Plaudersofa 718 - Jünger der Hingabe und andere Löwenhöhlen

Woah, Ro… :sweat_smile:

So, gleich kommen die Gäste.
https://imgur.com/a/QyrC7jt
(Ohne Rosinen, falls die Frage aufkommt. )

8 Likes

Nom nom…! :smiling_face_with_three_hearts:

3 Likes

Ich hab schon geklingelt, warum machst du nicht auf?

5 Likes

Hakt sich bei Jeanic unter
Aber echt… Ulume, hast du Verstopfung?
Wir sind daaahaaa!

4 Likes

Das ist mir jetzt zu privat… blablasülzlaber
Hoffentlich habt ihr Badeklamotten dabei^^

3 Likes

Burnin. :man_shrugging:

Zu anderem. Man braucht bald n Covid-Pass zum pinkeln. 2 Klassengesellschaft inc. Nächste Verschwörung die wahr wird aber es ist alles okay.

Don’t fret precious i‘m here.

1 Like

Heißt das bei euch nicht Migros?

Bist du vom Fisch bespuckt, da gehören Rosinen rein!

1 Like

Boreout
https://de.wikipedia.org/wiki/Boreout-Syndrom?wprov=sfti1

Was, Aldi oder Gin?
Aldi heißt Hofer.

Jupp Aldi, wo es All die guten Sachen gibt.

Reicht ein negatives Testergebnis nicht mehr?

Weil gesundheit nachweisen auch so ne tolle Alternative ist.
„Weniger schlimm als…“ Argumente klingen nur gut, sind es aber nicht.

Lecker, lecker.

Zufälligerweise hab ich grad einen Artikel über Xi Jingping gelesen.

Weniger schlimm, als? Schauen wir uns den realen Aufwand mal ein.

Termin machen, hin fahren, Stäbchen in der Nase (das ist wirklich nicht angenehm), ein paar Tage warten. Boom, darfst machen, was du willst (etwa zwei Wochen lang).

Leute die geimpft sind, haben das halt dauerhaft aus recht offensichtlichen Gründen und leute die weder noch machen, müssen sich eben zu 100 % an die Eingrenzungsmaßnahmen der… Pandemie halten.

Manchmal wünsche ich mir wirklich, dass das jetzige Coronavirus oder eine seiner Varianten zur Influenza von 1918 wird, damit sich solche Diskussionen mal erübrigen. Denn irgendwie haben die Leichenberge in Italien und New York ja nicht gereicht.

Alternativ lassen wir das Virus einfach grassieren und mutieren, wie es will und nur die, die es überleben dürfen danach dann weiter machen, weil ein paar Leute ihre persönliche Freiheit schwerer wiegen, als die körperliche Unversertheit anderer. Ich bin neuerdings geimpft, ergo kann es mir recht egal sein.

Ansonsten: Mal die Hose hoch ziehen. „Seinen Mann stehen“ wie man so schön veraltet sagt. Ist halt ne blöde Zeit. Geht auch wieder vorbei. Zumindest wenn man mal diese Maßnahme der Kontaminationseindämmung durchdringend nachvoll- und durchziehen würde.

Fun fact Kontaminationseindämmung:
In Mailand wurden während der Pest im 14. Jahrhundert Häuser mit infizierten und ihren Familien schlicht eingemauert. In Polen wurden die Grenzen geschlossen und strikte Quarantänen verhängt. Mailand und Polen sind beide am wenigsten heftig von von der Pest betroffen gewesen, zzg. ein paar anderen, wenigen Landstrichen.

4 Likes

Den über den Besuch in Tibet?

Ansonsten…Valanna macht mir Lust wieder Kimchi anzusetzen.

2 Likes

Xi kommt da nur rudimentär vor, hat aber mit der ganzes Sache was zu tun:

https://www.t-online.de/nachrichten/wissen/geschichte/id_90370234/100-jahre-kommunistische-partei-das-ist-chinas-schwachstelle-.html
1 Like

Schleckert Mochi-Eis
Wer auch immer hier vor paar Wochen das Thema Mochi aufbrachte, gehört verdammt!

1 Like

Das Virus ist eben nicht schlimm genug. Würden die Leute auf den Straßen sterbend und Blut spuckend zusammenbrechen vor aller Augen sähe das ganze komplett anders aus. So aber sieht niemand das Innere der Intensivstationen, ergo ist es ganz weit weg und verdrängbar.

3 Likes

Die üblichen verdächtigen, und zu denen stelle ich Sunna derzeit bewusst nicht, kommen schon mit der Argumentation, dass die Intensivstationen ja frei wären. Oder nicht voll auf Kapazität liefen.

Könnte man erstmal denken, „joa… dann scheint das ja nicht so schlimm zu sein“. Während aber eigentlich relevant ist, wie viele Menschen auf der Intensivstation auch aktiv mit einer Coronavirusvariante aufgenommenw erden können. Das umfasst derzeit Beatmungsgeräte, Personal und Quarantänemöglichkeiten. Wenn Covid-19 Patienten auf der regulären Intensivstation, neben Menschen mit anderen Krankenheiten (die nicht zwangsläufig ansteckend sind) oder lebensgefährlichen Verletzungen, liegen, ist bereits gehörig etwas in schieflage.

So Dinge, die man nachverfolgen kann, bevor Triage überhaupt relevant wird, aber dennoch wichtige Indikatoren darstellen.