Plaudersofa 718 - Jünger der Hingabe und andere Löwenhöhlen

Das unterschreibe ich.
Darf ich mit den Forschungen anfangen und von wem bekomme ich dafür Gelder und noch wichtiger…wie sehr würde eine schleimige Konsitenz der Untoten Krebsmenschen stören?

Gelder sind bei der Orga des Sturmwindplots zu beantragen.

Das bezweifel ich. In Brandenburg kann man Baumplantagen begehen. Schöne, preußische Baumplantagen. Die Wälder die dort seit dem Abzug der roten Armee in den 90ern entstehen sind Munitionsversucht und dürfen nicht betreten werden. Brandenburg hat neben Sand und Baumplantagen noch eine über einhundertjährige Tradition als Truppenübungsplatz/Schießplatz/Sprengstoffmüllhalde.

2 Likes

Mach dich doch nicht so verrückt.
Ehrlich, das ist total ungut für die Gesundheit.

1 Like

Da war ich. Wirkte gar nicht so. :open_mouth:
Ich wusste bisher nur, dass die Birken alle von den Soviets gepflanzt wurden. Aber ich schätze, wenn es irgendwann zu trocken ist, ist es auch egal, wo der verdorrte Baum herkam

Bin versucht, einfach „Danke für deine Meinung“ zu schreiben. Da ich hier allerdings weder eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema Klimakrise erwarte, noch anzetteln wollte, sei die vermeindlich vernünftige Beurteilung meines Gemütszustand als Bagetellisierungsversuch des Problems verziehen.

tischt frische Kaffeeimer auf

Jain, wie gesagt es gibt in Brandenburg schon einige Fruchtbare/Feuchte Landstriche, Berlin war mal ein Sumpf [was sagt uns das über die Stadt?]. Aber ein Grossteil ist Sandboden, Kartoffelacker/Raps/Mais und Kiefernwäldern. Aber Mecklenburg und Sachsen-Anhalt sind da auch nicht viel anders.

In meinen Augen ist eigentlich Sachsen-Anhalt das bescheidenste Bundesland.

1 Like

Einige Dinge werden niemals enden.
„WoW stirbt!“ - Geschreie als auch Worgenrudel.

Dies sind die einzigen Konstanten in dieser furchtbar trockenen Sintflutwelt.

2 Likes

Da war ich noch nie… Und ich denke mal, das bleibt auch erst einmal so. :see_no_evil:

Und über die Leute, die dachten, sich mitten in einem Mückenverseuchten Feuchtgebiet niederzulassen, sei eine super Idee ?

Das ist Quatsch. Aber man muss „Klimakrise“ nicht panisch, wütend oder bitter angehen. Und vor allem nicht um sich beißen, weil man noch empfindlich ist wegen einer Auseinandersetzung, die in der Art gar nicht hätte eskalieren müssen.

2 Likes

Birken sind ehr ein Unkraut, die wachsen einfach überall. Taugen weder als Bauholz noch für Feuer wirklich gut.

Wald: https://img1.oastatic.com/img2/22321802/max/thueringer-wald.jpg

Plantage: https://www.sueddeutsche.de/image/sz.1.4746333/1408x792?v=1578330334&format=webp (Grünheide)

https://www.rbb24.de/content/dam/rbb/rbb/rbb24/2021/2021_04/imago-images/BB_wald.jpg.jpg/size=708x398.jpg

1 Like

Guten Morgen Sumpfbewohnersofa

lauscht den Fröschen beim quaken und den Libellen beim bellen und hofft das sich keine invasive Schnappschildkröte anschleicht.

3 Likes

Was für eine Auseinandersetzung? Ich wusste nicht, dass wir beide eine hatten.

:cry: Ich habe gestern uralte, wunderschöne Birken gesehen. Nix Unkraut.

1 Like

Die sind auch nur alt geworden, weil der Arbeitsaufwand für das fällen größer ist als der Heizwert. :stuck_out_tongue:

1 Like

Die Stämme waren mindestens so dick wie Brockel. Much love such like. Dummerweise bin ich allergisch gegen Birken.

1 Like

Birken brauchen zum Wachsen aber auch unheimlich viel Wasser. Ich wollte immer Birken weil schön auf dem Grundstück. Selbes bei allen anderen Bäumen die ich besonders finde, Pappeln beispielsweise oder Weiden. Geht halt nicht, wenn sonst noch was wachsen soll.

@Ysaac hatten wir auch nicht. Aber du wirkst auf mich sehr angespannt. Btw sehe ich auch keinen Grund warum wir eine haben sollten, es sei denn wegen einem Zwischenton und das versuche ich zu vermeiden.

1 Like

trinkt seinen Kakao und schleppt sich ächzend zu seinem gepflegt-gestriegeltem Drahtesel

bis später.
auf dem neuen Sofa :slightly_smiling_face:

Pellkartoffeln oder Bananen ? :thinking:

1 Like

Ich drücke mich mit dem Geschreibsel hier erfolgreich davor, mein Bad zu putzen. Natürlich bin ich angespannt.

2 Likes

Laute Musik hilft mir da immer gut :blush:

1 Like

schickt dem Kaffeehelmtragendem Mann eine putzfee im Kokosnussbikini

1 Like