Plaudersofa 715 - Männerspielzeuge und praktische Frauen

Sylvanas Redemption.

Juhu.

Ich vermisse WoD.

3 Likes

Der Cinematic von Garrosh allerdings war nett. Ein Arsc*loch bis zum Ende und dafür respektiere ich ihn! Und auch mit der beste Khorne-Berserker in ganz WoW:

„I have seen mountains of skulls and rivers of blood.“ SKULLS FOR THE SKULLTHRONE! BLOOD FOR THE BLOOD GOD!

7 Likes

Sylvanas wundersame Wandlung.

dazu fällt mir nur ein Flachwitz ein:

Was ist weiß gestreift und fliegt brummend über die Wiese?

Die Biene Mayo.

6 Likes

Ich finds nicht gut, dass Sylvanas nun als „unschuldiges“, „nur“ hintergangenes Werkzeug dargestellt wird. Dahingehend war sie aber auch konsistent im Sinne von: Alles für den Plan, um nicht mehr an kosmische Kräfte gebunden zu sein. Aber sich anhand des Cinematics nun aufzuregen, was ggf. danach passieren wird…

Garrosh war immerhin der Meister seines Plans, was Sylvanas eben nicht war. Aber wenn ihr unbedingt die Pferde direkt durchs Dorf treiben wollt, viel Spaß dabei~

Finds eher schade, dass Blizzard ein „Zoink, betrayed!“ gezogen hat.

1 Like

Ein Charakter, welcher von Blizzard häufiger als so „cunning“ und „intelligent“ beschrieben wird…sollte vielleicht merken, dass der Typ mit dem Namen „Der Kerkermeister“, welcher momentan damit beschäftigt ist Seelen in Metallbarren einzuschmelzen, nicht unbedingt für die Freiheit des Universums kämpft.

Die Geschichte hat den Boden erreicht, aber Blizzard hat die Spitzhacke rausgeholt und noch tiefer gegraben. Mal sehen ob wir erst Diamanten oder Lava finden. (Dies ist eine Minecraft-Referenz.)

Allerdings gut…ich bin durch FFXIV bessere Geschichten gewohnt. Besonders Emet-Selch als Endboss von Shadowbringers räumt halt mit allem auf, was Blizzard so in den letzten Jahren verzapft hat.

4 Likes

I understood that reference.

Kerkermeister war ja eher sein Job, als sein Name. Und jeder noch so kluge Stratege ist verwundbar, wenn er wirklich an etwas glaubt. Liste mit etlichen Beispielen aus der Geschichte

Aber ja. Unterm Strich hat sich Blizzard selbst in die Bredoullie befördert, weil sie bei den vorherigen Whinybobs McCries immer wieder betonen mussten, wie awesome Sylvie ja ist. Das schürt halt Erwartungshaltung und, wenn diese unterboten wird, Sarkasmus bis Zynismus.

Auch hier würde den meisten helfen, nicht bei jedem Detail direkt unter die Decke zu springen. Hilft in vielen Lebenslagen.

3 Likes

Ich bin mir mittlerweile sicher, dass die Storyschöpfung des jetzigen WoW-Universums in den Twitterkommentaren stattfindet.

7 Likes

Das ändert halt nichts. „Der Kerkermeister“ welcher buchstäblich über die Hölle herrscht in welchen hunderttausende Seelen reinfliegen, zu Metallbarren und Konstrukte verarbeitet werden, andere Seelen bis in die Ewigkeit gefoltert werden und im Grunde alles so laut schreit: „Ich bin so böse das selbst die Chaosgötter mich regelmäßig zum Tee einladen!“ sollte Alarmglocken schallen lassen.

Nicht bei Sylvanas. Scheinbar. Ich meine gut: Der Weg zur „Redemption“ über die eigene Idiotie ist eine Option!

Ich bin tatsächlich sehr ruhig. Es ist so grottig, dass es nicht einmal mehr große Reaktionen hervorruft. Wenn es wenigstens so schlecht wäre, dass es wieder Spaß macht. Eine Marke Fast&Furious oder Pacific Rim. Riesige Roboter hauen riesigen Monstern die Schnauze ein. Das ist dumm wie sonst was, aber es nahm sich nie selbst ernst und machte Spaß.

Das muss so stimmen. Fanfictions sind in vielen Fällen besser.

Aber anderes: Ich habe gestern SWTOR runtergeladen mal wieder. Klassen und Volksvorschläge?

1 Like

Ja, den „Ulch“, eine Mischung aus Ulume und Strolch. Kann wie ein Maschinengewehr kichern und ist die Angstklasse für alle Edgy-Klassen.

5 Likes

Nachdem so viele Dinge vom neuen Patch gesehen und gehört wurden, wird es mal wieder Zeit für eine gepflogene Pause.

1 Like

Ist TESO empfehlenswert?

Das Questdesign ist recht langweilig im Vergleich zu WoW, aber die Story ist wenigstens konsistenter, dichter, tiefer und darf auch mal böse sein.

1 Like

Sylvanas als Banshee hat sich noch nie um Kollateralschäden geschert. Oder darum, wie der Weg zum Ziel aussieht, solange das Ziel erreicht wird. Alles für den Plan. Und wenn der Plan halt vorsieht, Seelen zu opfern oder zu foltern, what evs.

Mit dem ruhig bleiben meine ich auch saltiness. Und es ruft ja hier im Forum eine entsprechende Reaktion hervor. Nämlich das Bedürfnis zu betonen, wie schlecht das alles sei.
Ist - meiner Ansicht nach - dasselbe, was du Blizz unterstellst. „Aber die ist ja so gerissen und intelligent!“ gegenüber „Das entlockt mir gar keine großen (emotionalen) Reaktionen!“.
Machs wie Garrosh. Steh dazu, dass es dich nervt und fertig. Darfst du ja auch durchaus sein. Ist dein gutes Recht und will dir niemand wegnehmen. Von mir aus tob und rage herum. Dampf ablassen ist durchaus wichtig und richtig.

Vielleicht fehlinterpretiere ich auch einfach, was du geschrieben hast und alles was ich schreibe, geht Kilometer weit am Ziel vorbei.

Chiss oder Cyborg Agent.

1 Like

Ist ein gutes mmorpg, aber man muss den Stil mögen. Es gibt zumindest niemals Mangel an Antagonisten, Daedra brauchen keinen Grund um Sterbliche auf die eine oder andere Art zu quälen. Und selbst wenn man meint dass sie gut zu einem sind, bist Du bestenfalls ihr Werkzeug. Und der tief verwurzelte, kulturelle Rassismus in fast allen Völkern ist durchaus erfrischend im Vergleich zu den ganzen RPG’s wo Du darauf getunnelt wirst der „nette Held“ zu sein.

edit: Beitrag natürlich auf die Story/Stil der Geschichte bezogen. Elders Scrolls ist halt Dark Fantasy, so richtig nette Leute gibt es dort eigentlich nicht. Ist über Steam auch gerade im Sale für 7,99 ohne Abo kann man es denke ich mal guten gewissens testen.

2 Likes

ich weiß nicht ob hier jemand salty ist, ich muss lachen.

7 Likes

Agent Story ist am besten, aber Inquisitor liebe ich irgendwie am meisten. Die Story habe ich bestimmt schon fünf mal durchgespielt. Ich empfehle männlichen Rattataki dafür.

1 Like

Ich fand die Steuerung bei ESO am Computer total nervig. Aber ich bin grundsätzlich auch nicht so Konsolen-Fan.

2 Likes

Imperial Agent storyline beste. Könnte ich auch mal wieder spielen. Also #chiss4life

5 Likes

Gewöhnungssache. xD Dafür hat ESO aber sehr viele fürs RP richtig schöne Sachen. Allein die ganzen animierten Emotes. <3

1 Like

Ich bin damit gut klar gekommen und mochte eigentlich immer die Möglichkeit nicht so stark auf eine Klassen-Rolle getrimmt zu sein.

Und dass man auch während der lvl-Phase nicht aussehen muss als hätte man in der Altkleiderabteilung vom Kik geklaut…

3 Likes