Plaudersofa 714 - Chuck Norris und Buddy Holly’s Muttern

Rückt die Maske zurecht und hebt den Zeigefinger

Also deutscher Neologismus durchaus akzeptabel, unter Bezugnahme des Lehnwortes „Gamer“. Darüber hinaus:

ist was man spricht. Wörter ist was man benutzt.

Sarkasmus erkennst du nicht, selbst wenn er im Nachsatz deutlich da steht?

2 Likes

tanzt im Hintergrund den Steuerspardance
:notes: Steuern sind unser Leben!:notes:
:notes: Der König Steuer regiert die Welt! :notes:

GENAU! Das heißt nämlich Gamer*innen duckt sich fix vor Rodona weg

haut Ulume mit einem Bierhumpen auf den Kopf und leitet so das althergebrachte Balzritual der Zwerge ein

7 Likes

Heirat ist eben ein Beziehungskiller. xD

3 Likes

Echt?
Ich muss zugeben, dass wir im Bekanten*innenkreis das einzig glücklich verheiratete Paar sind.

Vielleicht hast du also recht

1 Like

Definitiv.

1 Like

Junge…
nimmt dem Zwerg alle Bierhumpen weg und wirft sie in den Schlund

3 Likes

Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort.
Sie sprechen alles so deutlich aus.
Und dieses heißt Hund und jenes heißt Haus,
und hier ist der Beginn und das Ende ist dort.

Mich bangt auch ihr Sinn, ihr Spiel mit dem Spott,
sie wissen alles, was wird und war;
kein Berg ist ihnen mehr wunderbar;
ihr Garten und Gut grenzt grade an Gott.

Ich will immer warnen und wehren: Bleibt fern.
Die Dinge singen hör ich so gern.
Ihr rührt sie an: sie sind starr und stumm.
Ihr bringt mir alle die Dinge um.

Rainer Maria Rilke

6 Likes

Das Schlimmste am Genderwahn sind die, die darüber mosern. Nicht die gelebte Gleichberechtigung und der bekundete Respekt für das Gegenüber.

2 Likes

Unpopular Opinion: Ein *innen an jedem Wort hilft nicht gegen notgeile A…löcher, die einer Frau dennoch obszön hinterherpfeifen, Kommentare ablassen, weniger zahlen weils eine Frau ist oder gar mal einen Klaps auf den Hintern geben. Die Liste könnte ich endlos weiterführen.

4 Likes

Wir bekommen regelmäßig Mails von jemanden, der darauf besteht, dass man doch bitte „Bürger/innenmeister/in“ schreibt, weil ihm „Bürgermeister/in“ nicht reicht. schlägt den Kopf auf die Tischkante

1 Like

Das war auch nie Sinn und Zweck der Übung. Das wäre in etwa zu sagen, ein Sicherheitsgurt schützt nicht vor Autounfällen und ist deshalb sinnlos.
Es geht um eine wahrnehmbare Repräsentation, um festgefahrene Sprache aufzubrechen und zu neutralisieren. Nicht im Sinne von töten, sondern im Sinne von Unvoreingenommenheit.

Edit:
Was nicht heißt, dass das Gendersternchen nun die Wunderwaffe dagegen ist. Gibt garantiert bessere Mittel und Wege. Wenn aber alle nur meckern, hilft das unterm Strich genausowenig.

Das ist nicht wahr. Die Erwartungshaltungen und Blaupausen (Prägungsmuster) sind ein Beziehungskiller. Die Menschen mit exakten Vorstellungen, wann was wie innerhalb einer Beziehung zu geschehen hat (Beispiel: „Wir sind jetzt ein Jahr zusammen, wie wärs mal langsam mit einer Verlobung, übrigens in zwei Wochen ist Valentinstag…“) stehen oft mit ihrer Erwartungshaltung allein da. Wer reflektiert schon allein und erst recht gemeinsam über frühkindliche Prägung, familiäre Strukturen und strukturelle Traumata innerhalb des Familienverbandes? Das gleiche gilt für blauäugig geschlossene Ehen, in denen die Leitplanken für den gemeinsamen Weg nicht abgesteckt werden. So können Gemeinsamkeiten und Unterschiede an Erwartungshaltung oder grundlegende Einstellungen nicht abgeklopft werden - und das eskaliert irgendwann.

6 Likes

Neutralisieren? Ich finde das einfach nur schrecklich zu lesen und dämlich. Und das sage ich als Frau.

3 Likes

Ich aktzeptiere dein Werturteil. Als Vergleich: Mir bereitet das Lesen eben jenes so gar keine Schwierigkeiten. Gemixt sehe ich das trotzdem. Wie gesagt, keine Wunderwaffe, weil es eben nicht in jeder Ausnahmesituation greift.

Das „xD“ hinter meinem Satz hast du aber schon gesehen… oder?

Wahre Pro-Gamer versuchen doch momentan den Anarchokapitalismus, auch bekannt als Ancap, durchzusetzen! Mit Pepe als Flaggensymbol!

Hi zusammen.

1 Like

Da musst du natürlich Recht haben.

Ich habe nun oft genug Artikel gelesen in denen von „User*innen“ die Rede war.

Entschuldige, dass ich deinen „Sarkasmus“ nicht erkennen konnte, liegt vielleicht an unterschiedlichen Auffassungen was Sarkasmus ist und wie man ihn darstellt.

2 Likes

Gendern ist keine gelebte Gleichberechtigung und schon gar kein bekundeter Respekt.
Alleweil der Respekt nicht über eine erzwungene Maßnahme entsteht, diese fördert meiner Meinung nach nur die notwendigen Bauerfänger-Argumente wirklich gefährlicher politischer Randgruppen in sozialschwachen Gegenden.

DAS GENERISCHE MASKULINUM IST NEUTRAL sucht seine Herztabletten

z.B. ist die korrekte Bezeichnung für Angela Merkel nicht Frau Bundeskanzlerin sondern Frau Bundeskanzler

Man sollte das grammatische Geschlecht NICHT mit dem Biologischen oder sozialen Geschlecht verwechseln.

Und ja das ist ein Unterschied bei allem Respekt

Biologisch = Frau, Mann, Zwitter
Sozial = „Gefühltes“ Geschlecht (mir fällt keine bessere Umschreibung ein sorry)
Grammatisch = Generisches Maskulinum

Zusätzlich sehe ich es nicht ein, als Mensch, der andere Menschen immer nach ihrem Charakter beurteilt hat und nie nach Hautfarbe, Geschlecht usw. in eine miese Ecke gestellt zu werden weil ich nicht gendere und zusätzlich auch noch ein weißer Mann bin.

5 Likes