Plaudersofa 714 - Chuck Norris und Buddy Holly’s Muttern

Ich habe Deutschland eigentlich immer nur als Land der ungenießbaren Weine wahrgenommen bis ich Schneider entdeckt habe.

1 Like

Dann musst du unbedingt Uli Metzger probieren!
Alternativ auch die SB von Gesine Roll. Was die Frau aus der Traube macht ist unwirklich gut!

1 Like

notiert sich das alles mit
Tier mit Futter bestochen. Schorle gepanscht. Mein Niveau ist für heute aufgebraucht.

3 Likes

notiert sich das und dankt

1 Like

So und der Avatar ist nun auch angepasst. Was mach ich nun?

2 Likes

Bitte eine annehmbare Frisur :stuck_out_tongue:

Von denen du deine nie präsentiert hast. Du sagst einafch „Nein“ wie ein bockiges Kind und fertig.
Hab weiter oben schon geschrieben, dass ich es für antisemitisch halte, weil es das Vorurteil der Raffgier noch mit der Übergriffigkeit kombiniert. (Sowas nennt man argumentative Begründung.)
Du hast geschrieben… achso, Moment. meinst du die Scheindebatte, weil es ja ihre Kunstfigur und nicht sie selbst gesagt hat? Ich beziehe mich halt auf die Aussage. Tut mir Leid, dass dir das entgangen ist… dabei dachte ich, Priester sei eine Intelligenz basierte Klasse… Oh, wir hatten ja bereits etabliert, dass Rolle nicht gleich Person dahinter ist. Excusez-moi.

Nein ich mache genau meine langweilige struppige „lass die Haare wachsen, ich mag lange Haare“ Frisur mit meiner repigmentierten, langweiligen, natürlichen Haarfarbe.

Meine Sichtweise ist, dass es mehrere gibt. Das geht dir nicht in den Kopf, oder?
Und jetzt troll woanders, mit Verlaub.

3 Likes

Du hälst dich nicht mal an deine eigenen Aussagen.
Wie schade.

Um einen weisen Goblin zu zitieren:

Aber ne. Das wollte ich nur kurz klar stellen, damit keine Missverständnisse aufkommen. Ich überlasse dir (unser) Feld. Also das, auf dem unser Gespräch beruht. Gabs wohl doch ein Missverständnis. hattest du schon wieder recht. Upsi. Von daher: Ab sofort werde ich dir erstmal nichts zu sagen haben. Ok? Ok. :slight_smile:

Von denen du keine benennst. Was halt kein Argument ist. Was das ist, was die gute Lisa tut. „Dieser elitäre Kreis hats schon verstanden.“ Und dieser Kreis: „Oh, ja, haben wir, weil wir so klug sind.“ alle nicken

Aber niemand kann seinen Finger darauflegen, was sie nun eigentlich verstanden haben. (Niemand im übertragenen Sinn, bezogen auf die hier anwesenden, die es sich angemaßt haben.) Das hat ja shcon Kult ähnliche Zustände.

So, das erste Mal ist kostenlos :wink:

Es ist ein Fluch, kein Segen. ICH bin hier das Opfer!

Du hast schon. Du willst nur nicht!

Von denen ich keine benennen muss. Bin dein Google-Bot?
Selbst auf der Wikipedia Seite werden die wichtigsten pros und kontras in Kurzfassung abgehandelt. Du kannst nicht aus deinen Schuhen raus - okay. Du willst dir andere Perspektiven nicht selbst erschliessen - okay.

Aber dräng Leute nicht in Ecken, nur weil deine Sichtweise subjektiv eingeschränkt und nicht allumfassend ist. Damit meine ich nichtmal das Objekt des Disputs, sondern deine Gesprächspartner. Du fällst damit extrem unangenehm auf - jedenfalls mir.

3 Likes

Einsicht ist ja bekanntlich der erste Schritt zur Besserung, aber danke für deine Meinung.

Ich weiß, dass ich unwissend bin:

Dunning-Kruger-Effect as its best :smiley:

Mir fiel eher das Höhlengleichnis ein, ehrlich gesagt.
„Du da draussen gibts noch mehr!“
„Geh weg!!!“

2 Likes

Naja…

Dunning-Kruger sagt ja, kurzgefasst, das je größer das Ego und umso geringer die Fachkenntnis umso besser schätzt sich die Person auf ihrem nicht-Fachbereich ein.

2 Likes

Und ich dachte, das wären deine Ansichten, dabei sind das die Ansichten von Wikipedia. Hättest du von vornherien gesagt, hast du keine eigene Meinung dazu hast und diese auch nicht hinter. bzw. unterlegen kannst, hätte das eine Menge Arbeit erspart. Aber diese Weitsicht kann ja nicht jeder haben. Ich meine, wer hätte auch ahnen können, dass „ich sehe das anders“ bedeutet „Wikipedia sieht das anders.“

… so ganz unter uns… Ich habe mir das durchgelesen und… jetzt kommt der Knüller… ich stimme der Verteidigung nicht zu. Heeeeey, woow, Wahnsinn. Ne, es muss daran liegen, dass ich nicht informiert bin.

Aber es wundert mich nicht, dass gut und gerne das verteidigt wird, was ich oben als Casus Knacksus bezeichnet habe. Wenn einem nicht aufkommt, dass man als Person A keine Witze über Personengruppe B machen sollte, dann ist es nur natürlich, dass wir unterschiedliche Positionen vertreten.

So ganz nebenbei, dass ist ja auch das Ziel der Eckhart. Bzw. was ihre Veteidigung so lobt. Jeder macht über alle Witze. Jeder soll aushalten, egal wie dreckig. Soll sich keiner anstellen.

Hättest du natürlich auch schon Stunden vorher konkret drauf eingehen können. Bist du aber nicht.

Ah, Philosophieschulunterricht. Hatte ich auch. Gibts noch mehr?

Wikipedia hat KEINE Ansichten. Da schreite ich vehement ein.

1 Like

Ihr solltet wirklich alle mehr Wein trinken.

3 Likes