Plaudersofa 714 - Chuck Norris und Buddy Holly’s Muttern

Zählt das als Country-Musik?

1 Like

Beispiel aus meiner eigenen Erfahrung:

Ich bin von einem Discordserver geworfen worden, weil ich sagte, ich möge Asia-MMOs nicht. Grund für den Rauswurf: Rassismus.

Dass Asia-MMO sowas wie ein Genre ist und rein gar nichts mit Rassismus zu tun hat, war da völlig egal.

8 Likes

Und nun? War halt unangebracht und im Zweifelsfall gefiel dem Admin einfach deine Haltung zu Asia-MMOs nicht. Vortäuschung falscher Tatsachen ist ja auch nichts Neues.
Ansonsten sind bei der Person eben ein paar Windungen verdreht.

Ist halt skurril, aber das wars. Da muss man kein Fass für aufreißen.

1 Like

Von der Tochter als Hassrednerin bezeichnet zu werden, weil man die Selbstbrandmarkung für Gruppenzugehörigkeit nicht nachvollziehen kann ist auch so ein Beispiel.

Ich wünschte wirklich, ich könnte den aus Lebenswirklichkeit entstandenen Text meiner Freundin hier teilen, aber das ist mir unmöglich.

Irgendwie fällt mir dauernd der Satz ein: Wenn dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis.

4 Likes

Ich mag auch kein modernen RTS, bin ich deshalb jetzt ein §$%&? :frowning:

Du wolltest Beispiele für Cancel-Culture und warum man nicht mehr sagen kann, was man denkt, wenn ich mich recht entsinne, da hast du eines. Erst verlangst du nach konkreten Beispielen und jetzt reagierst du mit „ist halt skurril“ und „muss man kein Fass für aufreißen“?

Edit: Das kursive eingefügt.

3 Likes

Mein Versuch, mich mit Final Fantasy anzufreunden, endete auch in der Stadt auf diesem riesigen Platz, wo lauter Leute mit Katzenöhrchen und in bunten Kostümen rumtanzten.

Meinst den auf facebook? Warum kannst du den nicht teilen? Da ist doch nichts Anstößiges drin? Bzw. okay…diese eine Sache… haut den Kopf irgendwo gegen

1 Like

Kontextualisierung ist wichtig. Ich habe viel gesagt. Aber gut.

Inwieweit beeinträchtigt dich, nicht mehr auf dem Discord zu sein? Ist deine Meinungsfreiheit eingschränkt? Ist die Entfaltung deiner Individualität eingeschränkt? Darfst du nun keine Asia-MMOs mehr mögen?

Nach der Logik ist jeder Mensch, der nicht in eine Diskothek gelassen wird, von cancel culture betroffen. Und da werden weitaus niedrigere Hürden gelegt.

Genau, diese eine Sache. Mindestens 12 Mal. Zudem Organe und Körperteile. Wie lang würde wohl die nächste Sperre werden?

2 Likes

Ich muss gerade lachen, ganz ehrlich.

Erst vehement konkrete Beispiele mit Namensnennungen verlangen, aber dann mit Bagatellisierung und Ungültigmachen kommen, wenn tatsächlich Beispiele aus der Lebenswirklichkeit der Gesprächspartner gebracht werden. Ja sch.eiße, wenn einer großspurigen Bitte tatsächlich entsprochen wird, womit man gar nicht gerechnet hat, gell?
Damit disqualifizierst du dich für jeden weiteren Diskurs. Beispiele nur dann als gültig zuzulassen, wenn sie auch mit deiner Meinung und deinem Gusto konform gehen ist keine gute Diskussionskultur.

Ja, meine Meinungsfreiheit wurde auf diesem Discord eingeschränkt. Nein, die Meinungsfreiheit wurde dort nicht beachtet, es ging sogar so weit, dass jemand von dort auf meinen eigenen Server kam, um noch nachzutreten und mich als widerlichen Rassisten zu beschimpfen.

5 Likes

Meine Behauptung. Nur für dich nochmal. Ich darf in diesem Forum keinen Klartext schreiben. Meine Sperre-Historie mit mindestens 7 Mal Entziehung der Schreibrechte seit der neuen Forensoftware - Begründungen: Sexismus (Erwähnung der und Diskussion zur Frauenquote), Obszönizät (Rollenspielkontext und Karikaturen), Unangemessen (zu sämtlichen aktuellen Themen, wenn einem sonst nichts mehr einfällt).

6 Likes

Der Vergleich hinkt übrigens gewaltig.

1 Like

Deine Fehlschluss ist, dass jedes genannte Beispiel auch automatisch legitim und allgemeingültig ist.

Eine gute DIskussionskultur ist, wenn man Beispiele und Aussagen auch verteidigen kann. Ich muss dir nicht automatisch zustimmen, nur weil du etwas konträres sagst.

Erneuter Fehlschluss: Der Admin MUSS dir keine Teilnahme gewährleisten. Das liegt in seinem Gusto. Trotzdem kannst du straaffrei deine Meinung zu Asia MMOs kundtun. (Das bedeutet nämlich Meinungsfreiheit)

Und du hast das Missverständnis dann mutmaßlich aus dem Weg geräumt? Wenn die Person das dann nicht anerkennt, ist das halt deren Problem. Leute reagieren, flash news, über. Wesegen ja Empathiebewusstsein von neulich so relevant war.

Na dann bitte ich dich, dagegen zu argumentieren. Hinkt wo und weil?

Ja, das tut mir leid für dich und ich gehe nichtmal davon aus, dass du verdient in deiner Situation bist, trotzdem hilft mir das nicht weiter. Ich kann mit Nichts halt auch nichts anfangen. Das ist ne schlichte Tatsache.

1 Like

Bedank dich bei denen, die außerhalb des Forums zum melden aufrufen oder schlicht in bestimmten durch Avatare vertretenen Personen schlechte Menschen sehen, deren böses Gedankengut man canceln und die man als Forenteilnehmer vernichten und zum Schweigen bringen muss.

Das ist eine lang und ausdauernd angelegte Kampagne.

3 Likes

Nach dem Vorfall stimme ich dir dahingehend zu, dass hauptsächlich aus Antipathie gemeldet wird. Soweit ich das beurteilen kann geht es aber um Meinung zu etwas ganz anderem, bspw. wie man bestimmte Dinge im Rp wahrnimmt und wie man sich offen positioniert, sodass einafch fröhlich alles gemeldet wird, was hypothetisch gegen die Verhaltensnormen Blizzards verstoßen könnte.

Es geht im zweifelsfall - also bei besagter Kampagne - nicht um das, was man konkret sagt, sondern darum, dass man überhaupt etwas gesagt hast, aus völlig zusammenhangslosen Gründen. Stichwort Missbrauch der Meldefunktion.

Soweit das, was ich bisher mitverfolgen konnte.

Und das verurteile ich genauso, wie du. Das geht halt gar nicht und ist eben ein Missbrauch.

Ich wurde auch schon gebannt, für 3 Tage, weil ich Texte von Blizzard rezitiert habe.

2 Likes

hatte ich nicht weiter oben bereits erwähnt dass eine diskussion nutzlos ist? Gut zugegeben ich ahbe nicht über 20 seiten ausgeführt warum man mit dieser art Leute nicht diskutiert und warum man letzlich verliert, my bad.

2 Likes

Da ich nicht auf der Seite der „Guten“ bin, lass ichs dann auch. Ich wurde die letzten Jahre oft genug schief angeschaut, als rassist bezeichnet, homophob genannt und als aluhutträger abgekanzelt als das mir noch irgendwas daran liegt irgendwem nen Gefallen zu tun.

Meinetwegen kann die ganze Menschheit zur Hölle fahren mittlerweile. Selbst wenn die Hölle ein selbstgerechter Prideflaggen-Safespace mit Gendersternchen ist.

Ich bin dann einfach irgendwo im Wald und kau an nem Tannzapfen rum. Alles was ich dann will ist, das man mich bitte in Ruhe lässt.

Das denke ich ja mittlerweile meistens, sobald ich mich irgendwo hin bewegen muss, wo mehrere Menschen auf einmal sind.

1 Like