Plaudersofa 713 - WWE: Nachtelfen und Orcs im Ring!

Das Eis-Thema ist eine willkommene Abwechslung hier auf dem Sofa.
Ich bevorzuge „demi-glace à la Pückler“ des Königlich-Preußischen Hofkochs Louis Ferdinand Jungius, wenn ich das erwähnen darf.

3 Likes

Naja, wenn das gegen einzelne, nicht zum Korps gehörende geht nicht so. Es heißt ja nur das man zusammenhält nicht gegen andere zu interagieren
Oder verstehe ich das falsch

Ich kauf dir einen Neuen, Hübscheren!

1 Like

Und da geht der Versuch. Schade!

Meine Leidenschaft früher war Vignetta von Lagnese, aber da haben sie auch alles kaputt gemacht. Kaum noch krass Schokolade in der Mitte und das Eis schmeckt auch nicht mehr.

2 Likes

Oh jaaaa, das war so gut.

Hmm früher mochte ich auch Capri total gerne, oder Ed von Schleck.

4 Likes

Viennetta, ja sehr lecker.
Musste das jetzt googeln…schreibt sich komisch.

5 Likes

Haha ich habe Vignetta geschrieben. Das bleibt so stehen. Als Zeichen meiner geistigen, durch meinen Helm beflügelten, Qualität.

7 Likes

Was ein Zufall. Ich habe mir am Bahnhofskiosk heute früh, vor der Arbeit, ein Capri gekauft :smiling_face_with_three_hearts:

Warum überrascht mich das nicht?

3 Likes

Sind wir seelenverwandt? :smiling_face_with_three_hearts:

Als Kind hatte ich noch nicht diese Phantasie. :sweat_smile:

2 Likes

Schiebt Skazz ein riesiges Bounty in die Klappe

(Es tut mir leid, wenn das wieder versaut sein sollte.)

5 Likes

Hihi, genial! :smile:
Ich hatte eben Mochi-Eis und nun gehe ich in die Heia!
Lasst euch nicht von der Bannwanze beißen! :tooth:
umkipp

5 Likes

Hm… :thinking:

Ist doch nur ein langer, brauner, Riegel :wink:

:heart_eyes:

1 Like

Jetzt kommt tatsächlich der Duden zum Einsatz:

" Korps­geist, Corps­geist, der

  • Gemeinschaftsgeist, wie er in einem Korps herrscht

  • [elitäres] Standesbewusstsein [das den unbedingten Zusammenhalt von Mitgliedern höherer gesellschaftlicher Kreise fordert]"

Und wenn ein Teil des Gemeinschaftsgefühls daraus besteht bestimmte Leute zu lynchen oder bestimmtes Fehlverhalten unter den Teppich zu kehren, ist das „unbedingter Zusammenhalt“.

Hieße im Falle der „Clique™“, dass man bedigungslos zueinander hält, selbst bei Fehlverhalten. Also bspw. dass man nicht alles meldet, was ggf. gegen die Verhaltensnormen spräche. Das findest du nachweislich nicht gut.
Andererseits befürwortest du aber das hemmungslose und blinde melden von teils unabhängigen aber auch mutmaßlich zusammenhängenden Dritten, die bedingungslos zueinander halten und Fehlverhalten ignorieren, was du entsprechend verteidigst.

Dahingehend kann es auch für den Korpsgeist zuträglich sein, sich gegen Personengruppen oder Individuen zu verbinden, da man diesen keine Verbindung und damit Verpflichtung gegenüber hat, weil man nur seiner eigenen Gruppe gegenüber beindungslos zusammenhält (Elitarismus).

Wie kommt das alles also zusammen?

Edit: Das war eine rethorische Frage.

6 Likes

Ich hab dich vermisst wirft sich in ihrem Maß geschneiderten Kokonusbikini und gesellt sich an Skazz Seite

1 Like

Ich weiß!

Akzeptiert gönnerhaft diese verständliche Anbiederung Du darfst meine Ohren anfassen.

1 Like

reibt liebevoll die prächtigen Ohren

1 Like

Verlass mich nie wieder, mein Goldstück Säuselt der Goblin liebevoll, seinen Geldbeutel streichelnd. Und dann bekommt Piebzi auch etwas Kuschelei

1 Like

Also das wird mir jetzt aber zu privat. Ich geh ins Bett. Alleine.

6 Likes

Ja, genau das.
Wenn man das Verhalten einer Person nicht mag
Nicht, weil es gegen die Richtlinien verstößt.
Nicht, weil die Person einer z.b. extremen und verwerflichen Meinung ist.

Aus reiner Antipathie.

Und das ist exakt, was mich so ankotzt.

Dass die Gründe, weshalb munter gemeldet und gemeldet und gemeldet wird, eben keinen seriösen Kern haben.

Jemand sieht:
„Ah, XY hat was geschrieben“ smasht den Meldebutton aus reiner Bosheit ohne den Inhalt zu lesen

Nun ja. Ich muss gestehen, du bist mir auch so manches mal zu drüber mit deinen Aussagen und ich finde dich tatsächlich, rein von dem, was ich von dir lese, unsympathisch.

Der feine Unterschied zu anderen hier ist aber:
ich scrolle einfach über dich drüber - ohne dich zu melden und andere aufzufordern, dich ebenfalls zu melden.

6 Likes