Plaudersofa 714 - Chuck Norris und Buddy Holly’s Muttern

Ich muss mir auf der anderen Seite anhören, dass mir es „zu hoch“ ist. Handlung > Konsequenz :man_shrugging:

Meinungsfreiheit heißt nicht, dass man dazu keinen Widerspruch bekommen darf. Wer seine Grütze in die Welt posaunt, sollte damit rechnen dass er kontra bekommt. Aber, er wird für diese Grütze nicht weggesperrt. Das gilt für beide Seiten.

Für Lisa Echkard war dieser Cancel Versuch eine riesige Promotion. Ich kannte sie vorher auch nicht. Das Timing war auch gut, so kurz bevor ihr Buch raus kam.

1 Like

Das erklärt halt… nichts. Aber gut.

Heißt, du regst dich über die Regenbogengesellschaft auf, weil es dich trifft?

Ich mag ja Volker Pispers sehr gut leiden, politisches Kabarett, was heute vermutlich auch mit Verachtung bestraft werden würde.

So, endlich Feierabend.

Macht was schönes draus, ich bin für heute raus!

lg
Ro

holt die Flasche Kümmelbrandwein hervor

3 Likes

Der böse Pispers ist ja aber auch Stalinist, so wie der immer für die SED … ehh… Die Linke advoziert.

1 Like

Das glaube ich nicht. Pispers trifft scharfsinnig und intelligent die wunden Punkte und hat oder hätte nach wie vor sein Publikum. Ich zum Beispiel war ein großer Pispersfan, verachte aber Dieter Nuhr. :wink:

7 Likes

Seht ihr, ich mag Pispers nicht.

Doch eigentlich schon. Wenn man weiss, was „privatisieren“ heisst.

Nö gar nicht.
Ich reg mich nur auf, wenn sie mich zwingen wollen zu etwas.
Ich bin einfach nicht homophob. That’s it. Ich muss das nicht jedem jedes mal beweisen.
Ich tus einfach. (Also nicht homophob sein)

Mich triggert nicht, das es einen Pride Month oder so gibt. Solls doch!
Mich triggert, dass das billig instrumentalisiert wird um sich in ein gutes Licht zu rücken. Die Scheinheiligkeit triggert mich.
Und genau auf so eine Scheinheiligkeit weist auch ein Programm wie das von Eckhart hin.

1 Like

euch ist wirklich nicht zu helfen.

3 Likes

Mit Rassimus und Antisemitismus? Wie denn? Auf welches gesellschaftliche Problem sollte so satirisch hingewiesen werden? Zumal: Warum sollte ich ausgerechnet dieses Mittel dazu verwenden? Also außer, um möglichst edgy zu sein und sich in Aufmerksamkeit zu suhlen.

Ehm… nur weil du sagst: „Sperren ist privatisierte Zensur unter dem Euphemismus Hausrecht“ ist das halt nicht wahr. Es ist eben auch nicht erklärt, sondern einfach in den Raum gestellt. Facebook und andere Social Media Plattformen, auch dieses Forum, unterstehen nicht dem Staat und werden vom Staat auch nicht kontrolliert. DAS wäre Zensur. So rein faktisch. Ist halt nicht der Fall.

Was voll okay ist.

Das triggert mich auch. Firmen, die homophoben Politikern in den USA Spenden zukommen lassen und im Juni mit Regenbogen werben. Alles muss sich dem Kapitalismus unterordnen, wenn man da nur irgendwie Kohle rausziehen kann.

9 Likes

Werden sie aber. Es gibt doch dieses schöne Gesetz gegen Hatespeech im Netz, aufgrund dessen müssen die Plattformen alles entfernen was darunter fällt. Und das kontrolliert der Gesetzgeber.

Ja… der Staat kontrolliert das aber trotzdem nicht. Der Staat sagt, wenn es zu einer Verurteilung kommt, haftet der Plattformbetreiber.

Edit:
Oder anders. Wenn in deinem Haus etwas passiert und es zu einer Verurteilung kommt, haftest du. Also sieh zu, dass sich deine Leute an den Riemen reißen. Es muss trotzdem zu einer juristischen Verurteilung kommen.

es spielt keine rolle wer von was kontrolliert wird. Zensur istw enn bestimmte Meinungen unzulässig sind in einem bestimmten Umfeld, das istd er Fakt. Die argumentation mit dem Staat ist irreführend (siehe oben „warum sollte man nicht…“).

Ab wann das zensieren ok ist und wann nicht ist die entscheidende Frage (siehe auch „sind bestimmte dienste zu wichtig für die Gesellschaft um Ihnen zu erlauben zu zensieren“). Das zitierte Hausrecht gilt zum beispiel nicht wenn ich jemanden anders farbigen rauswerfen will weil er farbig ist.

Ich bin mir nicht sicher ob den leuten auffällt das sie an der Nase durch den Thread gezogen wien ochse am piercing, aber ich hoffe schon, nichtmal rpler können so naiv sein.

2 Likes

Auf die Scheinheiligkeit.
„Refugees welcome“ aber das Asylzentrum soll bitte nicht in der Nachbarschaft sein ja? Aber ich bin total nicht rassistisch.

Ignorierst du meinen Punkt, das soziale Medien in der öffentlichen Debatte eine wichtige Rolle spielen absichtlich?
Oder wiedersprichst du ihm?

Genau! Und man kann auch Lisa Eckhart nicht mögen.
Wenn man aber will das sie nicht auftritt weil sie „böse Kunst“ macht….
„Böse Kunst“ nannte man früher anders btw.

Ganz genau!
Ein komkretes Beispiel wäre hier die UEFA.

Benotung (besonders in Schule oder Hochschule)

Beispiele
        jemandem [in einer Prüfung, für eine Klassenarbeit] eine gute Zensur geben
        eine schlechte Zensur in Deutsch bekommen
        〈in übertragener Bedeutung:〉 (abwertend) Zensuren austeilen (in der Rolle einer Autorität Lob und Tadel austeilen)

    von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität

    Grammatik
        ohne Plural

    Beispiele
            in diesem Staat findet eine Zensur nicht statt, gibt es keine Zensur der Presse
            eine scharfe, strenge Zensur ausüben
            etwas unterliegt der Zensur

    Stelle, Behörde, die die Zensur ausübt

    Grammatik
        ohne Plural

    Beispiel
            die Zensur hat den Film verboten, [für Erwachsene] freigegeben

Man bequemt sich zurück auf die Sofakante, nachdem der Hamster zurück in die Freiheit entlassen wurde.

Ich habe Bier für Vier vor Vier, aber nicht genügend für alle.

1 Like

Hast du jetzt Bier für Vier Personen oder nur Vier Bier?

Nun, ja.

Ja.

1 Like

Also ich wäre ja mal dafür, dieses dramatische und bockige Sofa zu CANCELN.
Um bei diesem wunderschönen, inflationär gebrauchten Ausdruck zu bleiben.

Was glaubst du, warum ich raus bin aus der Debatte. ;D

1 Like