Plaudersofa 711 - Es ist an der Zeit... Izzy's back.. alright!

Eher schicken WIR denen den Rechnung. Grr.

Auf jeden Fall. Ich bin noch nicht müde!

1 Like

Putenbraten. Aus Callcentermitarbeiter*innen und aussen.

1 Like

Ich würde Ihnen ja Bearbeitungsgebühr in Rechnung stellen.
Die Gesichter möchte ich gern sehen. :rofl:

Theoretisch kann man den Mehraufwand zum Tragen bringen, den man hat(te).
Natürlich nur in angemessener Weise.
Mir geht es bei sowas ja ums Prinzip.

2 Likes

Schönster Tag aller Zeiten!

Meinen Stundenlohn wollen die nicht zahlen. Dann wär die Rechnung bereits ausgeglichen.

Zu den Klamotten noch kurz:
Ich achte auf die Materialien, die Verarbeitung und die Herkunft. Kanns auf den Tod nicht ausstehen, ein Superbioökoding zu kaufen, dass dann schräg zum Fadenlauf zugeschitten wurde, da krieg ich den nächsten Anfall.

1 Like

Mmmh, Putenbraten im Putenspeckmantel.
Ja, ich hatte auch teilweise blöde Puten als Kollegen*innen und außen.

1 Like

Stundenlohn ist schwierig. Aber Unkostenpauschale. Ist nur gering, aber wie gesagt: Prinzip!

Frauenzickereien im Büro find ich hot :hot_face:
Man(n) darf nur nie dazwischen geraten :smiley:

1 Like

Ya man weiss eben wie party geht unter orcsen.

Natürlich. Grade als Freiberufler ist Zeit Geld. Da würd ich knallhart n Stundenaufwand berechnen nur weil sie nicht in der Lage sind ihren Job zu machen.
Irgendwo hört die Kulanz auf.

2 Likes

Ich hatte immer das vermeintliche Glück zwischen 2 sitzen zu dürfen. Vor allem wurde man immer mehr reingezogen je weniger man damit zu tun haben wollte.

1 Like

Der Trick ist die Unternehmensgröße bzw. wirtschaftlichkeit.

Nimm z.B. Retourensendungen.
Wenn du ein falsches Produkt bekommen hast ist die Wahrscheinlichkeit hoch ( bei einem Wert so zwischen 30-50 Euro, je nach Größe des Unternehmens ), dass du das falsche Produkt behalten darfst weil eine Retourensendung sich finanziell nicht fürs Unternehmen lohnen würde.

Und ich habe quasi das Problem, dass es in meinem Fachbereich generell kaum Frauen gibt und wir deswegen Würstchenparty feiern.
Aber seit wir eine zweite Kollegin in der Abteilung haben ist es toll geworden.
Stutenbissigkeit ist gar kein Ausdruck.

2 sind wohl eine zuviel in der weiblichen Bürowelt :smiley:

Neulich erst gelesen, dass während der Pandemie die meisten Retouren direkt vernichtet wurden und somit einen Totalausfall darstellen - was erklären wurde, weswegen das ganze Internet leergekauft war, als ich nach diversen Dingen gucken wollte.

1 Like

Ich bin derzeit allein bei 7 Kolleginnen.
Wie gut, dass ich ein so ausgeglichener Sonnenschein bin.

Achja und Süßkram hilft, jede Menge Süßkram.

Und bei der letzten Hitze war Magnum Eis sehr hilfreich.

Ich bin in der retailerlogistik nicht wirklich tief drin. Aber ich glaube das ist bei einigen Versandhäusern… besonders dem mit der feministischen Firmierung… generell usus ist Retouren unter Warenwert-x zu vernichten.

Bei mir in der Abteilung bin ICH der Süßkram! :stuck_out_tongue:

Ohja. Partys sind immer sehr metal. Mit Blut, Schweiß und Tänen, jawoll!

Manchmal gibts dann auch so Kuriositäten, wie: Vier Frauen, ein Typ (der von allen angeschmachtet wird) während die Azubis als conflict rod missbraucht werden. Im ersten Ausbildungsjahr wurden wir von den kurz vor Abgängern vor der Abteilung gewarnt. Die Fackel wurde dann freiwillig weitergetragen.

Find das echt furchtbar. Offenbar gehts uns allen zu gut.

1 Like

Es war echt witzig zu beobachten.
Wir hatten eine Kollegin in der Abteilung. Soweit ok.
Dann habe ich eine weitere Kollegin eingestellt.
Und die erste Kollegin fing innerhalb einer Woche an Röcke und enge Oberteile zu tragen, hat sich die Haare gefärbt, angefangen sich zu schminken und drängt sich immer sehr auffällig in Gespräche an denen Kollegin-B beteiligt ist.

Oh… und sie meldet natürlich jede Kleinigkeit wenn die junge, neue, Kollegen mal ein „upsie“ passiert :wink:

Ja, die Materialien aus denen die ganzen Sachen hergestellt wurden sind ja nur endlich.
Die Produktion hat nichts gekostet und es hingen auch keine Arbeitsplätze dran.
Oh… wait!

1 Like

Wir haben eklatanten Männermangel, außer auf der Führungsebene, da bin ich mit 2 anderen Frauen allein auf weiter Flur. Bei Männern hat man dieses Verhalten aber eher nicht.

2 Likes

Für die ist die Vernichtung gut. Für alles andere nicht so sehr.

Frauen untereinander können solche Hyänen sein. Ich find das widerlich.
Auch diese Anbiederei. Und nein, ich sehe nicht aus wie ein Kellerkind, aber ich würd den Teufel tun, mich so zu verkaufen.

2 Likes