Plaudersofa 711 - Es ist an der Zeit... Izzy's back.. alright!

Und du eine orcische Waisenmatrone - das sagt gar nichts aus.

3 Likes

eben. Aber ich nehm alle Waisenkinder auf, die ein Zuhause brauchen. :point_up:
Diskriminierungsfrei.

Und isst sie dann, wie die nette Trolldame in TBC-Nagrand.

natürlich nicht. Wir essen aber Gnome. Besonders die Grossklappigen.

Es ist immer schade, dass sowas dann als Argument genommen wird (nicht von dir hier), sowas dann komplett zu lassen und einfach weiter fossile Rohstoffe zu verbrennen.

Dabei muss ich ehrlicherweise sagen, dass besonders das „Rohstoff“-Argument - bei Photovoltaik-Anlagen bspw seltene Erden - so überhaupt nicht zieht, da… nun… fossile Brennstoffe sind halt auch endlich…

Bezüglich der Energieumwandlung für Zeiten, wenn weder Wind von Sonne scheinen, gibt es bspw. Überlegungen aus überschüssigem Strom Wasserstoff zu generieren, der dann als Ausgleich für Flauten wieder verbraucht werden kann, bzw. Staudämme zu füllen, die bei Flauten dann durch Wasserkraft Strom erzeugen.

Es braucht halt ein dichtes Netz aus allem, was man zusammenschustern kann, ein breites Netz, dass Strom über weite Strecken möglichst verlustfrei transferiert werden kann und eine möglichst ressourcenschonende Speichermöglichkeit.

Alles auf dem Weg und in der Forschung, aber trotzdem hört man dieselben Argumente hundertmal.

Wobei ich mich immer wieder frage warum man genau den einen Song den schon 20 Professionelle Künstler und über hunderttausende Amateure aufgenommen haben selber auch noch performen muss.

1 Like

Jaha, und selbst ein solcher hat Präferenz-Enten.
Oder wie dieses Ding heißt, das man ausbezahlt bekommt, wenn man nach X Jahren nicht mehr arbeitet.

1 Like

Untote erhalten sowas nicht mehr. Es gibt keine Sozialversicherungen für Verlassene/Untote.

du, ne, ja. :smiley:

ironischerweise verbrennt man MEHR fossile Brennstoffe weil man die „nachhaltigen Energien“ gepusht hat in Deutschland.
mehr > weniger.

ICH würd ja gern weniger fossile Brennstoffe verbrennen um die CO2 Agenda korrekt zu bedienen.

Die Antwort ist eben nicht Windräder + Kohlekraftwerk.
Sondern Windräder + Stauseen + AKW (neue und andere Technologie).

aber das will man ja auch nicht.

man verkauft Wind und Sonne als Lösung, alleinstehend ist sie aber keine. Und ich muss mich nicht hin stellen und Lösungen präsentieren die keine sind, nur um mich dann besser zu fühlen.
dann kann ich auch irgendwo spenden wenn ich was für mein „gutes Gefühl“ tun will.

doch, Enten ist glaub richtig. :thinking:

ab ein paar Jahren Entenbezug gibts dann auch den Titel „von der schwarzen Ente“

1 Like

Ja, dann ändere ich das nun, weil es mir gefällt und wer es als FF-RP schimpft, der ist einfach nicht tolerant genug, um andere Meinungen, Ansichten und Wünsche zu akzeptieren.

So funktioniert das doch nun mittlerweile, oder?

Man stellt schon einmal einen Kaffee für die Trolle aus.

1 Like

Und was ist jetzt mit Biogas? Ist das auch voll böse? Davon hört man ja auch nichts mehr.

Korrekt!

Kommt aufs Gas an und wie es gewonnen wird, dann ist das voll knorke.

Ist halt das Problem mit den Überbleibseln. Die Sache mit dem CO2 ist ja gerade, dass man das Problem - destabilisiertes Klima - nicht auf nachfolgende Generationen abwälzt, während man radioaktiven Abfall auch nachfolgende Generationen abwälzt.

Sollte Atomkraft weiter gebraucht werden, sollte hierbei auch die Erforschung von Fusionsreaktoren mit Geld überschüttet werden, damit man vorrangig und frühstmöglich Atommüll weg fusionieren kann, um danach weniger gefährliche Stoffe zu fusionieren. Passiert aber nicht.

Im Grunde ist das Problem auch nicht wirklich der Ansatz, im Sinne von was getan werden muss, sondern was die neoliberale Politik™ - von rechts nach links: FDP, CSU/CDU, SPD, Grüne - einerseits umsetzt, um ihre Lobbys zufrieden zustellen und auf der anderen Seite progressiven Aktionismus zu heucheln.

Genau das ist dann wieder Wasser auf den Mühlen der Schwurbler bzw. der Rattenfänger von AfD und Co. die einfach dagegen sind und jeden Fehlschlag für ihre eigene, egozentristische Machtpolitik instrumentalisieren.

Ich kann nicht so viel essen, wie ich brechen möchte.

Aber Hauptsache der Rubel rollt!

Edit:
Achja. Denk doch nur einer an die ArBeItSpLäTzE!

Das Problem ist keins mit der richtigen Technik.
Als Alternative Kohle zu verbrennen führt das „unsere Nachkommen“ Argument aber ad absurdum wenn man behauptet CO2 zerstöre den Planeten, nech?

You can‘t have your cake and eat it too.

Check mal „brüter reaktoren“… eine Technik die es seit den 50ern gibt.
Wär eine Option bis die Fusionsnummer klappt, das Hauptproblem bleibt aber.

Magste lieber irgendwo bisi Radioaktiven Müll verbuddeln oder den CO2 Ausstoss nicht minimieren?
Eins von beiden. Die Agenda deutet ja auf zweiteres hin.
Ich sag nur wie die Physikalische Realität sich dar stellt.
Kurzgesagt hat da ein gutes Youtube Video gemacht.

Die Grünen zum Beispiel?
Ich bin auch gegen die von der Politik propagierten Lösungen. Weils keine sind.

Und eins hat die Geschichte gezeigt. Staatlich geförderte Forschung und Alternativen führen nicht zum Ziel. ^^

http://imgur.com/a/HTe0KYS

Werde ich nun gebannt, weil ich Pepe verwendet habe?

Hi zusammen.

2 Likes

Technische Innovation regelt am besten der Markt selber. Wie lange hat das Automobil gebraucht um sich wirklich durchzusetzten? Von 1885 bis fast 1908.

Gute Frage. Ich mag Covers, wenn gut gemacht. Das finde ich ganz gut gelungen, aber ist natürlich Geschmackssache!

Ich sagte nie, dass ich dafür bin. mehr CO2 zu produzieren, statt AKWs in Betrieb zu halten Ich sehe beides als schlecht. Der Hase liegt da im Pfeffer, wo die Förderung und der Ausbau von alternativer Energiegewinnung aufgrund von Fossil- und Atom-Lobbys eingestellt und diese auf den von den beiden letzteren dominierten Markt gepresst wurden, wo sie überraschenderweise ohne die Forderung weniger Erfolg hatten.

So als Beispiel: Es sind mehr Arbeitsplätze durch den Wegfall der Förderung in Bereichen der erneuerbaren Energien abgestorben, als durch weiterhin aufrechterhaltene Förderung im Kohleabbau erhalten bleiben. Das meinte ich mit Aktionismus heucheln. Das, was man tut, wird so groß wie möglich an die Glocke gehängt und sobald man eine Rechtfertigung findet, es für Posten in Aufsichtsräten oder Beraterstäben vor den Bus zu werfen.

Dahingehend bin ich dafür, Gelder sinnbringend in Förderung und Ausbau von erneuerbaren Energien zu investieren, was aber mit Parteien, die sich Neoloberlismus mit all seinen Problemen auf die Flagge geschrieben haben, nicht umsetzbar ist, solange es keine starke erneuerbare Lobby gibt, die auch finanzielles Gewicht auf die Waagschale werfen kann.

Dahingehend bin ich auch bereit AKWs insoweit meine Zustimmung zu geben, dass sie als Brückentechnologie halt ein Übel ist, dass wir aufnehmen müssen, es aber weiterhin als Übel betrachtet wird, dem wir uns frühstmöglich zu entledigen haben.

Eben.

Das kommt halt sehr darauf an, was, von wem und wieso. Aber hier könnte ich erneut über Neoliberalismus ranten, lasse die Wiederholung jedoch.

Nein, tut er nicht. Siehe Deutschland: Glasfaser kommt in den letzten jahren so langsam, weil man die alten Kupferkabel so schön ausmelken konnte. Das der Markt Innovation schaffe setzt reale Konkurrenz voraus, sowie die Option für transparente Käuferentscheidungen. Da aber weder noch vorliegt, ist es Aufgabe des Staats in den Markt einzugreifen, falls notwendig. Die Notwendigkeit im Sinne der Nachhaltigkeit sehe ich durchaus gegeben.

Nur so am Rande. Gewinne werden privatisiert und Kosten vergesellschaftet. Das hat nichts mehr mit einem Markt zutun. Das ist staatlich unterstütze Vermögensverlagerung nach oben.

2 Likes

Aber bei einigen Songs ist es ja eine reine Inflation, zb Wellerman.

1 Like

liest sich die Patchnotes durch und beginnt leise zu würgen
Es ist höchst fraglich ob ich noch Lust und Laune habe nach dem Ablauf meines Abos weiterzuspielen.

1 Like