Plaudersofa 711 - Es ist an der Zeit... Izzy's back.. alright!

Hat heut irgendwer wieder vergessen, den Stein über das Loch zurückzulegen aus dem die grössten Idioten gekrochen kommen? Mann oh mann.

4 Likes

Da war leider nie ein Deckel drauf, das Loch aus dem die Leuten strömen wird nur immer größer.

Die Erneuerbar-Lobby ist doch omnipräsent. Das wird seit Jahren gepusht und subventioniert das die Wände wackeln.

Es steht aber im Moment gar nicht zur Diskussion OB wir AKW/Kohle wollen oder stattdessen Solar/Wind.

Wenn wir Strom wollen , haben wir diese Wahl gar nicht. Wind und Sonne liefern uns nicht die Energie, die wir brauchen, egal wie doll man sich da Lobbymässig einsetzt oder wer in welchen Verwaltungsräten sitzt. Das ist einfach Elektrotechnik.

Die Wahl heisst AKW oder Kohle. Zusätzlich zu Solar und Wind. Solar und Wind sind kein Ersatz, sie sind eine Ergänzung.

Also was bumst uns auf lnge Sicht schlimmer? Der Radioaktive Müll(der nicht sein müsste) oder der CO2 Ausstoss?

Wenn man sagt der Radioaktive Müll ist es, darum mehr CO2, dann sind Diskussionen um Dieselverbote einfach absurd denn offenbar ist CO2 ja doch nicht so ein schlimmes Ding wenn wir überall Kohlekraftwerke ausm Boden stampfen, nech?

Es wäre eine endgültige Lösung mit dem Breeder-Format.
Ich hör oft, das man nur eben eine technische Hürde lösen muss / überwinden muss. Ich frag mich manchaml ob ich der Einzige bin der weiss, das man Energie einfach nicht speichern kann, und dass das auch nicht mal eben so geht.

Es ist als würde man sagen man müsse nur die Gravitation überwinden. Sie ist da, die kann man nicht einfach ausschalten.

Besser wär: warten bis sie raus kriechen und dann nen Stein drauf fallen lassen .

Da widerspreche ich nicht.

Das würd erklären, weswegen sich die Dorftrullas so vermehren, die mir erklären wollen, dass man meiner Haltung ansieht, dass ich mich nicht für den Staat kaputtschufte. Wenn ich keinen Anstand hätte, würde ich direkt drunterschreiben, was ich alles so über ihre Lebensumstände weiss. Da ist nicht viel schönes dabei.

3 Likes

Bitte was?

Die sollen mal schön vor ihrer eigenen Tür kehren.

2 Likes

Hatte denselben Gedanken. Augenrollend.
Hast whatsapp.

2 Likes

Mal eine ganz andere Frage. Ich hab mir für meine kleine Hexe einen Zauberstab gekauft, in den Fernkampfslot kann ich ihn anlegen aber da kommt kein Schaden raus. Im Charfenster steht auch das ich einen Zauberstabskill von 1 hätte. Was mach ich mal wieder falsch was alle anderen Richtig machen?

1 Like

Ich schmeiß schnell die Wäsche an, dann eile ich, Madame. :heart:

1 Like

Du musst aus dem Zauberbuch die Fähigkeit „schießen“ oder so ähnlich in die Leiste ziehen. Ist glaube ich im allgemeinen Reiter.

2 Likes

Ahh, wie beim Angel. Ich *Dümmerchen.

*das Wort Dümmerchen mit „U“ ist voll böse, fies und gemein und sollte nicht mal zu sich selbst gesagt werden. Ich danke dir Blizzard das du mich zu so einem besseren Gnom machst. :smiling_imp:

3 Likes

Boah, da kommt einem Ja das nicht eingenommene Frühstück wieder hoch.

Unverschämt sowas!

Ich bin auch schon daran gescheitert, mich selbst so zu nennen.

1 Like

Der Part mit dem finanziellen Gewicht ist durchaus relevant. Wer kein geld, der kann kein Aufsichtsratposten oder eine Beraterstelle anbieten. An die Moral appellierende Lobbys werden wohlweisend ignoriert, bzw. nur mit einem Minumum bedient, um

Es gibt halt nicht nur Wind (Inland, wie Offshore) und Solar (Photovoltaik). Es gibt Wasserkraft (An Küsten oder mit Staudämmen), Wärmekraft (Geothermie und Solarwärme).

Das sind alles Optionen, die man parallel dort ausschöpfen könnte, wo die geographischen Begebenheiten güsntig sind. In Deutschland ist das vor allem Wind, Photovoltaik und Solarkraft, ggf. ein paar Staudämme in Bergregionen.
In anderen Regionen gibt es andere Schwerpunkte. In Anrainerstaaten zur Sahara werden bspw. riesige Solarkraftanlagen gebaut. Ist halt warm und Sonne gibts reichlich.

Das ist halt ein Trugschluss. Ich will hier gar nicht pro Kohlekraftwerke argumentieren. Aber von etwas, dass schlecht ist, dann einfach noch mehr drauf zu werfen, ist nicht egal, sondern schlechter, als das, was schon schlecht ist. Nur weil ich drei Falschen Vodka weggetrunken habe und schon jenseits von gut und böse bin, heißt das nicht, dass die Flasche Bier danach mir nichts anhaben kann. Die kann im Zweifelsfall über Leben und Tod entscheiden. Ist überspritzt, dient auch nur der Zurschaustellung.

Es ist bereits ein etwa 124 Kilometer langes, aus 14 Staudämmen bestehendes Projekt in Norwegen auf dem Weg, dass Deutschlands Strombedarf - komplett - für fünf Tage am Stück decken kann. Überschüssiger, alternativer Strom ist auch alternativ speicherbar.

Und nein, solche Projekte werden weder von Klimaaktivisten finanziert, noch von Industriellen, sondern von der EU. Staatsförderung, wenn man so will. Und dahingehend hoffe ich, dass es hierbei nicht bei der Heuchelei von Aktionismus bleibt, sondern danach weiter gemacht wird.

Du wirst lachen: Der Hof wurde wirklich verkauft und zwei Mädels ziehen da ein. Ich dachte da natürlich sofort an euch. :smile:

3 Likes

wartet noch auf den Chauffeur

Das sind bestimmt die zwei Trullas, die hier direkt gegenüber wohnen.

In welchem Verhältnis die zueinander stehen weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht aber sie bauen ab erstem Frühlingstag an ihrer Hütte, die Fassade, die Einzäunung, der Garten, im Moment haben sie sich wieder Steine liefern lassen. Das geht so, seit wir vor 9 Jahren hier eingezogen sind.

Einmal hatten die ein Gartenfest, da war eine Sängerin das war ziemlich grauenhaft.

Wenn die das sind viel Spaß!

es klingelt…

3 Likes

Es ist eine in meinem Alter und eine um die 55-60 rum. Ich höre schon die ersten Gerüchte im Dorf, wenn ich sie mal zum Kaffee einlade. :sweat_smile:
Mal gucken, ende des Monats ziehen sie ein… was ja schon überraschenderweise nächste Woche ist.

3 Likes

„Dieses Video ist privat“

2 Likes

Nicht so wichtig, aber danke für den Hinweis.^^

Mahlzeit farbenfrohes Trötensofa

ne.
Der Pepe wird nur heimlich mit dem WoW Pepe ausgetauscht :upside_down_face: