Plaudersofa 714 - Chuck Norris und Buddy Holly’s Muttern

Ich mag den Kilreth-Avatar ja lieber als die Krönchen-Elfe.

Aber auch so ein Ding, was mir gestern wieder aufgefallen ist: Je nachdem, mit was für einem Char eingeloggt ist, wird man völlig anders wahrgenommen. Als Trollin in Korthia kann ich langsam und qualvoll sterben, während andere vorbeireiten. Gestern plötzlich irgendwie gedacht „och, spiel doch mal wieder die Pala-Elfe“. Also laufe ich mit mega schlechten Klamotten durch Korthia und sterbe fast an jedem Trash-Mob. Aber da kam mir tatsächlich jedes Mal irgendein strahlender Retter zu Hilfe, winkte, warf mir Küsschen zu. Ein Allianz-Pala ist mir sogar die ganze Zeit gefolgt, um mir überall zu helfen. Das fand ich befremdlich.

putzt leise summend im Schaukelstuhl seine Moosberg Meverik

Mh…was hast du gesagt?

1 Like

Ich auch. <3

Das stimmt allerdings. Selbst in Instanzen, da hat man mit meiner weiblichen Tank-Blutelfe (und meiner weiblichen Elfenpriesterin) mehr Geduld als mit dem Herrn hier, der ja nur männlicher Heiler-Elf ist.

Faszinierend.

2 Likes

Ich finde es äusserst anstrengend wenn du einzelne Zeilen auseinander reisst die ganz klar in einem Kontext stehen und da ich am Handy bin ist es extrem mühsam, das zusammen zu kleistern.

Das ganze Pride-Zeug inkl „richtiger Pronomen“ ist ein grosses Thema „überm grossen Teich da“ und deswegen wird oft gecancelt.
Wenn du keinen Zusammenhang zwischen dem und dem „richtigen Gendern“ siehst, kann ich dir leider auch nicht helfen.

Irgendwo fängt es an, oder anders, Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut. Wenn man jetzt schon orwellsche Neusprech-Tendenzen erkennen kann heisst das nicht, dass das okay ist nur weil es „nur Tendenzen“ sind die „ja noch nicht da sind“.

Irgendwo fängt es eben an.

/e einige typos

4 Likes

Das merk ich auch haha.
Mit den mädels ists oft einfacher quasi, auch wenns bei orcinnen nicht ganz so krass ist ^^
Aber warum? Hmm.
#greenlifesmatter

schenkt sich einen Schluck Bier in den Zwerg ein, Rülpst herzhaft und kratzt sich am Hintern
Hö?..kann ich nicht nachvollziehen…

In Eisenschmiede hängt ein Schild da steht daruf:
#NoMercyforGreenskins

Ist das vergleichbar?

2 Likes

Ich fühl mich diskri… deskri…bi….
Ehm…
greift zur Axt

1 Like

Hatte ein einziges mal eine Diszi-Priesterin mit super cute face gespielt. War erstaunlich wie viele verbale Blümchen mir entgegen gebracht wurden ohne dass ich mich anders verhalten habe. „Ach Du bist so süß…“ von der hormonellen Süßholzraspelei hätte ich fast reihern müssen.

Aber wichtig war mir dass sie mir letztlich mein Mount bezahlt und mich mit Taschen ausgestattet haben. nick

2 Likes

Der Mensch ist eben ein Augentier. Der erste Eindruck wird wo immer möglich visuell wahrgenommen und eingeordnet und da „hilft“ eben ein Forenavatar oder der Pixelhaufen ingame um eine erste Kategorisierung vorzunehmen. Ein völlig unbewusster Prozess. Und genauso unbewusst werden dem ersten visuellen Eindruck dann diverse Geschlechtsstereotypen zugeordnet, die die Wahrnehmung beeinflussen.

Weibliche Orcs (und ein wenig auch Trolle) habens da etwas schwerer, weil sie visuell nicht unbedingt dem „typisch weiblichen Klischee“ entsprechen, während weibliche Elfen (egal ob Blut- oder Nachtelfen oder Nachtgeborene) diese Klischees ja förmlich optisch herausschreien.

Und wenn dann wie zum Beispiel im Forum aber die Person hinter dem Avatar nicht dem Geschlecht des Avatars entspricht und somit der Wahrnehmung widerspricht, wirds verwirrend für das arme Unterbewusstsein. Weil da dann neu gedacht und neu bewertet werden muss und sich alles irgendwie beißt.

Und liebe Leute… Nichtneutrale Sprache ist da ganz gewiss nicht das Problem und die Ursache dahinter. ;D

3 Likes

Gibt halt Einzelfragen zu Teilpassagen. Das du am Handy bist, ist offen gesagt ein Du-Problem.

Es bleibt also vage… schade.

Nicht alles was ähnlich aussieht, hängt auch miteinander zusammen. Nur mal so am Rande. Erdbeeren sind bspw. auch keine Beeren.

Ja. Natürlich. Es ist trotzdem ein Prozess. Und dann direkt zu Neusprech über zu gehen ist halt Hysterie:

„[allgemeine] nervöse Aufgeregtheit, Erregtheit, Erregung, Überspanntheit“

im Bezug auf „Was kommen könnte!“

Nicht irgendeine Tendenz, wo man aufzeigen und nachweisen kann: „Hier sieht man den Zusammenhang von Umsetzung der Maßnahmen x die hier zu Sanktion y geführt haben, bzw. führen.“ sondern „Aber es kann so sein!“. Es wird halt der Untergang unserer Zivilisation und Freiheit gefürchtet. GEFÜHLT
Während die Realität meilenweit daran vorbei geht.

PS:

Die Leute sind „getriggered“ wie man heutzutage so schön sagt.

Du bist selbst schuld wenn du dich auf solche diskussionen einlässt. „muh both sides“ und ähnliche schwachsinnige argumente, du wirst die argumentation immer, absolut immer, irgendwann verlieren.

Du bist entweder der mit dem schwert in der hand doer derjenige ders im Bauch hat aber wenigstens noch „moralisch stand ich auf der richtigen seite“ gurgeln kann.

1 Like

sieht Ro entgeistert an

Kann sonst leider der spannenden Diskussion grad nicht folgen, weil ich einer Schulung zum Thema Führung und Management beiwohnen muss :sweat_smile: Aber ich lese nach!

2 Likes

Eine sehr sophistische Herangehenweise an Diskussionen.

Stimme dir allgemein zu. Und hier muss ich etwas einhaken… teilweise find ich die Blutelfen eher unglaubwürdig aber sie mögen eher dem „Ideal“ entsprechen ja ^^

Nein das stimmt schon alles soweit wie dus sagst.

Wenn du ne einzelfrage zu nem Halbsatz stellst deren Antwort direkt nach dem Komma folgt wenn dus nicht im Zitat abschneidest ist das auch ein Du-Problem. :slight_smile:

Nein eigentlich überhaupt nicht.
Du willst nur das ich dir konkrete Beispiele nenne für etwas, das in den letzten Jahren immer wieder passiert ist sowohl seitens der user wie auch der Betreiber.
Ich mein ich werde hier auch nicht zu explizit werden weil hier gern Leute herum bannhammern.

Was lustigerweise GENAU mein Standpunkt ist.
Leute trauen sich nicht mehr, offen zu reden und sagen lieber gar nix (valanna hat dazu auch was gepostet und eine Statsitik erwähnt) aber das ist alles „voll okay“ und „noch gar nicht soweit“ und „was ganz anderes“ usw?
Verschon mich damit.

2 Likes

In der Familienlinie meines Vaters wurden seit Generationen nur Söhne geboren. Das erste was mein Vater gemacht hat als meine Schwester geboren wurde war seinen Bruder anzurufen und zu sagen „,Ätsch, ich hab ein Mädchen“

Hörst du etwa Country-Musik?

Vielleicht sollte nochmal jemand erneut explizit erwähnen, dass bestimmte Leute sich zu Geschlechtlichkeit (ganz gleich ob grammatikalisch, gefühlt oder biologisch) nicht im Klartext äußern dürfen, weil sie dann ganz fix rudelgemeldet werden.

3 Likes

well dass bei einbezug von geschlechtern ordentlich gerudelt wird is jetzt auch nich neu

ja ich bin eben sophisticated

:notes: Almost heaven, Khaz Modan :notes:
:notes: Blue ridge mountains, golden Beer river :notes:
:notes: Life is old there, older than the trees :notes:
:notes: Younger than the mountains, growin’ like a breeze :notes:
:notes: Dwarven roads, take me home :notes:
:notes: To the place I belong :notes:
:notes: Khaz Modan, mountain Ironforge :notes:
:notes: Take me home, Dwarven roads :notes:

8 Likes

Ich glaube, wir meinen unterschiedliche Sätze. Daher würde es mir helfen, wenn du nochmal zitieren würdest, worauf genau du dich beziehst. Ich gind vom Pridemonth-Schmu aus, bin mir gerade aber nicht sicher.

Ja. Ich nenn dir mal ein Beispiel, so ganz ohne Furcht. Lisa Eckhart. Wurde von einer Veranstaltung ausgeladen nachdem sie stereotypisch-rassistische Witze - weiterhin und nach Kritik - veröffentlicht hat. Da sie aber ja nichts mehr offen sagen darf, wurde sie danach in eine Talkshow nach der anderen eingeladen, wo sie sich dann über „Cancel Culture“ moniert hat.

Was wieder der Punkt ist: „Uh, Leute widersprechen mir? Cancel Culture!“
„Leute finden nicht gut, was ich tue? Cancel Culture!“
„Es gibt negative Reaktionen auf meine Handlungen? Cancel Culture!“

Niemand muss diesen leuten eine Bühne stellen. Weder juristisch, noch moralisch.

Ja, Leute melden, weil sie sonst nichts zutun haben. Nichts Neues. Damit sind wir aber bei nem anderen beispiel. Nämlich dem Argument der Emotionalität. Dabei kann auch niemand helfen. Und zumindest ich wurde ja offensichtlich noch nicht gebannt. Obwohl ich mal stark davon ausgehe, dass sämtliche meiner Antworten mit dem emotionalen Überragierungszustand durchaus gebannt werden könnten.

Liegt aber den Richtlinien dieses Forums. Leute - wie du - stellen das dann aber immer so dar, als käme der Staat morgen vorbei. Das ist halt nicht der Fall. Und aller spätestens dann, wenn solch Legislatur auf den Weg kommt, stehe ich auch solidarisch neben euch. Weil wegen so einer - meiner Meinung nach nicht ädequaten und schiefen - Meinung staatliche Repressalien zu erfahren, geht halt gar nicht. Hier wird ja auch nicht zu Gewalt oder Diskriminierung aufgerufen.

PS:
Ich würde die Diskussion an dieser Stelle aber auch abbrechen, da ich nicht davon ausgehe, dass wir noch irgendetwas Sinnvolles dabei herausbekommen werden, außer unser eKöpfe aneinander zu stoßen.
Kann auch gerne als „Ich gebe auf, du hast recht“ gewertet werden. Mir persönlich gehts nämlich nicht um irgendeine moralische Überlegenheit.

1 Like