Plaudersofa 714 - Chuck Norris und Buddy Holly’s Muttern

Ha, noch so einer.
Dem stimme ich zu, ein besserer Mensch wird man dadurch nicht. Kann sogar passieren, dass man zynisch wird. Oder sich wie ich versucht, möglichst abzuschotten und alles, was man (großteils ungewollt) wahrnimmt auszublenden, bis man gar nicht mehr in der Lage ist, jedesmal „richtig“ zu reagieren, sondern überfordert ist und nicht weiß, wie man reagieren soll. Und in Schweigen verfällt und den Kontakt zu anderen Menschen meidet und nicht misst (gemeint sind natürlich RL-Situationen mit anderen Menschen).

4 Likes

Das ist senden, bzw. sich überlegen, wie das gesendete empfangen wird. Das Empathiebewusstsein greift aber dann, wenn mansich dieses Sender-Empfänger-Problems bewusst ist und das eben versucht zu vermitteln. Anstatt in sowas zu regressieren, wie „Wenn du das nicht verstehst, deine Schuld.“.

Reflektieren sollen beide und im zweifelsfall gibt es keinen Beleidiger. Das ist eben der Punkt.

Stimmt schon. Es wird pervertiert. Ist man sich - meiner Meinung nach - aber eben bewusst, warum das Kind das tut, dann gibt wahrscheinlich kein „du armes Kind“ Reaktion, sondern eher „Ahja. Es will sich durchsetzen. Nothing to see here.“

Da geh ich zu 100 % mit. Das liegt - immer noch meine Meinung - aber eher daran, dass sich Menschen eben versuchen mit einfachen Antworten zu begnügen, anstatt dem Problem sprichwörtlich unter die Haube zu schauen.

2 Likes

Da gibt es Kaffee? Gibt es auch Bier, Steaks und Pizza?

Waaas? Man hat DICH gebannt? Was hast du denn angestellt?
Eigentlich hatte ich Blizzard angeschrieben, das sie stattdessen immer Mygg bannen sollen, wenn du etwas anstellst…

3 Likes

Eigene Meinungen und Ansichten und… hör ich da schon wieder einen Schwarm anflattern?

1 Like

Der Schwarm von Frank Schätzing. Gutes Buch, kann ich empfehlen.

5 Likes

Ich mag auch „Das Kind“ von Sebastian Fitzek.

Damit ist der Roman gemeint. Ich weiß nicht, ob der Mann Kind/er hat und wenn, dann kenne ich sie nicht.

Ist es notwendig das hier nun anzumerken? Den letzten Meldungen und Bällebadbesuchen nach - JA.

2 Likes

Den kenn ich noch nicht, aber generell ist Fitzek nicht schlecht.

Dewit.

Die Augen-Reihe ist auch zu empfehlen.

1 Like

Weil ich einen Witz als politisch unkorrekt gekennzeichnet habe mit der Text ausblenden Funktion und der Mod der Meinung war, dass dies ein starkes Indiz für einen Verstoß gegen die Richtlinien wäre.
Ohne aber nach zu schauen ob es so ist.
Spoiler: Ist es nicht, da ich niemanden (auch keine Randgruppe, Minderheiten usw.) damit beleidigt/ herabgewürdigt habe.
Über erfolgte der Bann 24 Stunden nach dem Post.
Aufgrund der Forumskontrolle seitens der Moderatoren.

Deswegen möchte ich meinen Witz nun nochmal ohne ausblenden Funktion und ohne Kennzeichnung machen.

Historischer Witz:
Die letzte EM die für mich von Interesse war, hat Deutschland 1918 verloren.

6 Likes

Uiuiui.

Am Ende werden noch Leute aufgrund ihrer Herkunft und ihrer Geburt geklopft.

Man holt sich gleich drei Decken zum verstecken.

2 Likes

Valanna sammelt momentan solche Goldstücke der Willkür. :slight_smile:
Vielleicht magst Du ihr das ja zukommen lassen.

3 Likes

Da schludert man etwas herum und schon realisiert man, dass Renown ja doch ganz interessant ist.

Das nun nachträglich zu bekommen ist allerdings… grr.

Wenn Sie genug zusammen hat um ein Buch raus zu bringen, schickt mir mal die ISBN zu. Kann ja nicht mehr all zu lange dauern. nickt sachte

5 Likes

Man kommt mit je zwei Steakbrötchen und Hamburgern zurück.

So… Vorspeise intus. Jetzt Mittag. Elevenses wird nachgeholt.

Danach werf ich meinen Char durch die Welt und vermerke mir Leute, die nicht gleich ausloggen.

piekst heimlich mit einem Stock in den Hamburgersteakbauch

1 Like

Na, aufhören. Die Passagiere schlafen noch.

1 Like

Hamburger Speckbauch.
Nicht zu verwechseln mit der rheinischen Plauze oder dem Regensburger Wanst.

Mahlzeit Sofa der bällebadenden Sonnenstrahlen

PS: und des Wochenendes!

4 Likes

Ich pieks mich doch nicht selbst.

1 Like

den virtuelles Gnomen ICH könnte ja dein reales ICH pieksen. :thinking:

1 Like