Plaudersofa 717 - Im Paradies gibt es keine faulen Äpfel, nur Naschbären

Gemeldet, wegen verletzten meiner Gefühle. rennt schniefend davon.

3 Likes

So Mittagsschläfchen ist fertig jetzt brauche ich was zum futtern.

er ist hübsch hässlich hängt seine frisch gewaschene Unterwäsche an den Stoßzähnen auf

3 Likes

Eher so. :smiling_imp:

Diskriminierst du etwas meinen Glauben und meine Musikrichtung?!

2 Likes

An welchem Musikrichtung glaubst du denn?

An den einzig wahren Metal!

2 Likes

In einigen Fenstern habe ich so honigfarbene Holzjalousien, darunter Palmengewächse, die es ganz gut blickdicht machen. Erspart mir das Waschen.

hat leider ein Faulheitsgen entdeckt

Achja, verwendet jemand Konjakmehl oder Pulver? Ich habe mir das kürzlich bestellt und beim Googeln diverse Hinweise auf die Gefährlichkeit entdeckt. Hmm.

2 Likes

Ohh! Das bin ich! DAS BIN ICH!!

2 Likes

Das ist bei mir sehr dominant.

1 Like

Bei mir immer verstärkt Montags früh.

2 Likes

Ich verwende kein Mehl oder Pulver, nur die in Nudel oder Reisform gepresste Variante. Man muss dazu wirklich viel trinken, aber sonst kann ich es wirklich empfehlen, wenn man mal die Kohlehydrate reduzieren will.
Es eignet sich nicht für alles. Am besten lässt es man es da, wo es herkommt - asiatische Küche.

Was genau hast du denn gefunden?

Dass es, wenn z.B. ein paar Körnchen im Hals stecken bleiben, zu Erstickungen führen kann. Eine Verbraucherin musste wohl notoperiert werden, damit die Fasern entfernt werden konnten. Mir war nicht ganz wohl bei meiner Nudelsosse gestern. :neutral_face:

1 Like

Hab auch alles voller hoher Grünpflanzen und in den Zimmern wo keine sind cremefarbene Plissee Jalousien, die man von unten hoch zieht.
Vorhänge gibt es nur im Wohnzimmer und die sind leicht aber blickdicht.

4 Likes

Ja das liegt an der stark quellenden Eigenschaft und dem fehlenden Wissen über das Produkt an sich. Deshalb (aufgrund eigener mangelnder Erfahrungswerte mit dem Rohprodukt) verwende ich das Mehl oder Pulver selbst nicht, finde aber die in Form „fertigen“ und vorgequollenen Produkte ziemlich toll.

Der Kater auch, sehe ich grade. Er steht mit beiden Pfoten im Teller. Sollte mal den Tisch abräumen.

/e Zum andicken sollte sich das aber auch gut eignen und auch herkömmliches Mehl sollte man ja nicht unbedingt einatmen.
/e2 Ein kurzer, aber prägnanter Artikel dazu: https://www.fitforfun.de/abnehmen/gesund-essen/abnehmen-konjakmehl-der-schlankmacher-aus-japan-165706.html

2 Likes

Cognacnudeln sind super. Eh, Konjak.

1 Like

Grade noch eine interessante Info gefunden, vielleicht mal drauf achten beim Kleingedruckten:

In Deutschland ist Konjak- beziehungsweise Glucomannanmehl unter der Nummer E425 als Zusatzstoff registriert.

Ich fand den hohen Anteil der Ballaststoffe (glaub 40%) im Vergleich zu Brokkoli oder Blumenkohl (6%) interessant. Trinken würde ich es jetzt wohl nicht mehr, höchstens zum Andicken von Speisen. Naja, mal schauen. :slightly_smiling_face:

1 Like

Also nachdem ich ja jetzt seit einer Woche verstärkt (und teilweise mehrere Tage nacheinander) damit koche, kann ich dir versichern, dass die Shirataki-Produkte superlang sättigen und weder für Verstopfung noch für Durchfälle sorgen. Ich meine aber, beobachtet zu haben, dass ich mehr Durst habe - bisschen trockenen Mund nach dem Essen - also trinke ich mehr. Was ja nun auch nicht schlecht ist.

2 Likes

Gute Besserung!
Ich warte immer noch auf die erste Impfung, keine Ahnung warum der Arzt sich nicht mehr meldet. Morgen wieder anrufen.

4 Likes