker sollen sich bitte nicht einmischen🤦

So sind die Menschen aber nunmal. Es gibt auch tausende Virologen. Oder Bundestrainer.

3 Likes

Das Problem besteht vielmehr darin, dass wir Deutschen dabei stets über das Ziel hinausschießen. Und zwar immer dann, wenn wir nichts zu befürchten haben und eine Chance wittern, unseren eigenen Minderwertigkeits- und Schuldkomplex mit Gratismut kompensieren zu können.

Es ist die wichtige Erkenntnis, dass sich nicht alle Ungerechtigkeiten auf der Welt durch die vermeintlich richtige Haltung beseitigen lassen, die uns als Gesellschaft genommen wird, weil genau jene Haltung absolut gestellt und nicht mehr diskutiert wird. Nirgends zeigen sich die Auswirkungen dieser fehlenden Erkenntnis deutlicher als in einer jungen Generation, die nie gelernt hat, Pluralität und Konflikte auszuhalten.

Denn es ist gerade die Ambivalenz, die die Debatte für den gesellschaftlichen Diskurs so wertvoll macht. Weil sie zeigt, dass alles seinen Preis hat. Dass die gute Absicht nicht immer gute Konsequenzen für alle zur Folge hat. Dass solche Entscheidungen, genau wie in der Politik, ein Ringen um einen Kompromiss sein sollten, der für alle verträglich ist und dass die Absolutheit der Ideologie dieses Abwägen und Ringen um einen verträglichen Kompromiss zunehmend torpediert.

A. Schunke

4 Likes

Ich war Sechs Jahre lang bei der Bundeswehr und finde wir brauchen keine Auslandseinsätze die nicht eindeutig von der UNO legitimiert wurden.

5 Likes

Naja, man sollte sich vielleicht nicht immer gleich eine Meinung bilden. Ein Lebenslauf birgt meistens mehr, als der äußere Schein so hergibt.

5 Likes

Das Problem ist der Dunning-Kruger Effekt :wink:
Ist in Foren und Chats immer schön zu beobachten :smiley:

5 Likes

Die Leute, die sehr gut sehen, aber durch vollkommen verdreckte Brillengläser gucken, meinste? Verzerrte Wahrnehmung kann auch von aussen kommen und muss nicht nur die Smortness betreffen.

7 Likes

Was total wichtiges, ich hatte Halve Hahn mit Krautsalat zum Mittag.

5 Likes