Plaudersofa 718 - Jünger der Hingabe und andere Löwenhöhlen

Ah, ja. Der geht auf mein Konto. Ich meinte eigentlich „öffentlich zugänglicher“ Raum. Hab ironischerweise den falschen Begriff benutzt.

Da guckt man mal einen ganzen Tag nicht hier rein, hat 200+ neue Beiträge… überfliegt alles und geht lieber ins Bett, bevor das Essen wieder an die frische Luft will.

2 Likes

Guten Morgen, Sofaoiden.

Regen und Gewitter sind angekündigt. Hoffentlich weiß das regionale Wetter auch davon!

1 Like

Moinsen Wochenstartsofa

Also ich hatte das gestern Abend.

Ich hatte das heute Nacht so gegen 2. vergleichen wir, wie lang unsere…Unwetter waren?

Heute beginnt Woche 2 ohne meinen allerliebsten Lieblings-Arbeits-Buddy. Das Essen schmeckt nicht, wenn sie fehlt.

Also bei mir war es eigentlich ein ganz normales Sommergewitter, ich reihe mich also freiwillig hinten ein.

1 Like

Wenn man euch so liest leben wir wahrlich im Paradies.

Weder zu viel Sonne das der Boden verbrennt, noch zu viel Regen.

Wobei ich das Schicksal in Anbetracht der letzten Jahre wo sich Dürre und Überschwemmungen abwechselten wohl eher nicht herausfordern sollte.

1 Like

Unseres war diesmal auch harmlos, nichtmal der Keller nass.
Ich habe übrigens was schlaues gebaut, ich beschreibe es, statt es patentieren zu lassen, falls einer ähnliche Probleme hat:

Bei uns kommt es bei Starkregen deswegen zu einem gefluteten Keller, weil eine der Regenrinnen direkt über ein Teil der Mauer ausläuft, der irgendwie undicht geworden sein muss. Jetzt stecke ich immer, wenn Regen angesagt ist, eine abgeschnittene Colaflasche ans Fallrohr, an die mit Klebeband ein 6 Meter langer, recht dicker Schlauch angeklebt ist. Den lege ich so aus, dass er mitten im Garten ausläuft. Tadaa.
Ist aber kein normaler Gartenschlauch, der ist zu dünn und das Wasser würde sich schnell zurück stauen. Ist ein Staubsaugerschlauch von einer alten Haussauganlage.

3 Likes

Du kleiner Gnomtüftler.

2 Likes

Wenn es Kaffee geregnet hätte, hätten wir deinen Keller austrinken können.

2 Likes

Heisser Kaffee der runter regnet wäre aber sehr unangenehm.

1 Like

Nur wenn man keinen heißen, schwarzen Kaffee mag, Junge!

2 Likes

Ich grüße euch alle Kinder des Sofas! Starter traumhaft in die neue Woche.

verteilt Montagskuschelschleime an alle

Nach langer Zeit hatte ich mal wieder RP, verdammt bin ich eingerostet und doch war es höchst unterhaltsam!
Grüße gehen raus an dieses Worgenrudel und an den Rat der Vergeltung <3
Auch wenn ich noch immer verstört bin wie viele Leute Worgenrudel RP betreiben

4 Likes

Und damit guten Morgen ihr lieben Liebenden

6 Likes

Ich bin noch jung genug, um zu erleben wie Brandenburg eine Steppe wird und halb Deutschland von Flutkatastrophen zerissen wird, yay.

verteilt mit verzweifelten Lachen Kaffeeeimer

5 Likes

Morgen Sofa.

geht sich die Frühstücksfluppe anzünden.

Brandenburg war doch schon immer eine Sandgrube, erst mit der Kartoffel hat man dort überhaupt mehr Lebensmittel anbauen können ausserhalb des Oderbruchs, Havellands oder Spreewalds.

1 Like

Und sobald der Meeresspiegel etwas gestiegen ist sollte Brandenburg etwa auf halber Höhe ein wundervoller Sandstrand sein. Dann kann man Bootsfahrten nach Berlin anbieten.

„Und diese Stelle war früher ein schrecklich hässliches Betonekel namens Berlin. Dann haben wir einfach Treibhausgase in die Atmosphäre gepumpt und das Elend absaufen lassen! Heute züchten wir hier Krabben.“

3 Likes

Ich bilde mir ein, in einem Wald spazieren gegangen zu sein, als ich das letzte Mal da gewesen bin. Von diesem schönen Erlebnis kann man sich wohl mittelfristig verabschieden. Aber wer will auch schon nach Brandenburg? Vor allem, wenn man im Münsterland Strandurlaub machen kann.

Untote Krebsmenschen.

Wir züchten untote Krebsmenschen.

3 Likes