Plaudersofa 714 - Chuck Norris und Buddy Holly’s Muttern

In meiner Mittagspause habe ich den Entschluss gefasst zukünftig nur noch „Ent“ als Anredeendung zu verwenden oder gar nix mehr dazu zu schreiben.

beginnt damit nach diesem Post

1 Like

Und wo haben es die Finnen her? Aus der DDR. Die haben damals das Schulsystem mit der POS/EOS grob übernommenen. Alle lernen bis zur 10.Klasse zusammen und erst danach wird in Abitur und Lehre gesplittet.

1 Like

Darf ich dich Baumbart nennen? klettert auf den Ent, weil sie sich transracial-mäßig eigentlich schon immer als Hobbit gefühlt hat

4 Likes

Das finde ich ent würdigend bsonders, wenn du das ent husiastisch machst.
Und was sagt eigentlich der Zentralrat der Enten dazu?

3 Likes

Exakt das. Hey, seit du mit Dynaria schreibst, pendeln sich unsere Zyklen aufeinander ein oder so. Ich fühle mich synchronisiert. Stirngerunzelt

Absolut okay! Die besten Bücher über echtes nachhaltiges Leben und Wohnen sind auch auf englisch. (: Hab ich mir mal eben gemarkert.

Für diejenigen die mein Facebook haben, da steht das, was ich in diesem Forum nicht schreiben darf, weil es andere Menschen stört.

3 Likes

Trollent darf das.

FunFact:
Im Beamtendeutsch (d.h. in allen offiziellen Anschreiben von Bundesämtern) wird es keine Gendersternchen geben.

1 Like

Wir fliegen, schwimmen oder gehen einfach darüber hinweg, je nach Lust und Laune, da wir alles können sind uns solche kleinen Problemchen egal.
Quak.

1 Like

Oder selbstlosere Menschen. Im Prinzip denkt der Mensch zuerst an sein eigenes Wohl, dann das der engeren Gruppe/Familie und erst zum Schluss an die „Anderen“.

Wenn uns Allen das Wohl der Anderen genauso wichtig ist wie das eigene Wohl dann hätten wir alles was wir brauchen.

Meine Devise lautet:
Wenn vermeidbar, mach es anderen nicht schwerer.

Mache ich das nun gut, oder besser?

Dann ändern wir das doch gleich mal. 8D

1 Like

Alle Zwerge sind gleich, aber Bronzebartzwerge sind gleicher als andere. nickt weise

Beginnt den Ent fachzwergisch zu zerlegen
Holz ist nicht zum klettern da, Holz ist zum verbrennen da.

1 Like

Alles klar, danke für die schnelle Rückmeldung! :slight_smile:
Jetzt darf ich nur erstmal wieder in die nächste Online-Veranstaltung. <setzt sich einen Stahlhelm auf und gräbt einen Schützengraben> Sichere Lernumgebung, Leute… sichere Lernumgebung… <zuckt nervös mit einem Augenlid>

2 Likes

Mein erster Gedanke war: Jetzt bloss nicht auf einen männlichen Avatar loggen.
xD

3 Likes

lacht diabolisch

Und das hat auch seinen Grund warum.

Aber Wildhämmer sind grösser und Dunkeleisen habens wärmer (und mehr Kuchen)

Dunkeleisen: die Marie-Antoinettes unter den Zwergen?

1 Like

hier noch eine leise Zwergenweise
Denke stehts im Stress daran, dass du nicht alle töten kannst

setzt sich einen Kronleuchter in den Bart und redet wie ein Dunkeleisen [ein bisschen dump]
Wenn die Bronzebärte sich kein Brot leisten können, so sollen Sie doch Kuchen essen!

3 Likes

Sollen sie doch Kohle fressen.

1 Like

Kommt ja auch immer auf den Einzelfall an. Bei mir war der Typ halt original aggressiv flirty. Und auch physisch. Hat sich aber niemand getraut anzusprechen, weil Chef, Koleriker und soll in der Vergangenheit auch schon Kündigungen bei Beschwerden gehagelt haben.

Locker ist eben was Anderes. Solange eben auch kommentarlos respektiert wird, wenn einer eben nicht berührt werden will.

Wo und wann?

Hab ich nie abgestritten.

Oh. Kritikerseite. Beispiel: „Kinder und Kinderrinnen“
Jetzt würde ich gerne von jemandem erklärt haben, dass es nicht hysterisch ist, wenn leute wegen sowas plötzlich mit Fackeln und Mistgabeln auf die Barrikaden gehen, Gift und Geifer spucken und den Untergang der westlichen Zivilisation an die Wand malen. Oder irgendwas von Orwell blubbern.

Sowas ist blöd und unnötig. Und dann hörts auch wieder auf. Nächstes Thema, bitte.
Oh, an dieser Uni oder in dieser Behörde muss gegendert werden? Die Uni und die Behörde haben das gesetzliche Recht dazu Ansprache und Grußformel zu normieren. Hat sich vorher auch niemand drüber aufgeregt. Plötzlich … Fackeln, Mistgabeln und so weiter.

Gibt auch ähnliches Verhalten auf der anderen Seite. „Wie, du hast nicht gegendert!!!“ … Geifer… Gift… bla…

Also ist es noch nicht erfüllt. Gut, wollte ich nur klären. „Hätte sein können“ ist halt kein Argument.

Zum Beispiel? Gerne ganz konkret.

Ist halt nicht klug formuliert. Selber Schuld. :man_shrugging:
Burger Kind und Mecces scheinen ja auch nicht gecancelt deswegen.

Welcher Schmu?

Findet sie hier doch?

Ja, weißt du, wieso die das denken? Das sehe ich jeden Tag. Mal grob über dne Zaun gebrochen:
„Ich habe diese Meinung.“
„Das sehe ich wegen dieser Punkte anders.“
„Man darf ja nichtmal mehr seine Meinung sagen!“

Jeder darf hier seine Meinung sagen.
Aber nicht unwidersprochen und kritiklos.
Meinungsfreiheit gilt für alle gleich.

Ja, kommt vor. Wenn Argumente kommen, kommt dann oben genanntes Beispiel.

Und das ist genau das.

Dann bleibt deine Behauptung leider nur das.

Es wird ja leider nicht konkret, deshalb wollte ich nachfragen. Das sollte keine Herabwürdigung sein und möchte mich dafür entschuldigen. Das war nicht so gemeint.

Ich denke mal Vater sein hat ja auch zwei Seiten. Wird ein Sohn geboren ist das wie der Aufstieg in den Himmel. Totale Erleichterung.

Wird eine Tochter geboren musst Du dich entscheiden, Ihr Geschlecht vor Ihr verheimlichen und sie wie einen Brollo aufziehen, oder wirst Jäger und sitzt in deinem Schaukelstuhl lächelnd bei der Haus-/Wohnungstür und begrüßt die neuen Freunde deiner Tochter freundlich, während Du deine Flinte putzt.

hust War was?

1 Like

schmeißt noch den Kant’schen Imperativ rein und geht kochen - unbeschreiblich weiblich! Trotz männlichem Avatar

3 Likes