Plaudersofa 714 - Chuck Norris und Buddy Holly’s Muttern

Der Steakman teilt aber selten der futtert alles selbst und schafft viel mehr als ich.

Ich finde es ja furchtbar grausam wie irgend welche Leute mir erklären es wäre besser glückliche Tiere zu essen die ihres Lebens froh sind.

1 Like

Genau! Da lebt die glückliche Biokuh auf ihrer grünen Wiese und ist voll glücklich und zufrieden und auf einmal kommt die nette Frau mit so einem komischen Dings an und will dir auf einmal ans Leben.

Dagegen ist das industrielle Mastvieh eventuell froh wenn es zum Schlachter geht und die Quälerei ein Ende hat.

Dieser Post enthält nicht nur einige Spuren von Sarkasmus und Zynismus.

4 Likes

Die Lösung wäre doch akzeptabel?

Wenn man im Vorhinein etwas unterstellt bekommt, das vorn und hinten keinen Halt hat? Wir können das gern abkürzen. Das eine ist Bühne, das andere privat. Die Akribie, die sie in ihre Vorbereitung legt, sogar das Einüben von Tonfall und Gestus, ist perfektionistisch, pingelig und maximal selbstkritisch.
Wer von Bühnenauftritten und Rollen auf den Menschen dahinter schliesst, hat zu kurz gedacht. Das ist allerdings ein typisches Cancel culture Zeitgeistproblem. Wenn amerikanische Schulen Newton nicht mehr benennen, Pythagoras als Person gecancelt werden soll usw. usf. weil den Personen vorgeworfen wird unsägliche Neigungen gehabt zu haben, und das ihr Werk beschmutzt - wenn Personen nicht theoretisch, sondern am besten praktisch getilgt werden sollen - dann können wir uns ja demnächst im rückwärtig korrigierenden Wahrheitsministerium den Morgenkaffee zuprosten.

Ich bin auch keine Lichtpriesterin mit Kurzschluss (obwohl das manchmal sehr nahe dran ist), ein suizidaler Todesritter oder ein Illidari, der einen dämonischen Anteil in sich hat. Und du kein Ork, der sich im Alltag Schädel vors Gesicht schnallt.

Es ist wirklich so einfach.

Letztlich wissen wir rein gar nichts über die Person hinter der Figur bis auf ein paar biografische Daten. Ihr zu unterstellen, die subjektive Wahrnehmung eines Betrachters oder einer Gruppe Betrachter ihrer Figur sei faktische Realität, für die sie als Person nun die Konsequenzen zu tragen habe, sich positionieren oder entschuldigen müsse, ist die eigentlich verdrehte schöne neue Welt.

2 Likes

Und wo wir gleich dabei sind, könnten wir Bürger züchten die nicht widersprechen und nur konsumieren, ganz im Sinne des Herrschaftsauftrages des Menschen.

2 Likes

Und ich habe gar keinen Kümmelschnaps!
Und trinke auch sonst wenig bis gar nichts, ganz im Gegensatz zu diesem Charakter. :upside_down_face:

Ich habe so viele Charaktere die ich gespielt habe, aber niemand hat mich gänzlich dargestellt, immer nur einzelne Facetten.

Nur wenige Menschen können behaupten mich zu kennen, da würde ich mir auch nicht herausnehmen eine Darstellerin an ihrer Kunstfigur zu analysieren.

Da liegt der Fehler!
Immer noch keine Herzen. [Hier Seufzen und Fliegenpilz einfügen]

2 Likes

Hat sich mal jemand so mit Sacha Baron Cohen auseinandersetzen?

Ich meine „Borat“ ist doch voll mit schlimmen diskriminierenden Anspielungen.

stellt Rettich-Vodka ans Sofa
Ich habe ein Kümmeltrauma, als mir mal ein Gulasch mit Kümmel vorgesetzt wurde, nur bestand es mehr aus Kümmel als aus Gulasch, weil dem Koch die Packung mit dem Kümmel in den Topf gefallen war.

schüttelt sich

Hingegen bin ich im wahren Leben ein Hut tragender Schurke mit Bart.
Wenn ich nicht gerade die bebrillte Hexe bin.
Manchmal beides gleichzeitig aber nur um viertel nach Drei.

6 Likes

Sehr guter Vergleich! Ich ertrage den beispielsweise nicht. So gar nicht.
Und die Eckhart ertrug ich auch nicht - bis ich begriffen habe, dass das auf der Bühne nicht sie ist. Ich neige auch dazu, drauf reinzufallen und mich zu fragen: wie viel von der Rolle ist der Mensch dahinter.

:mushroom:
!!!

3 Likes

futtert den Pilz

1 Like

Ich höre und lese das immer, bekomme das aber nie erklärt. Mach dochmal was Butter bei die Fische. Was ist an dem obigen Zitat - dass den raffigierigen Glaubensanhänger der Thora - auch noch als übergriffig darstellt? Sie hat ja niemanden explizit angesprochen, sondern allen Glaubensanhängern dasselbe Verhalten zusätzlich unterstellt. In ihrer Figur. Du sagst ja, du hättest es verstanden. Ich tue es nicht. Vermutlich würde ich es verstehen, wenn es denn mal jemand erklären würde. Stattdessen wird konstant um den heißen Brei herummanövriert.

Sie wurde übrigens darin kritisiert, dass das, was sie sagt, antisemitistisch sei. So, wie sie mit antisemitischen Ressetiments umgeht. Mal ganz davon abgesehen: Sie hat diese Figur gestaltet. Sie ist dafür verantwortlich, was diese tut. Niemand sonst. Sie hätte sie anders gestalten können. Hat sie aber nicht. Sie ist verantwortlich.
Das heißt streng genommen nicht, dass sie antisemitisch ist. Nur ihr Programm ist es.

Wäre noch einfacher, es einfach mal klar zu machen. Zitat ist ja oben. Der Rest ging leider voll daneben.

Nope, siehe erster Absatz. Außerdem im Interview hat sie als Lisa Wasauchimmerihrnachnahmenochmalwar gesprochen.

:rofl: :rofl: :rofl:
Unschlagbar mit Kopfhörer.

Wegen den Dailies im schlund bitte einmal laut und deutlich anhusten.
Ich komme helfen. Dann ist mein Soll für heute erfüllt. :slight_smile:

1 Like

Und warum sollte sie auch?
Sie hat sie ja wahrscheinlich aus Gründen so gestaltet.

Das zweite Paar Schuh ist die Interpretation. Zum Beispiel deine.
Andere interpretieren das komplett anders. Und du beharrst darauf, dass deine Sicht, die du mit einer Gruppe anderer teilst, die richtige ist. Das sehe ich nicht so. Es ist eine Sicht. Und das wars. Wie sagst du so schön: Das ist ein Du-Problem.

Der Spagat zum Rollenspiel auf diesem Server ist übrigens gar nicht so gross.
Wer den Vergleich sieht, mal aufzeigen.

3 Likes

Yes. Käsekuchen, Biscuitkuchen und Sachertorte. Wobei letzteres leider aus ist. Warum… zähle ich es dann auf? Grübel

1 Like

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sacha_Baron_Cohen

„Dadurch, dass er selbst antisemitisch auftritt, nimmt er Menschen ihre Hemmungen, ihre eigenen Vorurteile öffentlich zu machen, unabhängig davon, ob es sich dabei um eigenen Antisemitismus oder die Akzeptanz von fremdem Antisemitismus handelt.“

Zitat: Sacha Baron Cohen über seine Figur Borat

„Es ist ganz offensichtlich die Figur ‚Ali G‘, die die empörenden Dinge äußert und nicht der Schauspieler, der ihn spielt, was Baron Cohen vor Feindseligkeiten der Öffentlichkeit abschirmt. So kann der Schauspieler seine Hände in Unschuld waschen und sich von Ali Gs verwerflichen Meinungen, seinem Lebensstil und seinem Verhalten distanzieren.“

Richard Howells über die Figur Ali G

„Nicht Kasachstan wird der Lächerlichkeit preisgegeben, sondern die Leute, die glauben, dass das Kasachstan, das ich beschreibe, wirklich existieren könnte.“

Zitat: Sacha Baron Cohen

6 Likes

Ich hasse es, egal welches Spiel, kurz vor Reset irgendwelche Raids zu gehen. man trifft zu oft auf ganz spezielle Spieler.

Danke für deine Meinung, Herr Todesritterin.

Rollen spielen.

Ich spiele eine Rolle.


Nur weil ich ingame ein Riearlo (Erklärung gibts auf Anfrage in Discord) bin, bin ich es noch lange nicht im RL etc.

Ein Dieter Nuhr wird auch auch nicht Dieter Nuhr im Privatleben sein.
Alexander Marcus ist auch nicht so wie er sich darstellt.

Das sind alles Rollen, dass sollte zumindest jeder erkennen können… oder eben nicht.
Nur sind wir dann wieder bei dem „Du-Problem“.

2 Likes