Plaudersofa 716 - Frauenspielzeug und unpraktische Männersachen

Danke für deine Meinung. Vielleicht habe ich ja die falschen Worte gewählt und hätte nur etwas von wegen Korpsgeist oder so rumschwurbeln müssen. Ich bin jedenfalls stolz darauf meine eigene Meinung zu haben und nach meinem Bauchgefühl ohne großartig zu überlegen zu handeln.

Ich habe übrigens mittlerweile insgesamt 12 oder mehr Stunden damit verbracht im Kreis Erfstadt im Schlamm zu wühlen, aufzuräumen, die fassungslose Hof-Oma schweigend in den Arm zu nehmen, heulende Leute zu trösten und rumzufahren und zu schauen, ob man noch Leute (hups… ja ich meine tatsächlich auch Menschen) oder entlaufene Tiere findet. Weil ich Freunde dort habe, da denke ich nicht lange nach. Während du zwischenzeitlich vermutlich faul auf deiner Couch gesessen und bei einem kühlen Bier mit den Füßen auf deinem Kacheltisch die Nachrichten geschaut hast.

Die Feuerwehr scheint übrigens auch Mitleid mit Tieren zu haben. Die war nämlich auch da und hat tatsächlich auch Tieren geholfen. Sowas nennt man Menschlichkeit.

Ach ja: Polizeipferde sind übrigens auch die tollen Tiere, die sich xxxxx (hier hat mein Forenanwalt leider zensiert) Leuten furchtlos entgegenwerfen, wenn sie ihren vermeintlichen Korpsgeist ausleben.

Nacht Sofa und (ein in diesem Fall) ehrliches Danke für eure Meinungen.

15 Likes

Guten Morgen meinungshaltiges Wochenendsofa

nippt am Kakao, scrollt und verteilt ein paar Herzchen

Obacht es wird Privat:
Ich habe heute nur Einkaufen und ein wenig Haushalt plus Papierkram auf der Tagesliste. Unerhört wochenendlich dieser Samstag.

hängt dann einen Kokosnussbikini auf , eine Seite als Blumenampel die andere als Vogeltränke.

PS:

Hatte der Trogg den Tierliebe Trigger nicht schon einmal schonmal gezupft ? :thinking:

7 Likes

Moinsen Wochenendsofa

schiebt Kenterchen einen leeren Einkaufszettel rüber

Bring mir was mit oder auch nicht. Was zum Essen oder was zum Spielen oder was Überraschendes.

Ich schaue mal. :upside_down_face:

Gestalte das Ergebnisoffen, ich war ja schon gestern Nachmittag einkaufen. Wenn du mir nichts mitbringst bin ich auch Überrascht.

2 Likes

Guten Morgen, Dingsbums-Sofa! Kaffee schlürft

Aber das sind ja gleich drei Dinge auf einmal! Das geht nun wirklich nicht… :frowning_face:

Mygg ein 8-Kilo-Überraschungsei an den Kopp wirft

4 Likes

streckt sich ausgiebig und räkelt sich auf der Fensterbank, in Sonnenstrahlen
Miau!


Ha! Das erste Mal seit Wochen ausgeschlafen! Yay!


Und nun werde ich ein ausgiebiges Bad nehmen, nachdem ich die Katzen versorgt habe und dann in Ruhe einkaufen.

Da ich kommende Woche die ersten 3 Tage seit Oktober wieder in der anderen Liegenschaft bin, muss ich noch ein paar Süßigkeiten für meine lieben Kollegen (m/w/d) einkaufen.

6 Likes

Uii, Ulume hat mir ein Robbenei geschenkt.

2 Likes

Meine Oma hatte vor einer Woche einen Schlaganfall und ich besuche sie morgen zum ersten Mal, weil jeden Tag nur eine Person hin darf. Deswegen überlege ich, ein Rezept vom ihrer Mutter nachzubacken, Mandeltorte ohne Mehl!
Ich hoffe, das ist therapeutisch vertretbar.

16 Likes

Torte ist immer therapeutisch vertretbar - vor allem, wenn es derartig Verbindung zu ihr hat.

Und ja, diese Restriktionen sind … mhrrr … viele Dinge, die ich hier nicht schreiben sollte. Jedenfalls äußerst meh.

4 Likes

Kuchen ist immer gut, selbst wenn sie ihn nicht essen darf freut sie sich bestimmt darüber.

5 Likes

liest z.T. angeekelt nach

wat dat allens gifft?

Gestern jemanden getroffen und es war nur schön.
Es geht ihr immer noch gut da.

10 Likes

Gut, dass deine Oma kein Pferd ist. Das wäre dann wirklich nicht mehr vertretbar.

#proMandeltorte

7 Likes

Jemandem seine Liebe durch eine tolle Geste zu zeigen ist therapeutisch ganz sicher immer vertretbar.

Wie Mygg sagt und genau darauf kommt es an - die Freude darüber:

7 Likes

Na, dann backe ich. Und sage ihr, das Internet ist erfreut, dass sie kein Pferd ist. :joy:

12 Likes

Vergesse den obligatorischen Schenkelklopfer nicht, wenn du ihr diesen Fakt überbringst!

1 Like

Wer so abfällig über „nicht menschliche“ Kreaturen spricht, beraubt sich selbst jeglicher Würde, gilt übrigens in meinen Augen für alle Abfälligkeiten, über egal welches Leben, Frauen, Männer, Alte, Junge, andere Ethnien etc.
(ausgenommen Gnome natürlich)

9 Likes

ich war Einkaufen.

Und Mygg habe ich einen Kamm mitgebracht :upside_down_face:

3 Likes

Isch habe aber gar kein langes Haar. Und ich hab auch kein Pergamentpapier damit ich auf dem Kamm blasen kann.

durchkämmt das Internet nach nützlichen Kamm-Tutorials

1 Like

Durchkämmt die Wüste!

6 Likes