Plaudersofa 716 - Frauenspielzeug und unpraktische Männersachen

Ich habe gestern nach Erstimpfe im Bett verbracht, nun sitze ich wieder am Schreibtisch und wackle alle 12 Minuten mit der Maus. Aber ich bin natürlich mega happy und zufrieden, weil in Deutschland gehört sich das immer so.

13 Likes

boxt Ysaac gegen den linken Oberarm

schiebt Ulume einen Apfelgriebsch und eine Bananenschale zu

2 Likes

Die sind schon da, man muss sie aber auch sehen wollen. nickt langsam und konzentriert sich wieder auf die Netherschaben

6 Likes

Erinnert mich an „Happy“. Hmm.

Lächeln und winken, ein stilles Gesetz.
Machst dus nicht und äußerst dein wahres Befinden, kann man dich gefühlt auch gleich wo einweisen.
(Zu Ysaac)

2 Likes

Auauaua. Erstens: gemein. Zweitens: Da musstest du aber ganz schön hoch hüpfen.

Ich hatte grad ganz viel dazu getippt aber Triggerthema und sicher auch viel zu privat.

3 Likes

Jap.
Geht mir auch gerade so, wäre alles zu privat gerade.

Deswegen nur ein fröhliches wulle wulle

5 Likes

Ich könnte grad wieder ins Bett. :sleeping::sleeping:

2 Likes

Ich habe mir gestern mal den Podcast angehört, weil ich in den Schattenlanden unterwegs bin. Also quasi das Game, das Basis für RP ist/sein sollte.

Wenn die von Blizz gegebene Lore nicht zum RP Charakter passt, weil der brave Bäcker sich nicht um die Weltpolitik schert, könnte man sich ja einen Non-RP-Twink erstellen, der zumindest die Geschichten einmal kennenlernt. So richtig sehe ich da das Problem nicht. Aber was weiss ich schon. :woman_shrugging:

nuckelt weiter zufrieden an ihrem sowohl-als-auch Kaffee :coffee:

und Morgen, Jeanic. :wave:

2 Likes

Moin Lhayne, long time no see. :smile:

1 Like

Darfst am 08.08 zurückboxen da bekomme ich meine zweite Dosis.

1 Like

Hmm ja, I know.

Ich schreib`s einfach mal – bei meinem „Fopp“ Post an Zayba im letzten Sofa haben mir die „Verteidigungs“ Kommentare, die ca. 30 Sekunden danach erfolgten, zu denken gegeben.

Ich hatte einfach falsch eingeschätzt, wieviel Wohlwollen man mir hier entgegenbringt und wie schnell man mich einer feindlichen Fraktion zuordnet. Also habe ich meinen Einsatz hier reduziert. Gleiche Wellenlänge ist mir halt wichtig. :slightly_smiling_face:

1 Like

Mal sehen, ob ich dran denke. Aber wenn ich zurückboxe treffe ich ja nicht nur den Oberarm.

Das verstehe ich jetzt nicht. Die meisten leveln/questen mit ihren RP-Chars doch OOC, da braucht es doch nicht extra einen Twink zu. Hä? Oder gehst du davon aus, dass jeder auch beim Questen nur das spielt, was IC zum Char passt…? oO Weil… das ist eigentlich nicht so der Fall.

Abgesehen von der Lore um Sylvanas ist 9.1 ein guter Patch.
Korthia macht Spaß.
Es fühlt sich dort nicht alles nach Zwang an, und man kann sich zwischen mehreren Dingen zum Zeitvertreib entscheiden.
Rares?
Schatzsuche oder doch Daylies?

Btw Daylies: Ich liebe sie. Und das aus einem einfachen Grund: Sie sind schnell erledigt und bestehen - anders als die Worldquests - nicht aus drölfzig Schritten die man machen muss.

4 Likes

Verstehe.

Das Kommunizieren über das ausschließlich Geschriebene ohne die Möglichkeit der Ton Setzung durch Mimik, Tonfall etc. kann gern mal aus vielerlei Gründen anders interpretiert werden, als es gemeint war.

Schon öfter oft erlebt hier, bisschen absentieren tut mir dann auch immer besser.

1 Like

Ich sehe halt auch die Charaktere, die max. bei Level 50 verbleiben. Die können die SL ja nicht bespielt haben. Und es ist doch klar, dass jeder so einen Podcast anders auffasst.

Den Podcast habe ich nicht gehört, daher kann ich deine Gedanken wohl nicht nachvollziehen. Es gibt auch genug Leute, die SL auch rein OOC nicht bespielen, weil es sie rein OOC nicht interessiert bzw. es ihnen gegen den Strich geht.

Aber das Problem dabei ist sicher nicht, dass die Leute ihre Chars nicht dort OOC spielen wollen, weil es IC nicht passen würde. >_>

Oder weil sie bereits einen Char auf 60 besitzen und keine Lust haben ihre twinks auf 60 hoch zu ziehen.

https://m.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/werft-koenig-in-hamburg-wird-blohm-voss-luerssens-marine-zentrale-77062454.bildMobile.html

So hier mal der Besuch von gestern in der BILD.

Zum Glück ist mein Container fast nicht im Bild.

1 Like

Dann mach das mal.^^
Es war ja Thema, warum die Schattenlande bei manchen nicht ins RP passen oder man sich dieser Lore verweigert.