Plaudersofa 714 - Chuck Norris und Buddy Holly’s Muttern

Mal theoretisch und utopisch herumgesponnen bräuchten wir keine durch sozialen Druck erzwungene Sprachänderung, wenn an den Schlüsselpositionen Elternhaus, Ausbildungsstätten, Berufsleben wohlwollende und empathische Mitmenschen sitzen würden. Leider ist kein Mensch Buddha oder Jesus. Und wo Menschen sind, menschelts.

Zurück zum Diskurs und zurück zum geradeaus gesprochenen Wort wäre mein Vorschlag, um diese zwischenmenschlichen Dilemmas zu lösen. Solange wir noch nicht zum transzendentalen Lichtwesen voller Güte aufgestiegen sind.

3 Likes

In dem ganzen Wahn und in meiner Jobsuche fällt mir auch vermehrt auf, dass Arbeitgeber betonen, dass sie gern auch LSBTI* - Leute einstellen.

Da frage ich mich immer: Was zum Henker geht einen Arbeitgeber die sexuelle Orientierung und Identität seiner Angestellten an? Wieso sollte ein Arbeitgeber das wissen, wenn allein schon im Vorstellungsgespräch eine Frage danach ein absolutes No-Go ist??

7 Likes

Ich habe keine Herzen mehr, stimme aber sowas von zu.
:mushroom:

4 Likes

holt sein Geschichtsbuch raus
In den Chroniken erfahren wir, dass die Mechagnome sehr wohl ein Geschlecht hatten und wenn die Gnome eines hatten, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Irdenen auch eines hatten.

Übrigens sind die Vorfahren der Zwerge die Irdenen und Troggs sind schiefgegangene Vorläufer der Irdenen.

Zusätzlich möchte ich anmerken, dass ich schockiert darüber bin, dass du die Zwergenlore nicht eingehend studiert hast wedelt sich theatralisch Bier ins Gesicht

4 Likes

Dem stimme ich kategorisch zu und nehme meine Vermutung bezüglich deiner Mutter zurück. Trotzdem halte ich bei, dass es viele eben aus den genannten Erfahrungen oder Erzählungen in Verbitterung und Rache abgedriftet sind. Was natürlich nicht bedeutet, dass es keine Ausnahmen gibt. (Was ich auch nie sagen wollte.)

Meiner Ansicht nach wieder eine Ausnahme. Bei mir im Büro wars bspw. so, dass Chef konstant mit den weiblichen Angestellten geflirtet hat. Seine persönliche Sekretärin hat sich bei uns im Beüro häufig darüber ausgekotzt. Vereinzelte männliche Kollegen wurden kumpelhaft behandelt, der Rest wie normale Angestellte. Ist unterm Strich auch nur anekdotische Evidenz, aber leider nciht weniger Tatsache.
Es gibt halt beides. Und - noch immer meine Meinung - ist es Frauen gegenüber sexistischer, als Männern gegenüber.

Wo? nicht, weil ich dir nicht glaube, sondern weil ich da gerne gezielt nach suchen würde. Und da ist es halt relevant, wer das in Auftrag gegeben hat…

Aber wie? Von wem? Wäre nett, wenn das beantwortet würde. Im zweifelsfall anhand dieser Genderdiskussion.

Sprache verändert sich auch künstlich. Es ist ein Fehlschluss zu denken, Sprache habe sich natürlich zu entwickeln. Sprache ist keine biologische Evolution. Sprache ist ein Konstrukt, dass künstlich entstanden und entsprechend künstlich verändert werden kann. Zumal die Veränderung hier transparent von statten geht. Man weiß, was passiert, wieso es passiert und wohin es führen soll. Das mit 1984 zu vergleichen ist ganz schön weit gestreckt.

Hatte ich nicht bereits etabliert, dass ich Rückgrat und Integrität besitze? Du redest hier von etwas, dass erstmal völlig harmlos ist, als würde morgen die Polizei vor deiner Tür stehen und dich mitnehmen wollen. Weil du nicht gegendert hast.

So nebenbei: STVO. Ah, Hilfe, wir werden vom Staat unterdrückt! Panik
Jener zu folgen ist ja auch nur Anbiederung an Autoritäten. Wieso darf ich hier nicht parken? Diktatur!

Es geht um die verwendete SPrache, nicht um Individuen.

Für mich nicht. Könnten auch Studierende sagen. Das wäre ein neutraler und effizienter Begriff. Oder ist die das zu geschlechtlos und grotesk?

Hab ich nie gesagt. Sondern: „Das passiert nicht.“ so ganz nüchtern real. Aktuell.

Schlimm ist, wie man sich verweigert. Die meisten Argumente sind halt keine und nur hysterisches Gebrabbel.

Wer wird denn wegen was gecancelt? Oder anders: Wer wurde wegen nicht Anwendung von gendern gecancelt?
Mir ist leider kein Fall bekannt und würde auch das gerne in meine Nachprüfbarkeit aufnehmen.

1 Like

Jupp, die Alten Götter haben uns diesen Schweinkram eingebrockt.

Stell dir mal die Verwirrung unter den verwandelten Mechagnomen vor als die einen ein USB Kabel hatten und die anderen eine USB Buchse.

3 Likes

Die Chroniken sind keine Lorequelle, da sie aus der Sichtweise von Titanen geschrieben wurde! Ich halte fest an meiner Behauptung, dass die alten Götter uns gesegnet haben!

Sagen wir es doch so Borabur: Wir Spieler studieren die Lore insgesamt doch schon deutlich mehr, als die momentanen Schreiber von Blizzard!

Wenigstens ist es dann selbsterklärend!

2 Likes

Und mal wieder verweigern die Gnome die Umstellung auf USB-C…war ja klar…von wegen fortschrittlich

ist gerade vor Lachen in den Kaffee gefallen

Was meiner Meinung nach als Kind der Irdenen völlig ausreichend ist.

Der Mensch hinter Borabur glaubt aber fest daran, dass die Chroniken tatsächlich als abschließend geplant waren zur Ordnung der WoW seitens Blizzard.
Dann haben Sie aber gemerkt, dass Sie dann nur noch wenig Schwachfug verzapfen können und sind deswegen zurück gerudert.

3 Likes

Es gibt aber nur eine einzige Erwähnung das es eine Mechagnomin kurz vor der Verwandlung war die den Zwergenkühlschrank aufgemacht hat.

1 Like

Genau so würde ich mich beschreiben.

4 Likes

Na ja. Zwischen mit Frauen flirten und Männer kumpelhaft behandeln besteht ja auch ein Unterschied. Mein Chef ist z.b. auch so ein eher körperlicher Typ Mensch. Aber null flirtmäßig dabei. Der haut einem ständig auf die Schulter oder rempelt einen so kumpelhaft an oder will abklatschen, wenn was gut gelaufen ist. Da kann ich mit leben. Das ist irgendwie sympathisch in diesem ganzen Behördenmief und ich fühle mich dadurch in keinster Weise angeflirtet.

2 Likes

Reicht doch um zu wissen, dass die einzige Mitbewohnerin der Irdenen/Mechagnom WG den Kühlschrank geplündert hat, OBWOHL auf den Irdenen GANZ klar der Name von Khaz`goroth drauf gestanden hat!
Und noch schlimmer, die TÜR des Zwergen-Kühlschrankes steht bis heute offen!

1 Like

Virtue Signaling.
Man will sich als progressives Unternehmen platzieren damit die Leute auch weiterhin die Produkte kaufen um eben nicht gecancelt zu werden.

Tja und ich sage, das passiert bzw hat das Potential dazu.

Ja, aber von welcher Seite sprichst du jetzt grade?

Wegen der spezifischen Anwendung oder besser Nichtanwendung des Genderns soweit noch keiner.
Aber wegen anderen Dingen die Artverwandt sind.
Das seh sogar ich wo ich Twitter und Co ja meide.

Als Burger King (oder wars McDonalds) twitterte, Frauen gehören an den Herd, gab es ein riesen Tamtam obwohl sie ja im gleichen Atemzug einen Post später genau beschrieben haben, was sie meinen (das auch Frauen moriviert werden sollen bei ihnen eine Ausbildung zum Koch zu machen)

Und wenn man nicht einsehen will das der ganze Pride-Month Schmu sehr eng mit dem Gender-Zeuch zusammen hängt, weiss ich auch nicht.

Nein. Schlimm ist, wenn überhaupt keine Diskussion mehr darüber stattfinden darf, was richtig und falsch ist. Schlimm ist auch, dass sich die „progressive“ Strömung ständig auf Befindlichkeiten und Gefühle herausredet, tut das die „konservative“ Strömung, wird sie abgebügelt. Bereits innerhalb der derzeitigen Scheinprobleme, die vor allem politisch gepusht werden, wie du bereits korrekt bemerkt hast, hat die Ungleichbehandlung und Spaltung derart zugenommen, dass die Hälfte der Menschen in DE lt. aktueller Studie äussert, nicht mehr offen aussprechen zu können, was sie denken. Das ist eine grössere Menge als nach dem zweiten Weltkrieg.

Hysterisches Gebrabbel ist davon ganz weit entfernt.

In diesem Forum kannst du das vergessen.

Mein lieber Freund, hier endet unsere Diskussion. Die Begründung steht oben.
Und in all deinen kleinen weiteren Versuchen, meinen Standpunkt herabzuwürdigen.

2 Likes

Genau das ist der Grund warum es die Gleichberechtigung und der Kommunismus so schwer haben. Damit beide voll umfassend funktionieren müssen wir von selbst bessere Menschen werden.

1 Like

Vermutlich hatte das neue Team unter Danuser keine Lust sich mit dem Kram der alten Schreiber, inklusive Metzen (er war ja auch nicht perfekt, aber als insgesamter Kopf hinter dem gesamten Warcraft-Universum gebe ich ihm etwas Spielraum), zu beschäftigen und deshalb schmissen sie alles über den Haufen.

Und ich verabscheue die „First Ones“. Die originale Erklärung in den Chroniken das, dass Universum durch eine Kollision von Licht und Schatten entstanden ist hatte so eine schöne „wissenschaftliche“ Komponente. Eine Form magischer Urknall quasi. Etwas was in 200-300 Jahren an Schulen in Sturmwind hätte unterrichtet werden können. Das war klasse…aber nö hier sind die „First Ones“, welche absolut nicht einfach nur Ub0r-Titanen 2,0 sind, welche alles erschaffen haben weil Baum.

3 Likes

Ich finde es ehrlich gesagt gleichzeitig erschreckend und faszinierend, wie stark dieser ganze Gleichmacher- bzw Neutralisierungsdrang heutzutage zum exakten Gegenteil dessen führt, was damit eigentlich erreicht werden soll.

1 Like

Valanna, eine Nachfrage wegen der Literaturempfehlungen habe ich: Ist Englisch okay für dich?
Viele aktuelle Veröffentlichungen sind oft in Englisch, damit es eben auch ein internationales Publikum lesen und damit auch arbeiten kann.

Falls ja, gibt es hier schonmal zwei interessante Sachen:

  • Strello, A., Strietholt, R., Steinmann, I., & Siepmann, C. (2021). Early Tracking and Different Types of Inequalities in Achievement: Difference-in-Differences Evidence from 20 Years of Large-scale Assessments. Educational Assessment, Evaluation and Accountability. https://doi.org/10.1007/s11092-020-09346-4

Hier geht es um die Gliederung des Schulsystems (Haupt-, Real-, Gymnasium- Gesamtschule etc) im Vergleich zu zu einer längeren gemeinsamen Beschulung (wie in skandinavischen Ländern). In kurz: Die Gliederung sorgt für einen bildungsungleichheitssteigernden Effekt.

  • Lepper, C., Stang, J. & McElvany, N. (2021). Gender Differences in Text-Based Interest: Text Characteristics as Underlying Variables. Reading Research Quarterly. Advance online publication. https://doi.org/10.1002/rrq.420

Hier geht es um die Frage, inwiefern Textmerkmale (Geschlecht der Hauptfigur, Textgenre oder ein geschlechtskonnotiertes Thema) und das Geschlecht von den Kindern systematisch mit dem Textinteresse der Grundschulkinder zusammenhängt. In kurz: Die Ergebnisse zeigen die Relevanz text- und personenbezogener Merkmale für das lesebezogene Interesse von Grundschulkindern.

Sind einfach zwei Texte, die ich spannend finde :slight_smile: Und auch nicht unbedingt Thema dieser Diskussion hier.
Falls jemand sich dafür auch interessiert, aber Schwierigkeiten mit Englisch hat: Ich kann zur Not übersetzen oder auch eine Seite empfehlen, die ordentlich und ziemlich zuverlässig übersetzt: https://www.deepl.com/translator

2 Likes

Die anderen Gnome waren ja schon vorher ausgezogen. Und stell dir mal vor sie hätte die Tür zugelassen, dann wärt ihr alle als Tiefkühlpizza für die Troggs geendet.

1 Like

„Bessere“ Menschen…???
Wir müssen „gleichere“ Menschen werden.

Manche von uns sind aber gern Mensch, das heisst individuell, mit Talenten und mit Macken.
Keine Soldaten.

Also nein danke, ich werd lieber kein „besserer Mensch“.
In einer Gesellschaft voller „besserer Menschen“ mach ich doch lieber den Ted Kaczinski nur ohne das Bombengedöns.

Lasst mich in Ruhe damit.