Plaudersofa 711 - Es ist an der Zeit... Izzy's back.. alright!

Nein, ganz leicht sogar.

Cool find ich, wenn Frauen sich wehren. Das ist nicht jeder gegeben und Mann sollte nicht davon ausgehen an „die richtige Sorte“ geraten zu sein.

Eine Azubine arbeitete frĂŒher als Bodenlegerin bzw dann als Projektleiterin. Sie erzĂ€hlte mir, in der Firma gabs n Pot wo gewettet wurde, wer sie wann flach legt.

Sie hat dann mit gewettet auf „keiner“ und „niemals“.
Und am Ende gewonnen.

Ich halte solche Spielchen fĂŒr doof, zum GlĂŒck war das eine, die die Ellbogen hatte sich entsprechend zu wehren. Was ich cool finde.
Aber anstrengend sowas.
Ist es von den mĂ€nnlichen Mitmenschen echt zu viel erwartet, da manchmal einfach ein wenig empathie zu zeigen und sich nicht zu benehmen wie ein brĂŒnftiger Gorilla?

3 Likes

Flirterei kann das Betriebsklima nachhaltig stören. Da hat Skazz schon recht, es können sich Mitarbeiter gestört fĂŒhlen - oder belĂ€stigt. Manche kennen da keine Grenzen.

Das vor allem. Wenn man nur noch mit ungutem GefĂŒhl zur Arbeit geht, dann lĂ€uft was gehörig falsch.

3 Likes

Wackelt aufgeregt mit der Maske

1 Like

Ich denke hier reden wir aneinander vorbei. Ich rede nicht von einseitigen Flirts, sondern gibt es auch Turteleien die ebenso der Arbeit nicht zutrÀglich sind.

1 Like

Absolut! Da bin ich ganz bei dir. Wenn das SMS unterm Tisch schreiben und das Kichern der Arbeit vorgezogen wird.

Ich behandle Frauen in der Firma wie im Internet. Es gibt sie nicht. Es sind nur „komisch aussehende MĂ€nner“.

Verhindert Romanzen und so und ich behandle sie einfach genau gleich wie alle anderen.

NatĂŒrlich kommt man nicht umhin ab und an mal gewisse attraktive ZĂŒge zur Kenntnis zu nehmen.
Darf man ja. Und man darfs fĂŒr sich behalten.

Ich mein 
 ich bin sicher ich hinterlasse auch tonnenweise gebrochene Frauenherzen wo ich hin gehe (jetzt dĂŒrft ihr lachen)

1 Like

Kann ich toppen, ein Kollegenpaar das sich, bei Besuch von Externen (Kunden und Dolmetscher), versucht auf einen Stuhl zu quetschen und so „lustige“ Albernheiten.

1 Like

Aber man muss doch aller Welt beweisen, wie Alpha man ist und Empathie bedeutet, dass man ein schwacher Jammerlappen ist? Oder auf Kerle steht, was ja auch ĂŒberhaupt nicht geht, weil dann ist man ja nicht Alpha und so weiter!

2 Likes

Sowas ist grundlegend abartig und gehört unterbunden.
Aber in jede Richtung :wink:

Das Problem ist das jeder Mensch andere Grenzen hat. Das ist gut und schön und divers.
Wo Menschen aber zusammenkommen muss ein kleiner gemeinsamer Nenner gelten, an den sich alle halten.
Und das fĂŒr alle gleich.

Handys sind bei uns verboten. Die lÀsst man im Spind :wink:

Ich könnte jetzt argumentieren, dass MÀnner generell wettbewerbsorientiert gepolt sind.
Mutter Natur sagt: Das muss so!

Achja was mir grad eingefallen ist:
Lustigerweise sind es nicht die „boah ist die Heiss“ Menschen, die einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen an den man sich erinnert.

Es sind die smarten. Die netten. Die witzigen und dir lauten. Die freundlichen und die fröhlichen und die ganz dreisten A-löcher auch.
Aussehen egal.

Kurzer Einwurf. Im Rahmen der WĂŒrzburg ist bunt LGBTQ Demo hat ein Afrikaner drei Menschen erstochen. Ich weiss nicht ob noch mehr Menschen verletzt sind. Ich hab grade mehrere Videos gesehen, darunter die Festnahme und die Einkesselung durch Demonstrationsteilnehmer, die nur mit KlappstĂŒhlen „bewaffnet“ waren.

3 Likes

Manchmal wĂŒnschte ich, die gerieten an ne echte Orcin / Nachtelfe kicher

So viele Fragen und ich darf keine davon hier stellen.

2 Likes

Die Welt ist einfach nur noch krank! Und ich meine damit nicht den Corinna-Wahn.

Du könntest sie natĂŒrlich stellen, ich befĂŒrchte nur, dass Du keine zufriedenstellende Antwort hier erwarten kannst, ohne den Damoclesbannhammer.

2 Likes

Ich habe mal in einem KKH Praktikum gemacht.
Die Abteilung war quasi weiblich. Die Station nur Ärztinnen und Schwestern.

Irgendwann habe ich herausgefunden das die Kolleginnen mich hinter meinem RĂŒcken „Zuckerarsch“ nennen.

Als ich zum Oberarzt bin und ich beschwert habe hat der mich angeguckt wie „HĂ€h, was willst du den von mir? Wieso beschwerst du dich?“

2 Likes

Bitte googelt es selbst. Ich weiss nicht mehr als das, was ich geschrieben habe.
Hab dich auf fb verlinkt Ro.

1 Like

DAS ist Bigott. Tja. Schade.

Eben drum

Na ich glaub du weisst was fĂŒr Sorten von Fragen ich auf Lager hab. Diese NachLuftschnapp-Fragen

2 Likes

Was nicht heißt, dass Frauen es nicht sind. Ist halt die Frage, wie sich das „natĂŒrlich“ entwickeln wĂŒrde, wenn wir FrĂŒhstprĂ€gung und zivilisatorischen Geschlechterrollendruck herausnehmen.

Mhm. Einfach mal richtig „durchpflĂŒgen“ mit je einer Faust auf Augen- und Subhirnhöhe.

1 Like

Ja, ist es. Und MĂ€nner wie Frauen sind im großen und ganzen, was sowas angeht, nicht so verschieden :wink:

Google mal „Queen bee syndrome“

1 Like