Plaudersofa 714 - Chuck Norris und Buddy Holly’s Muttern

Sowas haben sich nur Mädchen geholt!

Moment… Roger Wilco war KEIN Pipikacka-Jungshumor?
Ich glaube ich entdecke gerade meine feminine Seite ( wieder ) :smiley:

1 Like

Ach, der war toll… Tränen gelacht über den Dödel. Aber teilweise sehr schwer, jedenfalls habe ich sie so in Erinnerung.
Eric the Unready war auch toll. Legend war Genial…
die hatten auch dieses Superheldenspiel. Zum wegschmeißen.

1 Like

Über Dödel lacht man nicht. Niemals! :scream:

Simon the Sorcerer fand ich toll. Eine schöne Discworld-Alternative

Superhero League of Hobboken? :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Ich bin eher bei Patrizer, Battle Island und Panzer General sowie den Spielen von SSI gelandet.

1 Like

Das haben wir auch noch hier liegen. Ja, war ganz nett gemacht.
Lemmings war auch toll. Das kann man sogar heute noch gut spielen.

Jaaa. :heart_eyes:
Die hatten auch tolle Sachen. Eye of the Beholder war ja auch so ein Knaller von denen.

Loom war echt genial. Immer noch eines meiner Lieblingsspiele. Das rühre ich auch nicht wieder an um die tollen Erinnerungen daran nicht zu schmälern.

3 Likes

Es gab zwei Spiele ( Adventures ) die mich so sehr geprägt haben wir kaum etwas anderes:

und

:smiling_face_with_three_hearts:

5 Likes

meld mit Finger schnips
Ich habe mit 12 Gummitwist gespielt. Mmmh. :weight_lifting_woman:

2 Likes

Es ging um Computerspiele.
Sonst waren Doktorspiele eher meins in dem Alter :innocent:

1 Like

Bah, ich muss WoW aktualisieren.
Unsere ersten nicht so jugendtauglichen Spiele waren glaube ich Doom, Wolfenstein und sowas wie GTA. Mein großer Bruder hat gespielt, ich durfte nur zusehen. Unser allererstes Spiel war Lemmings, noch auf Floppy.

3 Likes

stürzt sich von der Klippe

4 Likes

Das haben wir auch gemacht. Aber dann auch gemeinsam eben Computer gespielt und nicht jeder alleine wie heute.
Und du wirst ja bestimmt nicht deine ganze Kindheit über Gummitwist gespielt haben, oder? :smile:

Doom war auch wirklich der Hammer damals. Heute bekommt man zwar Augenkrebs, aber naja. So ist das eben mit alten 3D-Spielen… Und dann kam Quake.^^

hämmert mit der Maus auf den Atompilz :smiling_imp:

1 Like

Hält ein Pappschild mit ner aufgekrakelten 7,5 darauf hoch

2 Likes

Guter Gnom! :hugs:

setzt noch die Siedler, Full Throttle und Lighthouse mit auf die Liste.

ansonsten war ich zu Beginn eher Nintendo und Konsolenkind. :thinking:

PS:
Hab die Tage erst das Monkey Island Easter Egg im aktuellen Sea of Thieves Patch bestaunen dürfen. Sogar die mit „Orginal“ Musik! :monkey_face:

2 Likes

Ja, das war auch schön knuffig.

Buuuuh! mit Mygg bewirft
Meine Geschwister aber auch. :shushing_face:

2 Likes

Ich hatte einen Amiga 500.

3 Likes

Ksch!

Gehen sie weg Herr Kirin Tor.

murrt weil der Kerl sich in der Charauswahl nun immer vordrängelt - Brillenbonus oder so

genau.
Der tut weh wenn man ihn wirft …

reibt sich die dicke Beule

1 Like

Ist das eigentlich schon wieder Werbung hier? Ich erinnere mich auch noch liebevoll an Indiana Jones and the last crusade, wo ich immer an dem Typen vor dem deutschen Schloss im Boxkampf gescheitert bin. Habe das bis heute nicht durchgespielt.

5 Likes

Da gab’s auch noch den C16, mit Gummi-Tastatur, Datasette.

Und aus damaligen PC-Zeitschriften, die noch aussahen wie normale Tageszeitungen, ellenlange Listings abgetippt (BASIC).

3 Likes

Das Spiel wo die 1945 in Deutschland regierende Partei ein schwarzes Quadrat als Parteiabzeichen benutzte? :smiley:

1 Like