Plaudersofa 717 - Im Paradies gibt es keine faulen Äpfel, nur Naschbären

Fortsetzung der Diskussion von Plaudersofa 716 - Frauenspielzeug und unpraktische Männersachen:

717 versunkenes Mana braucht es nämlich exakt bis dahin.

8 Likes

treibt die Gnollwelpen von dem alten Sofa zum neuen, scheucht diese unter das Sofa und flätz sich dann auf selbiges, natürlich oben

3 Likes

krault sich den Naschbärbauch und sieht sich um

1 Like

Im Paradies kann es ja auch keine faule Äpfel geben wenn Eva sie immer an Adam verfüttert.

1 Like

Sonnenschein, blauer Himmel, leichter Wind, ich habe Heilerde auf der Stirn, unten dudelt Dido aus der WG und Sunni guckt mich an und sagt: „Du siehst aus wie die Krankheit von Jorah Mormont.“

5 Likes

ich kann gut Romantik! :smirk:

5 Likes

Man bequemt sich auf die neue Sofakante.

Sooo…

Verteilt anschließend die mitgebrachten Kissen.

3 Likes

guckt sich zufrieden um, findet dass ein Frauensofa viel aufgeräumter aussieht und stellt ein paar Blümchen auf den Tisch. :sunflower:

3 Likes

Füttert den Gnollwelpen unter dem Sofa heimlich Leckerchen

Einen schönen Sonntag allen!

4 Likes

Ich weiß nicht, was mich getrieben hat, die Vorhänge zu waschen.
betrachtet das verknitterte Elend seufzend
Wenigstens schon trocken.

greift zu Schnapsgläschen und Frauengold
Sicher könnte man Gnome zum Steamer ummodeln…

3 Likes

Der herrliche Duft, wenn man sie wieder aufhängt wahrscheinlich. Ich hab auch in letzter Sekunde zuhause noch die Vorhänge abgehängt und die Sommervorhänge auf.
Fand schon immer beneidenswert, wenn diese professionellen Raumausstatter mit diesem winzigen Hochdruckdampfgerät an die Vorhänge gehen und ein bisschen herumfuchteln und alles sieht aus wie aus dem Katalog.

2 Likes

Ich hab mir heute so ein Ding bestellt :crazy_face:

1 Like

Welches? Ich will auch eins!

wascht die Vorhänge mit deutlich weniger umdrehung und klatschnass aufhängen. Durch die feuchte ziehen sie sich glatt und so auch gleich in die form wie ihr sie haben wollt. Tipp meiner Oma

4 Likes

Ich geb meine grosse Weisswäsche (Bettwäsche, Vorhänge) immer zum Mangeln - eigentlich. (:
Aber die knittern ja auch durchaus mal zwischendurch. So eine Steamer-Auffrischung ist eigentlich immer was nützliches, auch um mal schnell eine Bluse oder ein Kleid zu glätten.

Da hat meine Oma auch ein Tipp. Wenn du alles auffrischen willst, Vorhänge oder Kleider, ab auf ein Bügel und in die Dusche. So heiß wie möglich stellen und das zum auffrischen daneben, nicht abbrausen. Durch den heißen Wasserdampf erzielst du das selbe. Dann etwas schütteln und Gardinen wieder aufhängen und trocknen lassen, Kleider wenn möglich in den Wind hängen

1 Like

Ja, so ein Dampfgerät fand ich auch schon immer praktisch, wenn ich das bei den Kostüm Damen beobachtet habe.
Hätte ich auch gerne für das ein oder andere Kleidchen.
Mhmmm…und es geht nichts über :sunny:sonnengetrocknete Bettwäsche - ich hasse es wenn im Winter die Wäsche so zerknittert und fusselnd aus dem Trockner kommt.

1 Like

Das hat hier nicht geklappt. Hab jetzt auf dem Esstisch gebügelt und morgen macht der Steamer den Rest.

Valanna, ich wollte was schwarzes; heißt Fashion Brush von der G-Firma.

1 Like

Notiere ich mir. Danke!!

Erstmal testen :slight_smile:
Das ist doch wirklich ein feines Hausfrauenmännerinnensofa!

Warum riecht an der Sonne getrocknete Wäsche eigentlich immer so gut?
genehmigt sich ein AperolSprizz to go

1 Like